Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3219  3220  3222  3223  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 87.066
Zugriffe: 15.593.817 / Heute: 1.257
Tesla 220,89 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +12544,09%
 
Mercedes-Benz G. 56,90 € +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Toyota Motor Cor. 16,00 € +1,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +161,44%
UliTs:

Olaf Scholz

 
18.03.22 21:35
kommt persönlich zur Eröffnung der Gigafactory Berlin nach Grünheide.
Zum offiziellen Start der Fabrik von US-Elektroautobauer Tesla in Grünheide bei Berlin wird auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet. Der Kanzler werde am...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,34%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,61%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,60%

UliTs:

Erinnerung

 
19.03.22 09:32
Wie viele Fahrzeuge werden von Tesla im ersten Quartal 2022 in Deutschland erstmalig zugelassen?
Tippbar bis 31.03.2022. (bis dahin kann man auch noch seine Tipps korrigieren)

UliTs: 14.700 Fahrzeuge
Frauke60:

Abschaum

 
19.03.22 11:32
Zitat Streuen : Abschaum
        >>> war vielleicht nicht das richtige Wort.
                Muss ich noch mal überlegen wie man jemand nennen soll der aus Geldgier lügt
                und versucht ein Unternehmen zu … <<< Ende Zitat
                (ab hier kann ihre Variable z. B. pushen, übertrieben positiv darzustellen usw. stehen).

Grünheide geht also los und soll einen Beitrag zum Klimawandel leisten.

Stimmt vielleicht aber wirkt sich m. M. erst in frühestens 10 Jahren aus weil die
Produktion (Rohstoffgewinnung, Fertigung, Transport usw.)  CO2 und weitere
Umweltschäden verursacht.

Gell - Hundertausende Pendler (die Kilometerfresser = Klimaschädlinge) warten
darauf, endlich ihren alten Polo, Golf, Peugeot usw. durch einen 40.000+ EUR teuren
und tollen TESLA zu ersetzen.

Oder kann es etwa sein, dass sie mit ihren Steuern und Sprit anderen ihren
grünen Mantel finanzieren die sich dann als „ach so umweltbewusst“ aufspielen?

Nicht einmal der Strom für den Betrieb ist 100 % grün.

Es ist m. M. im Augenblick unsinnig neue große Stromverbraucher auch noch zu subventionieren.
Die Nachfrage nach Strom muss sinken dann regeln sich AKWs, Kohle und Gas fast von selbst.
Frauke60:

Grünheide Besteller- bzw. Halter-Struktur

 
19.03.22 11:38
Wie wird hier die Besteller- bzw. Halter-Struktur der Zulassungen und Vorbestellungen eingeschätzt.

- EFH-Besitzer aus ländlichen Gebieten?
- Pendler ohne Immo-Eigentum aus ländlichen Gebieten?
- Rentner?

Die Liste darf erweitert werden.
börsianer1:

Ist auf dem Dach

 
19.03.22 15:47
Ist auf dem Dach der Grünheider Fabrik eigentlich eine PV Anlage installiert? Bei den Giga-Abmessungen wäre das ja zwingend, um Musks Traum von fossilfreien schönen Zeiten wahr zu machen.  
UliTs:

@börsianer1 #80512

 
19.03.22 15:54
Soweit ich weiss, ist dies geplant. Aber auch wenn die Fabrik am Dienstag anfangen wird zu produzieren, ist sie meines Erachtens noch längst nicht fertig. Es ist halt die Frage, ob die Installation jetzt schon Sinn macht.
UliTs:

@Frauke60, #80511

 
19.03.22 16:00

"Wie wird hier die Besteller- bzw. Halter-Struktur der Zulassungen und Vorbestellungen eingeschätzt.
- EFH-Besitzer aus ländlichen Gebieten?
- Pendler ohne Immo-Eigentum aus ländlichen Gebieten?
- Rentner?"

Was ist der Hintergrund, dass Du danach fragst? Und wie kommst Du zu dieser zumindest für mich eigenartigen Aufzählung? Ein BEV macht heutzutage für jeden Sinn. Sei es für Städer in Form von Carsharing BEVs bis hin zum Vielfahrer. Natürlich gibt es Unterschiede, wie viel Sinn es macht und wie hoch die Vorteile sind, die damit erzielt werden.

Vor Corona bin ich 50.000km jährlich gefahren. Dafür ist das Model S seit 2012 lange Zeit das einzig sinnvolle Fahrzeug gewesen. Inzwischen gibt es viele Alternativen, die sich genauso gut oder sogar noch wesentlich besser eignen.

Frauke60:

@Ulits

 
19.03.22 21:08
Nicht gelesen?
Die Liste darf erweitert werden.

>>> Was ist der Hintergrund, dass Du danach fragst? <<<

Dann muss ich mich wiederholen...
Gell - Hundertausende Pendler (die Kilometerfresser = Klimaschädlinge) warten darauf,
endlich ihren alten Polo, Golf, Peugeot usw. durch einen 40.000+ EUR teuren und tollen TESLA zu ersetzen.
Oder kann es etwa sein, dass sie mit ihren Steuern und Sprit anderen ihren grünen Mantel
finanzieren die sich dann als „ach so umweltbewusst“ aufspielen?
Nicht einmal der Strom für den Betrieb ist 100 % grün.

Wer hat also etwas davon dass in Grünheide produziert wird?

>>>Vor Corona bin ich 50.000km jährlich gefahren. <<<
Als Pendler in einem normalen Bürojob auf eigene Kosten oder von der Firma finanziertes Reisen?
UliTs:

@Frauke60, #80515

 
21.03.22 00:01

"Gell - Hundertausende Pendler (die Kilometerfresser = Klimaschädlinge) warten darauf, 
endlich ihren alten Polo, Golf, Peugeot usw. durch einen 40.000+ EUR teuren und tollen TESLA zu ersetzen."

Warum sollten sie so einen teuren Tesla nehmen. Meinst Du damit, sie wissen nicht, wie günstig das Einstiegsmodell von Tesla nach Abzug der Förderungen ist? Ich hoffe, die meisten wissen, wie günstig die Fahrzeuge (noch) sind und bestellen sich schnellstmöglich BEVs. 

"Oder kann es etwa sein, dass sie mit ihren Steuern und Sprit anderen ihren grünen Mantel
finanzieren die sich dann als „ach so umweltbewusst“ aufspielen?"

Keine Ahnung, was Du damit meinst. Das BEVs inzwischen selbst bei sehr niedrigen Jahreskilometerzahlen umweltfreundlicher sind als Verbrenner, ist meines Erachtens inzwischen Allgemeinwissen.

"Nicht einmal der Strom für den Betrieb ist 100 % grün."

Der Strom für den Betrieb von BEVs ist der Gleiche wie bei allen anderen Anwendungen auch wink. Es hängt nur vom Versorger und dem gewählten Tarif ab, wie umweltfreundlich selbiger ist.

"Wer hat also etwas davon dass in Grünheide produziert wird?"

Ich denke, in erster Linie der Deutsche Steuerzahler und -natürlich- die Umwelt, da meines Erachtens in gleichem Maße weniger Verbrenner verkauft und damit auch dauerhaft weniger Verbrenner produziert werden.

"Vor Corona bin ich 50.000km jährlich gefahren.
Als Pendler in einem normalen Bürojob auf eigene Kosten oder von der Firma finanziertes Reisen?"

In wiefern ist dies interessant? Bei mir hat sich dies aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt 1) 50 % Urlaubsfahrten, 2) 25 % berufliche Fahrten, 3) 25 % ehrenamtliche Fahrten für den Sportverein. Die Prozentzahlen sind grob geschätzt. Die Ersparnis, die man gegenüber Verbrennerfahrzeugen im laufenden Betrieb hat, ist schon enorm.

Rumpelstilzch.:

Hi

 
21.03.22 00:22
Naja Uli das ist ja so nicht ganz richtig mit der Umwelt und Elektrofahrzeugen.
Ja wenn ich mir zuhause eine Solaranlage auf dem Dach gepflanzt habe und mein Auto damit betanke ja dann kann ich sagen ich fahre umweltfreundlich ansonsten passt es halt nicht.
Dazu sollte dann das Auto auch und insbesondere die Batterien mit erneuerbare strom.
Und zahlen jetzt bitte nicht wörtlich nehmen Deutschland verbraucht sagen wir einfach mal 100 kw/h Strom 50 kw/h Fossil 25 davon Gas und 25 davon Braunkohle und 50 kw/h erneuerbar immer gleichmäßig im Jahr jetzt haue ich mir Elektroautos an das Netz jetzt verbraucht Deutschland 101 kw/h Strom  da wir auch noch gut waren in dem Jahr schaffen wir jetzt 49kw/h aus  Fossil 25 kw/hgas 24kw/hbraunkohle 52 kw/h erneuerbare
Jetzt kann man sagen wir haben unsere Situation verbessert da nur noch 49kw/h aus Fossil sind dabei ist das nicht richtig hätten wir zb. Kein Elektro gehabt und hätten unsere erneuerbaren genauso ausgebaut hätten wir nun halt 52kw/h erneuerbare 25 kw/hGas verbrauchen müssen und 23 kWh Kohle.
Wir haben also quasi dann nicht gesparrt sogar dadurch noch mehr in die Luft geblasen als wir eigentlich gemusst hätten .
Frauke60:

@Ulits es könnte so einfach sein

 
21.03.22 09:51
   >>> Warum sollten sie so einen teuren Tesla nehmen.
           Meinst Du damit, sie wissen nicht, wie günstig das Einstiegsmodell von Tesla
           nach Abzug der Förderungen ist? <<<

Na klar, die Pendler, die jetzt  eine alte Karre fahren lassen sich 35.000 EUR einfach finanzieren.
…wenn die Bonität passt.

Tja, und da wird’s schwierig. Also nix mit 6 Monate Luxus ohne Verlust fahren.
… und der Arbeitgeber will beim “Bodenpersonal (Lager, Kasse, usw.)“ auch nicht mitmachen.

  >>> In wiefern ist dies interessant? Bei mir hat sich dies aus verschiedenen Teilen
          zusammengesetzt 1) 50 % Urlaubsfahrten, ... <<<

Aber hallo!
Ich wusste gar nicht, das 25.000 KM/Jahr die durchschnittliche Fahrleistung normaler
Arbeitnehmer NUR in der Freizeit ist.
Da hätten wir doch einen Stellhebel ohne Politik der sofort wirken kann – nennt sich Selbstverantwortung.

   >>> Das BEVs inzwischen selbst bei sehr niedrigen Jahreskilometerzahlen umweltfreundlicher
           sind als Verbrenner, ist meines Erachtens inzwischen Allgemeinwissen. <<<

Allgemeinwissen ist aber auch, dass sich die Produktion jedes neuen KFZ erst nach
mind. 10-15 Jahren  umwelttechnisch rechnet.
Bei wenigen KM entsprechend länger.
Jetzt nicht Recycling vorschieben. Strom, Wasser und Co2 werden nicht recycelt.

   >>>  Ich denke, in erster Linie der Deutsche Steuerzahler und -natürlich- die Umwelt, <<<

Steuern

Wer glaubt denn daran, dass TESLA in Grünheide in den nächsten Jahren Steuern zahlt?

Umwelt
Die  2 Jahre Bauzeit mit Materialverbrauch und Diesel-Baumaschinen sind zusätzliche
negativ-Posten für die Umwelt die sich erst noch auszahlen müssen.
Die laufende Produktion darf auch nicht vergessen werden.  

... und hat der Klimaretter und PV-Pionier nach 2 Jahren Bauzeit wirklich bisher keine Anlage
in Grünheide und ist von Russen, Scheichs und AKWs abhängig?

>>>  Der Strom für den Betrieb von BEVs ist der Gleiche wie bei allen anderen Anwendungen auch.
        Es hängt nur vom Versorger und dem gewählten Tarif ab, wie umweltfreundlich selbiger ist. <<<

OK, ab morgen wechseln alle zum billigen grünen Strom und die Umwelt ist gerettet?

Aber huch, das geht ja gar nicht weil es so viel grünen Strom gar nicht gibt.
Schuld ist natürlich die Politik und nicht zuletzt die „neuen“ E-Kfz Großverbraucher.
Eigenheimbesitzer würden sich ja gerne eine PV-Anlage aufs Dach pflanzen – wenn die nur reichlich subventioniert wird.

Es könnte alles so einfach sein – ist es aber nicht.
UliTs:

@Rumpelstilzchen123 #80517

 
21.03.22 13:20

"Naja Uli das ist ja so nicht ganz richtig mit der Umwelt und Elektrofahrzeugen.
Ja wenn ich mir zuhause eine Solaranlage auf dem Dach gepflanzt habe und mein Auto damit betanke ja dann kann ich sagen ich fahre umweltfreundlich ansonsten passt es halt nicht."

Warum sollte das von einer Solaranlage zuhause auf dem Dach abhängen? Ein BEV ist immer umweltfreundlicher als ein Verbrenner. Dazu gibt es genügend wissenschaftliche Nachweise. Ich meine, inzwischen geht man sogar schon davon aus, dass die Herstellung eines BEV umweltfreundlicher als eines Verbrenner ist. Vergessen darf man dabei aber nicht, dass (natürlich) auch BEVs in der Masse Schäden ausrichten, nur halt nicht so intensiv.

"Dazu sollte dann das Auto auch und insbesondere die Batterien mit erneuerbare strom.
Und zahlen jetzt bitte nicht wörtlich nehmen Deutschland verbraucht sagen wir einfach mal 100 kw/h Strom 50 kw/h Fossil 25 davon Gas und 25 davon Braunkohle und 50 kw/h erneuerbar immer gleichmäßig im Jahr jetzt haue ich mir Elektroautos an das Netz jetzt verbraucht Deutschland 101 kw/h Strom  da wir auch noch gut waren in dem Jahr schaffen wir jetzt 49kw/h aus  Fossil 25 kw/hgas 24kw/hbraunkohle 52 kw/h erneuerbare
Jetzt kann man sagen wir haben unsere Situation verbessert da nur noch 49kw/h aus Fossil sind dabei ist das nicht richtig hätten wir zb. Kein Elektro gehabt und hätten unsere erneuerbaren genauso ausgebaut hätten wir nun halt 52kw/h erneuerbare 25 kw/hGas verbrauchen müssen und 23 kWh Kohle.
Wir haben also quasi dann nicht gesparrt sogar dadurch noch mehr in die Luft geblasen als wir eigentlich gemusst hätten ."

Ich verstehe nicht, was Du damit aussagen möchtest. Irgendwie ist der Satzaufbau durcheinander geraten. Kannst Du es noch einmal genauer erklären?

UliTs:

@Frauke60, #80580

 
21.03.22 13:23

"Allgemeinwissen ist aber auch, dass sich die Produktion jedes neuen KFZ erst nach 
mind. 10-15 Jahren  umwelttechnisch rechnet. "

Wie kann sich überhaupt ein KFZ umwelttechnisch rechnen? Meiner Meinung nach geht es nur darum, die Umweltbilanz zu verbessern.

UliTs:

Erinnerung Tippspiel

 
21.03.22 13:25
Wie viele Fahrzeuge werden von Tesla im ersten Quartal 2022 in Deutschland erstmalig zugelassen?
Tippbar bis 31.03.2022. (bis dahin kann man auch noch seine Tipps korrigieren)

UliTs: 14.700 Fahrzeuge

Würde mich freuen, wenn ich nicht der einzige Tipper bleibe. Es muß ja nicht immer WintiEliteB gewinnen ...
Micha01:

@uli

 
21.03.22 13:47
12k - damit nicht alleine bleibst:)
Highländer49:

Tesla

 
21.03.22 14:05
Tesla: Rollen morgen die ersten Tesla aus der Megafactory in Berlin?
https://www.ariva.de/news/...-tesla-rollen-morgen-die-ersten-10057286
Micha01:

btw ne gute Frage wegen Tesla Berlin

 
21.03.22 14:15
ich hatte gelesen, dass die Autos, die dort produziert wurden nicht in den Verkauf gehen dürfen - da bis dahin nichts abgenommen wurde.

Wenn ich mich geirrt habe, werden meine 12k nicht gehalten werden.
UliTs:

@Micha01 #80254

 
21.03.22 14:27
Ich meine, seit ein paar Tagen dürfen die seitdem produzierten Fahrzeuge in den Verkauf gehen. Die Fahrzeuge davor nicht. Je nach Qualität können diese aber als Rangerfahrzeuge, Vorführfahrzeuge, Loaner, etc. eingesetzt werden.
Frauke60:

UliTs : @Frauke60, #80580

 
21.03.22 15:30
xx "Allgemeinwissen ist aber auch, dass sich die Produktion jedes neuen KFZ erst nach
mind. 10-15 Jahren  umwelttechnisch rechnet. " xx

      >>> Wie kann sich überhaupt ein KFZ umwelttechnisch rechnen? Meiner Meinung nach geht es nur darum,
              die Umweltbilanz zu verbessern. <<<

Das macht man durch neue Autos um die Wette bauen?
Zur Umweltbilanz gehört eben auch jeder (unnötig) produzierte Neuwagen weil der "alte" noch funktioniert.

Die Energie und Rohstoffe für einen TESLA aus Grünheide müssen dann erst mal durch 50% grünen Strom im Betrieb wieder reingeholt werden.
... und weil eine Stromer so umweltfreundlich fährt, kann man jetzt noch mehr fahren.

Kein Kommentar zu den anderen Punkten?  
UliTs:

@Frauke60, #80526

 
21.03.22 18:42

"Das macht man durch neue Autos um die Wette bauen?
Zur Umweltbilanz gehört eben auch jeder (unnötig) produzierte Neuwagen weil der "alte" noch funktioniert."

Natürlich wäre es sehr gut, wenn die alten Fahrzeuge auf BEVs umgerüstet werden. Aber das ist halt ziemlich teuer. Das aus Umweltsicht "Skandalöse" ist meines Erachtens, dass immer noch Neuwagen mit Verbrennerantrieb produziert werden. Das sind wirklich unnötig produzierte Neuwagen! 

börsianer1:

Tesla und Musks Twitterei

 
21.03.22 21:42

Danke für die Aufklärung. Gebe Dir in diesem Fall aber zu 100% Recht. Ich empfinde so etwas als Verhöhnung der ukrainischen Bevölkerung.
Ich finde es sehr schade, dass Elon Musk immer wieder derartige Aussetzer hat.


Stimmt, um die Ukraine zu wetten, ist einfach nur abscheulich. („Einsatz ist die Ukraine.“)

Musk schadet aber nicht nur den Ukrainern, sondern auch Tesla und die Aktionäre.

hier noch eine Meldung der Stuttgarter Zeitung.

Kampfansage von Tech-Milliardär Elon Musk an den russischen Präsidenten Wladimir Putin: „Hiermit fordere ich Wladimir Putin zum Zweikampf heraus“, verkündete der für sein exzentrisches Verhalten bekannte Multimilliardär am Montag im Kurznachrichtendienst Twitter. „Einsatz ist die Ukraine.“

www.stuttgarter-nachrichten.de/...4e47-9760-3e6d24348902.html

UliTs:

@börsianer1 #80528

 
21.03.22 22:20
Noch einmal brauchst Du das aber nun wirklich nicht erwähnen...
UliTs:

Eröffnung Gigafactory Berlin/Brandenburg

 
22.03.22 08:41
Wenn es so etwas wie eine Live Übertragung gibt und jemand den Link dazu kennt, würde es mich freuen, wenn Ihr den hier veröffentlichen würdet.
Die endgültige Baugenehmigung der Gigafactory ist gerade ein paar Tage alt. Nun sollen an diesem Dienstag die ersten Fahrzeuge übergeben werden – von Tesla-Chef Elon Musk persönlich.
Frauke60:

Mr 15.000 USD

2
22.03.22 10:30
tönt wieder vom Ende der DE Autoindustrie blos weil in Grünheide ein paar Autos produziert werden.

Die Produktion ist schon mehrfach im Kurs enthalten.
UliTs:

Hier gibt es wohl

 
22.03.22 10:38
einen Live Stream von einem der YouTuber...
Ich bin Nino vom DANZEI Blog, ein Technik verliebter Tesla YouTuber, Elektroauto Blogger, Energiebürger, Klimaschutz Lobbyist und HomeKit Smarthome Hausbauer...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3219  3220  3222  3223  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 71.003 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 04:25
  1.058 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 17.10.24 23:20
23 9.029 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 16.10.24 20:47
89 87.065 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 14.10.24 15:59

--button_text--