wer lesen kann ist klar im Vorteil - mir ist egal ob ich mit short oder long an tesla verdiene ich nehm alles mit
es geht einzig und allein darum mit welcher Wette ich langfristig mehr verdiene und da versuche ich halt die vorhandenen Daten zu beschreiben und für mein traden zu verwenden
damit liege ich nicht immer richtig weil der Börse manchmal logisches handeln fehlt - ausser bei Lufthansa da geht das logische handeln mal auf -
Aber angepisst sind immer nur die die stur einer Richtung folgen und das ist bei Tesla schwer weil ich keine klare Strategie und keine klare Meinung weder von Technikern noch von Börsengurus Analysten oder Wirtschaftsbossen sehe
Bei Tesla ist das Phänomen dass du für jede Richtung egal ob 1000 - oder 0 - einen Fachmann mit entsprechender Begründung findest und so eine diskrepanz in der Einschätzung ist selten aber meiner Erfahrung nach mehrheitlich sprich über 50 % bei Firmen oder Aktien die sich irgendwann als Rohrkrepierer erweisen
Daher ist - schöne zukunft - meine Meinung oder Kaufverhaltn völlig irrelevant für das traden oder gar den Kurs also lass mich - persönlich - in Ruhe - Wenn ich faktische Fehler oder Zahlen poste kannst du mich gerne korrigieren aber wenn du eine Behauptung aufstellst - zwei Drittel - dann musst du die halt auch begründen können und der grösste Fehler ist das Argument - in meiner Bekanntschaft in meiner Stadt oder Dorf wo auch immer - weil das kleine Universum in dem jeder von uns lebt in keinster Weise relevant oder aussagekräftig ist.
jeder vernunftbegabte Mensch der mal durch eine Stadt fährt die mehr als 500 tsd Einwohner hat wird erkennen dass es keine festen Stellplätze in relevanter Menge gibt - schon gar keine Garagen - und das Märchen von der Ladestation auf der Strasse hat wohl noch nie in einer Grossstadt gelebt sonst wüsst er dass du jeden Freitag jeden Monatsende jeden Vollmond jeder Sieg oder Niegerlage der Heimmannschaft dazu führt dass du 10 20 30 40 % der Ladekabel neu verlegen oder flicken musst weil alles was öffentlich rumhängt demoliert wird oder dein Nachbar wegen Rauch oder Grillbelästigung das Kabel durchschneidet usw
In einer vollkommenen Welt würde das System Tesla und alle Autos hängen abends an der Dose alle gehen um 22 Uhr schlafen und fahren gemeinsam mit einem selbstfahrenden Auto zur Arbeitsstelle...Schöne Welt .. wird aber nicht realisierbar sein WEIL das Individuum und die Selbstbestimmung in einer freien Welt immer den Vorrang haben wird.
Das Musk sich diese heile Welt - aus James Bond 1984 oder aus welchem scien Fik Film er auch immer seine Eingebungen hat - per HD Filmchen so vorstellt und sie einigen überfinanzierten und vollgekoksten Geldgebern damit überzeugen kann - schön für ihn - wird aber nich lange gut gehen. Im Moment gehts gut weil Billionen an billigem Geld und keine Zinsen und Immo Blase usw besteht aber auch das ist temporär .
Daher - mein tipp für die die lesen können - nicht in eine Richtung versteifen - es kann noch leicht auf 500 gehen es kann aber auch schnell auf 50 gehen - einfach täglich spielen Stopps setzen --
Und ja ich kauf mir keinen Tesla obwohl ich könnte weil er mir nicht gefällt weil es bessere Optionen gibt weil es nicht zu meinem Fahr Profil passt - ist nichts persönliches. Aber ich kann auch Lufthansa Calls haben ohne 3x im Jahr mit LH zu fliegen oder Siemens Aktien handeln ohne ein Kraftwerk zu bauen....solche Kommentar sind so nützlich wie ein Kropf