Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 619.754 / Heute: 145
Tesla 230,85 € -1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +998,47%
 
Mercedes-Benz G. 58,26 € -2,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +5,38%
 
Volkswagen AG . 100,40 € -4,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -27,93%
WernerGg:

@o0,00

 
13.07.17 22:14
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet: Who the Fuck is Orakel? Und wer sind sein Klone?

Das sollte sich doch aus deinen monatelangen Forschungsarbeiten ergeben haben. Oder bist du etwa immer noch ratlos?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,48%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,00%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,18%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +41,30%

argararga:

@WernerGg

 
13.07.17 22:16
"Was ich sagen will: Autos sind ein unglaublich emotionales Ding, ein Symbol für Freiheit. Das ist, was uns bzgl. Autos bewegt. Völlig wurscht, welche Technik drin steckt."

Sehe ich genauso. Technik kann gerne elektrisch sein, aber das Neue muss insgesamt "besser" sein als das Alte - das ist der Haken bei den BEVs.

Alle großen Innovationen waren besser als ihre Vorgänger bzw. boten überhaupt neue Möglichkeiten. Mobiltelefon, danach das Smartphone, Flachbildschirme, Laptops, Tablets usw., alles Produkte, die nicht vom Staat subventioniert werden mussten (nicht zu verwechseln mit Voraussetzungen schaffen - das wäre sinnvoll. Die frühzeitige Festlegung des GSM-Standards in Europa beispielsweise hat die Mobiltelefonrevolution stark befördert und europäische Hersteller waren die ersten Champions).

Das BEV muss mindestens denselben Nutzwert haben wie ein herkömmliches Auto oder es muss den Leuten vom Staat per Zwang "reingewürgt" werden. Dazu muss aber erst das Projekt DDR 2.0 abgeschlossen werden, damit man die Regierung, die das macht, nicht mehr abwählen kann. ;)
WernerGg:

@argarargar oder so

 
13.07.17 22:32

1. Wie kommt man auf so einen unsagbaren Nickname?
agra-irgendwas oder so?


2. Wenn ich dich recht verstehe, bin ich nicht auf deiner Seite. Keine Ahnung, was mein Thema mit jeweiligen Regierungen, der DDR oder Wahlen zu tun haben könnte:

"Das BEV muss mindestens denselben Nutzwert haben wie ein herkömmliches Auto oder es muss den Leuten vom Staat per Zwang "reingewürgt" werden. Dazu muss aber erst das Projekt DDR 2.0 abgeschlossen werden, damit man die Regierung, die das macht, nicht mehr abwählen kann. ;)

Otternase:

@WernerGg ... frag doch araraxyz ...

 
13.07.17 23:31

... Orakel war einfacher zu merken. Auch wenn er das von 1-200 durchnummeriert hat. ;-)

Merkst Du nicht, dass Dir die gleichen Argumente zum x-ten Mal als Variation von der selben Person serviert werden?
blackwood:

Orakel war doch der Scout in dem Western :

 
14.07.17 00:41
"40 Wagen westwärts"
Aber was hat der mit Tesla zu schaffen? Hmmm...


Gute Nacht.
mora77:

Autonomes Fahren kommt gut voran

 
14.07.17 10:44
“Zu Beginn des Jahres machte sich ein fahrerloser „Audi A7“ auf die Reise von San Francisco nach Las Vegas – ein Trip von nahezu 900 km, der belegt, dass selbstfahrende Autos längst dem Labor entwachsen sind.“

www.elektroniknet.de/markt-technik/...mt-gut-voran-143454.html

WernerGg:

@mora - Autonomes Fahren kommt gut voran

 
14.07.17 11:06
Sehr interessanter Artikel. Allerdings ist das noch sehr weit weg von dem was man L5-Autonomes Fahren nennt: Fahrerlos, immer und überall unter allen Bedingungen, so wie ein menschlicher Fahrer. Das ist m. E. aber notwendig für eine Revolution im individuellen Transport.

Beiläufig sieht man auch wieder, dass Tesla mit der HW2 auf unzureichenden Mitteln sitzt. Sowohl bzgl. Sensorik, als auch bzgl. CPU-Power. Von Software-KnowHow mal ganz zu schweigen.
WernerGg:

@otternase

 
14.07.17 11:56
"Merkst Du nicht, dass Dir die gleichen Argumente zum x-ten Mal als Variation von der selben Person serviert werden?"

Mir ist wurscht, ob das eine Person unter x IDs oder eine Person unter einer ID tut.
kleinviech2:

wir orakeln über orakel-klone

 
14.07.17 12:35
ich liebe meta-diskussionen
Otternase:

@WernerGg Ja, schon klar ...

 
14.07.17 13:12

... solange sie Deine 'Thesen' bestätigen, ist Dir das egal. ;-)
SchöneZukunft:

@WernerGg: Autonomes Fahren

 
14.07.17 13:45
Ob die HW2 tatsächlich unzureichend ist wird sich hoffentlich bald zeigen. So ein Zeitungsartikel ist sicher kein hinreichender Beweis für so eine Aussage.

Die Argumente gegen LIDAR von Tesla sind nicht von der Hand zu weisen. Bei guter Sicht reichen Kameras, bei schlechter Sicht hilft LIDAR auch nicht. Das Zusammenspiel von Radar, Kartenmaterial und optischer Sicht kann auch ohne LIDAR funktionieren. Das bleibt ein spannendes Thema.

Ob die Rechenpower reicht hängt wohl auch ganz stark von der Qualität der Software ab. Es ist zumindest sehr leicht möglich das NVIDIA-Modul gegen ein neueres auszutauschen, falls das doch noch notwendig sein sollte.

Und zum Thema Audi, L3 auf Autobahnen bis 60 km/h ist natürlich nett, aber kein riesiger "Vorsprung durch Technik". Schön zu sehen, das es da voran geht. Warum soll es uns nicht besser ergehen als unseren Eltern.

Und Autonomes Fahren auf allen Straßen wird sicherlich noch dauern. Auf ausgewählten Routen wird das aber recht bald passieren. So als Buslinie oder so.
certara:

Autonomes Fahren

 
14.07.17 15:59
Heute Söllner (Aktionär):
Audi ist deutlich weiter als Tesla.
SchöneZukunft:

Söllner

 
14.07.17 16:58
wettert schon seit Jahren unreflektiert gegen Tesla. Aber dem würdest du wahrscheinlich auch glauben, wenn er verkünden würde es gäbe morgen kein Wetter.

Man sollte schon wenigstens versuchen Meinungen, interessengesteuerten Pseudomeinungen und Fakten auseinander zu halten.
Bei Autoherstellern wächst laut einem Medienbericht der Unmut über Chinas geplante Produktionsquote für E-Autos. Wie die deutsche „Wirtschaftswoche“ berichtet, haben die weltweit vier größten Autoverbände in einem gemein...
lady-e:

Daimler-Krise, Job wegen fehlender BEV?

 
14.07.17 17:09
n' Abend allerseits
Das sendeten gestern die Tagesthemen als erstes.
Treffend auch der kurze aber nicht schmerzlose Kommentar direkt nach dem Bericht

www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-5371.html
lady-e:

moch mal Anteile Institutionelle =708

 
14.07.17 17:15
immerhin: sogar 6 neue sind hinzugekommen. Vor einigen Tagen waren es nur 702 Großinvestoren.
lady-e:

sorry verpeilt: Link zur Nasdaq

 
14.07.17 17:16
www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings
Lerzpftz:

@lady-e

3
14.07.17 19:08

Als Großinvestoren würde ich die mit 50 oder 100 Aktien ja nun nicht bezeichnen. Die Tabelle kann man scheinbar ganz gut sortieren, da kommt dann sowas wie in dem verlinkten Screenshot raus. Wenn es danach geht, sind die meisten hier auch Großaktionär. Ich vermute weiterhin, dass zum Ablauf der Meldepflicht deutlich wird, das einige institutionelle größere Mengen abgebaut haben. Wäre ich long eingestellt, würde ich das zumindest als deutliches Warnsignal ansehen, falls es überhaupt so kommt. Werden wir ja in ein paar Wochen sehen.

picload.org/view/rpilcrwl/neueinvestoren.png.html

Ich rechne außerdem mit einer größeren Shortquote. Einerseits wegen den üblichen Shortern, die hier ja auch rumrennen, nehme aber an, da werden auch einige der Institutionellen dabei sein. Da die ja nicht alle gleichzeitig ihre Bestände reduzieren können, ist eine Alternative zur Realisierung der Gewinne, das teilweise hedgen der Aktienbestände mit Shortpositionen. Wie immer gilt natürlich, dass ich auch völlig falsch liegen kann. Sollte beides völlig anders laufen als ich vermute, müsste ich mir nochmal überlegen, ob ich meine auch Shorts anbehalte.

macumba:

#lerz

 
14.07.17 19:35
hast du irgendwelche Termine die man hierbei beachten sollte..
wäre interessant für Optionsscheine mit kürzerer LZ..
..
ch vermute weiterhin, dass zum Ablauf der Meldepflicht deutlich wird, das einige institutionelle größere Mengen abgebaut haben.

??
Danke..
Lerzpftz:

Vielleicht ...

 
14.07.17 19:53

Was die institutionellen Anleger angeht, gehen die Nasdaq-Daten wohl hierauf zurück:

(spätestens) "45 days of the end of each quarter" ...

www.investopedia.com/terms/f/form-13f.asp

Die Shortquote wird glaube ich 14 tägig aktualisiert, auf der Nasdaq-Seite sind die Termine zu finden.


ABER

Ich würde davon abraten, auf solche singulären News-Ereignisse und Aktualisierungen irgendwelches Geld zu setzen. Das geht glaube ich viel zu oft schief. Wenn das ein Punkt im Rahmen einer zu bestätigenden oder zu widerlegenden Investment-These zusätzlich berücksichtigt wird, ist das eine Sache, aber nur nach solchen News zu traden ist $abwertendes_wort_hier$ ...

Aber was weiß ich schon ... schönes Wochenende an den Thread. :)

lady-e:

@Lerzpftz

 
14.07.17 19:59
Thx, dass die so weit runter gehen, hatte ich noch nicht nachgesehen. Von Großanlegern kann man "da unten" nicht mehr reden, aber weil es Banken o.ähnl. sind, eben von institutionellen "Investoren", nun gut.
Wichtig ist für mich der Anteil von ca. 64 % und dass die großen weiter dabei sind.
Ob das so weiterhin so ist oder sein wird, wir werden sehen.
lady-e:

zu #1644 Lerz

 
14.07.17 20:07
Keine Sorge, ich bleibe da wo ich bin mit der Anlage. Wenn ich eine kleine Fa. in USA hätte, dürfte ich mich mit der gehaltenen Stückzahl an Aktien auch als Instit. fühlen und wäre dann auch so auf einer Seiten am Ende anzutreffen. :-)
Es fehlen z. Zt. News von der Produktion. Wir hoffen hier, es werden gute werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1647

Otternase:

Hat Atari Räder und fährt ...

 
14.07.17 22:28

... den Uswr durch die Gegend - Strom-getrieben?

Falls nein: you're wrong, dude. ;-)
Talpogrand:

Elektroautos nur sinnvoll mit 100 % Ökostrom?

2
15.07.17 08:46

@Schwedenstudie (falsche Interpretationen)
Lerzpftz, der von dir gepostete Link war exact der zur Studie. Ich hatte den bei meiner wissenschaftlichen "Quelle" angefragt.
Hier ein Link zu IWR, in dem ziemlich treffend darüber aufgeklärt wird
www.iwr.de/news.php?id=33927

Zum Betreff
wissenschaftlicher Gastbeitrag von Prof.Dr. E.Helmers
von der Hochschule Trier
> kleines Zitat aus dem umfangreichen Beitrag:
.."Die Herstellung der Batteriezellen in China wiederum stellt nicht den Normalfall, sondern den ungünstigsten Fall dar. Hier wird es erhebliche Verbesserungen der Ökobilanz geben, etwa dank der mit erneuerbarem Strom betriebenen Gigafactory..."
www.electrive.net/2017/06/19/...r-sinnvoll-mit-100-oekostrom/

Und hier noch Infos vom Januar zur Ausstattung der GF bezüglich Erneuerbarer Energien, Material- bzw. Rohstoffrückflüsse in Produktionsprozessen
www.theverge.com/2017/1/11/14231952/...ar-rooftop-70-megawatt
Das gibt es seit Jahren in den Fabriken von Panasonic und ist in gut informierten Industriekreisen längst als vorbildlich und erstrebenswert bekannt.


fränki1:

Auch diese Ökologischen Betrachtungen

 
15.07.17 10:35
sind ein klares Argument für die reichweitenverlängerten EV als Übergangslösung. Man erreicht die schnellste Reduzierung der Umweltbelastung vor allem in Ballungsräumen mit dem geringsten Speichereinsatz. Außerdem verhindert man Fehlentwicklungen. Die aktuelle Akkuchemie des Tesla wird ganz sicher nicht die Lösung der Zukunft sein. hier wird es andere Lösungen geben, die auch auf anderen Rohstoffen basieren. Damit stünde z.B. das Recycling von beispielsweise Kobalt in Frage. Außerdem wäre es sehr fraglich, einen gigantischen Bergbau in Gang zu setzen, den man in 20 Jahren dann gar nicht mehr braucht.
Es wird wohl Zeit, dass endlich staatsübergreifend hier Strategien entwickelt werden um Fehlentwicklungen zu minimieren.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.362 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 15:03
23 9.007 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Wählscheibe 14:56
  978 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 12:21
89 87.049 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 26.09.24 09:57

--button_text--