|
|
|
Sehr gute Zusammenfassung in Autonomes Fahren
Mich würden wirklich die Argumente dagegen interessieren. Aber da kommt seit Jahren leinder nichts.
Kein anderer Hersteller außer Tesla hat alle aufgeführten Voraussetzungen um das Problem des autonomen Fahrens zeitnah zu lösen, weder Waymo noch Baidu und schon gar keiner der alten Hersteller.
Man müsste ja spätestens jetzt den Bären eingestehen, dass sie in der Sache richtig lagen.
Das ist noch lange nich gesagt. Richtig ist, dass das 20 Millionen Ziel bis 2023 nicht mehr aktuell ist. Es war sehr ambitioniert und wäre extrem kapitalintensiv gewesen, aber trotzdem realisierbar wenn sich die ganze Firma darauf fokussiert.
Jetzt führen die Fortschritte bei der AI im Allgemeinen und FSD im Speziellen aber dazu dass man das Ziel schon sehen kann. Aber auch hier braucht man enorme Kapitalmittel um die Technik zu einem Erfolg zu führen. Für beides gleichzeitig fehlt selbst Tesla das Kapital. Daher hat man sich entschieden die AI Entwicklung vor zu ziehen und die Milliarden eher in Rechenzentren als in einen schnellen Ausbau neuer Fabriken zu stecken.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Tesla wird auch bei den Autos weiter wachsen.
Das ist in der Tat richtig. Wenn Tesla jetzt alle freien Ressourcen in KI steckt und dann kommt nichts dabei raus, dann war es das für eine ganze Weile mit den Aktienkursen.
Deshalb ist der aktuelle Strategiewechsel aus meiner Sicht auch bullisch zu bewerten, denn Tesla würde das wohl kaum machen wenn sie nicht tatsächlich Land in Sicht hätten. Und das kann auch jeder selbst nachvollziehen denn man kann sich die Entwicklung von FSD Supervised 12.x in den letzten Monaten in Nordamerika genau anschauen.
Tesla will den offensichtlichen Vorsprung den sie haben jetzt über die Ziellinie bringen. Oben in Autonomes Fahren wurde ja erklärt woher dieser Vorsprung kommt.
Dass es einen Strategiewechsel gab ist ebenfalls offensichtlich, denn dass das neue kleinere Modell, mit den ganzen gezeigten Kostensenkungen, zu einem großen Erfolg wird steht für mich auch außer Frage. Der einzige Grund warum Tesla da jetzt also langsamer macht ist aus meiner Sicht eben der Strategiewechsel.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 72.769 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Kleiner Knarf | 11.01.25 20:43 | |
7 | 15 | Advanced Blockchain der neue Highflyer? | Global-Invest | 2teSpitze | 10.01.25 18:56 | |
1.339 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | cvr info | 10.01.25 12:34 | ||
23 | 9.066 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 09.01.25 15:49 | |
89 | 87.180 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 07.01.25 00:48 |