@ KaktusJones
Sie kennen, so meine Vermutung, das Schneeballsystem nicht... oder?
Googlen sie einmal nach Maschmeyer und dem AWD. Dann können sie erahnen wie Schneeballsystem funktionieren.
Die Wettbewerber von Tesla kenne ich, sogar sehr gut, aus eigener Erfahrung. Cool das Wort "Erfahrung" herrlich doppeldeutig und passend
Über den VW ID3 (BJ 2020) meiner Frau darf ich mich jeden Tag ärgern. Mein Model S (BJ 2012) ist dem VW ID3 in fast allen Belangen (Abrollgeräusche der Reifen sind lauter) weit voraus.
Folgende Autos durfte ich dieses Jahr schon Probe fahren.
BMW I3 (Design Geschmacksache, gutes Stadtauto, Technik total veraltet, Reichweitenbescheißer, überteuert)
Renault Zoe (klein fein und für die Stadt wirklich ideal, für mich zu wenig Reichweite)
Honda e ( genialer Kleinwagen, perfektes Stadtauto, extrem geringe Reichweite, viel, viel, viel zu teuer,)
Hunday Ioniq 5 P45 (Mein Favorit allerdings hatte er ein Softwarproblem und ist ein Reichweitenbetrüger bei zügiger Fahrt 250km)
VW ID4 (Rentnerauto katastrophale Softwarebedienung)
Porsche Taycan ( tolles Auto, preislich total überteuert, (Software katastrophal hat sich 2x aufgehängt)
Scoda Eniaq (pfiffige Details sonst siehe VW ID4)
Audi Q4 Etron (siehe VW ID4 nur höherwertiger verpackt Software minimal besser)
Aus meiner Sicht haben die obigen Hersteller noch nicht begriffen was E-Mobilität aus ausmacht.
-Freude am sportlichen Fahren
-Ausreichend Platz
-Ausreichend Reichweite (mindestens 375km bei zügiger Fahrweise)
-Einfache Bedienung, dadurch keine Ablenkung beim Fahren
-perfekt abgestimmte Software
-Keine unötigen Inspektionen
-lange Garantiezeiten
Jeder Teslafahrer kann hier bestimmt noch viele Vorteile
Übrigens hat Tesla die höchste Kundenzufriedenheit. Ich bin einer von den zufriedenen Kunden. Weil mich dieses Auto total überzeugt hat, habe ich mir vor 4 Jahren das erste Mal in meinem Leben Aktien gekauft.
Und ja, die Börse lebt von Fantasie und von Träumen. Manche haben halt immer nur Albträume.