Atomkraft für E Autos , genial !
Ich stehe komplett auf diese Energiequelle.
|
|
|
"manche sind. Denken manche dich, man bräuchte Erdgas zum heizen. In Russland sind eben Wärmepumpen noch nicht bekannt, mit denen man Autofabriken beheizen könnte. Vermutlich ist es wie bei den Eskimos und Schnee. Für Erdgas gibt es 10 verschiedene Worte: Russengas, Blutgas, Oligarchengas usw. für Wärmepumpen kein einziges. "
Lass uns doch lieber über Tesla diskutieren. Z.B. was für Stückzahlen Tesla im Februar in Deutschland hingelegt hat.
Zitat: "Polestar erreichte mit +250,0 Prozent das größte Zulassungsplus, gefolgt von Tesla mit einem Plus +209,9 Prozent."
Man könnte auch sagen, dass im Februar insgesamt 5.944 Fahrzeuge von Tesla zugelassen wurden. Zum Vergleich: von Polestar waren es 364 Fahrzeuge .
"Ob Grünheide Wasser zapfen darf oder nicht und ob die Produktion startet oder nicht, interessiert nur Zweckoptimisten."
Was meinst Du denn damit? Natürlich ist es beruhigend, wenn die Produktion startet. Ob sich das auf den Kurs auswirkt, ist gerade bei Tesla unvorhersehbar. Da macht der Kurs doch sowieso, was er will.
"An die 50 % Wachstum glauben doch auch nur noch wenige Anleger."
Ich würde eher sagen, 50% für die nächsten 5 Jahre kann man sich nur schwer vorstellen.
"Vergleiche mit den Jahren zuvor taugen nichts für die Zukunft"
Das ist meines Erachtens viel zu einfach gedacht. Wenn man sich die Umstände der letzten 10 Jahre anschaut, wie Tesla dies geschafft hat, ist das mehr als beeindruckend. Und das gibt einem schon Vertrauen, dass es noch einige Zeit weitergehen könnte. Ich z.B. glaube, dass dies für 2022 trotz der schwierigen Umstände gelingen wird.
"Die 0,x % vom DE-Tagesumsatz der TESLA-Aktie interessiert die Nasdaq nicht."
Natürlich nicht. Warum erwähnst Du das überhaupt?
>"Ob Grünheide Wasser zapfen darf oder nicht und ob die Produktion startet oder nicht, interessiert nur Zweckoptimisten."<
>>> Was meinst Du denn damit? Natürlich ist es beruhigend, wenn die Produktion startet.
Ob sich das auf den Kurs auswirkt, ist gerade bei Tesla unvorhersehbar.
Da macht der Kurs doch sowieso, was er will. <<<
Damit meine ich, dass Grünheide schon mehrfach den Kurs getrieben hat jetzt
interessiert das den Kurs nicht mehr.
Genehmigungen sind erteilt, Produktion kann beginnen und der Kurs macht nichts.
>"An die 50 % Wachstum glauben doch auch nur noch wenige Anleger."
<
>>> Ich würde eher sagen, 50% für die nächsten 5 Jahre kann man sich nur schwer vorstellen.<<<
Gegen insgesamt 50 % in 5 Jahren würde wohl niemand etwas sagen.
Vielleicht sogar 100 % in 5 Jahren.
Unsere Optimisten sehen aber 50 % jedes Jahr ganz einfach durch die Vergangenheit begründet.
>"Vergleiche mit den Jahren zuvor taugen nichts für die Zukunft" <
>>> Das ist meines Erachtens viel zu einfach gedacht.
Wenn man sich die Umstände der letzten 10 Jahre anschaut, wie Tesla dies geschafft hat,
ist das mehr als beeindruckend. <<<
Was in den letzten 10 Jahren mehr oder weniger geschafft wurde, kann/wird niemand
anzweifeln das ist Fakt.
Aus Visionen wurde (teilweise) Realität.
Realität ist an der Börse langweilig Zukunftsvisionen z. B. FSD haben den Kurs dahin
getrieben wo er heute steht.
Einige Visionen müssen erst noch auf den Markt kommen bzw. nachgeliefert werden.
>"Die 0,x % vom DE-Tagesumsatz der TESLA-Aktie interessiert die Nasdaq nicht." <
>>> Natürlich nicht. Warum erwähnst Du das überhaupt? <<<
Weil die Optimisten DE anscheinend als den Mittelpunkt der Weltbörsen ansehen.
Da gibt es nur Freund oder Feind keinen Graubereich.
"Weil die Optimisten DE anscheinend als den Mittelpunkt der Weltbörsen ansehen."
Es würde mich freuen, wenn wieder mehr Optimisten hier schreiben würden. Ich kenne aber definitiv niemanden, der die von Dir zitierte Meinung vertritt. Fakt ist aber, dass Elon Musk 2013 in München gesagt hat: "schaffen wir den Durchbruch in Deutschland, schaffen wir ihn überall". Und das klingt für mich zumindest teilweise logisch. 2013 war für mich nicht vorstellbar, dass heute Tesla in Deutschland mit großem Abstand die meisten Zulassungen der Nicht-Europäischen Automobilhersteller haben würde.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 72.869 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | TOMTOMFISCH | 15:34 | |
1.356 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | clever_handeln | 16.01.25 21:06 | ||
7 | 15 | Advanced Blockchain der neue Highflyer? | Global-Invest | 2teSpitze | 10.01.25 18:56 | |
23 | 9.066 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 09.01.25 15:49 | |
89 | 87.180 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 07.01.25 00:48 |