Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3226  3227  3229  3230  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 87.066
Zugriffe: 15.592.563 / Heute: 3
Tesla 220,89 $ -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +12552,84%
 
Mercedes-Benz G. 56,90 € +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Toyota Motor Cor. 16,00 € +1,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +161,44%
Highländer49:

Tesla

 
11.04.22 11:15
Tesla-Aktie: Analyst prognostiziert gigantischen Boom
www.finanznachrichten.de/...tiziert-gigantischen-boom-486.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,40%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,29%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,23%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,05%

Frauke60:

Boom

 
11.04.22 11:40
Boom steht auch auf Feuerwerkskörpern die explodieren und sich auflösen.

Seit Dezember 2021 ist TESLA nur ein Tischfeuerwerk.
… und jetzt ist schon Ostern.

Wann geht’s denn endlich los werden sich die Kleinanleger fragen die seit Weihnachten bei 950-990 EUR eingestiegen sind.

Positive Analysten Meinungen werden gepostet.
Negative sind von der fossilen Lobby manipuliert und gehören hier nicht hin - oder?


UliTs:

@Frauke60, #80681

 
11.04.22 11:50

"Ach so, die Vorzüge bauen auch separat Fahrzeuge und gehören nicht zum Konzern?"

Was willst Du denn damit ausdrücken? Auf mich wirken solche Aussagen ablenkend und provozierend. Lass uns lieber sachlich diskutieren.

UliTs:

@Frauke60, #80681

 
11.04.22 11:53

"Für das Tipp-Spiel war nur eine Zahl aus der Statistik Zahl relevant.
Das Gesamtbild der Statistik wurde wohlwollend ausgeblendet – wie üblich von gewissen Usern."

Was willst Du denn damit aussagen? Natürlich war für das Tipp-Spiel genau eine Zahl relevant. Vergiss nicht, es war ein Tippspielcool.

Und was soll von wem denn ausgeblendet worden sein?

UliTs:

@Highländer49, #80683

 
11.04.22 11:56

"Tesla-Aktie: Analyst prognostiziert gigantischen Boom"

Besser müsste es heissen: Analyst prognostiziert Fortsetzung des seit 10 Jahren anhaltenden gigantischen Booms.

Frauke60:

@Ulits

 
11.04.22 13:41
    >>> Was willst Du denn damit ausdrücken? Auf mich wirken solche Aussagen ablenkend und provozierend. <<<

Lies Deine Antworten und frage Dich wer provoziert.

Wenn Du andere Fäden nicht liest (hast Du selber geschrieben), weisst Du anscheinend auch nicht, wie jemand anderes wieder mal von den tollen TESLA-Zahlen getönt hat weil er eben nur TESLA gepickt hat und den Konzern VW (Volkswagen) nicht als Gesamtheit sehen wollte.  Davon, wie viele Neuzulassungen voll E-Audi usw. waren die alle zum Konzern gehören, interessiert die Jubler nicht.

... und wer foult und selber zurest Foul ruft, hat Recht.
Das sieht der Schiri hier fast immer auch so.

TESLAs Zahlen fürs Tippspiel stimmen - mehr aber auch nicht.

Betrachte die TESLA-Welt und die Beiträge hier mal in der Gesamtheit.
Dann erklären sich einige Dinge von selbst.

Davon hier Informationen zur Aktie zu erhalten, hat sich das Forum weit entfernt.

Da geht es nur noch die Person Elon und seine Traum-Projekte.
Viel anfassen und davon wenig fertig stellen.
Jaja, einen TESLA (Kassengestell) habe ich schon gesehen.

Was seine Visionen PV-/Solar, SpaceX, MARS und neuerdings Roboter mit der Aktie TESLA zu tun haben, erschliesst sich mir nicht.
Vielleicht sind ja Roboter als Pflegepersonal in der Pipeline.
Das wär mal eine Sache.

p.s.:
Hat Grünheide denn unterdessen eine PV-Anlage?
 
UliTs:

Habe heute bei Kurs 922

 
11.04.22 14:36

wie geplant gekauft.
1.058€ nächstes VK-Limit
810€ nächstes Kf-Limit

LebakasJoe:

Kaum fasse ich diese Aktie an

 
11.04.22 14:41
(Kauf letzten Fr.), gibts heut gleich mal wieder ein dickes Minus.
Wie mans macht, isses falsch - grrr ....

Ich vermute mal, wegen der neuesten Rückrufaktion.
Micha01:

@ulits

 
11.04.22 14:51
ich glaube das war eine kurze Bärenmarkt Rally - aber durch den Split könnte noch was gehen.
Die FED legt hier ne Vollbremsung hin, das wird der US Markt merken, bei seiner Bewertung.
börsianer1:

@UliT #80689

 
11.04.22 17:29

Habe heute bei Kurs 922 wie geplant gekauft.

Als Börsianer wünsche ich dir ja Erfolg, wegen der Großwetterlage wäre m.E. aber ein etwas engerer Stop Loss als sonst keine schlechte Idee.

neymar:

Tesla

 
11.04.22 18:43
Tesla: Ist die Aktie vollkommen überwertet oder birgt das Geschäftsmodell Potenzial für die Zukunft? Vier Vermögensverwalter diskutieren

aktien-boersen.blogspot.com/2022/04/...-aktie-vollkommen.html
UliTs:

@LebakasJoe, #80690

 
11.04.22 22:16

"... Ich vermute mal, wegen der neuesten Rückrufaktion."

Habe ich etwas verpasst? Hast Du einen Link zu der Rückrufaktion?

UliTs:

@börsianer1 #80629

2
11.04.22 22:22

"... wegen der Großwetterlage wäre m.E. aber ein etwas engerer Stop Loss als sonst keine schlechte Idee."

Fast immer, wenn ich in den letzten 20 Jahren mit Stop Loss abgesichert habe, ist das in die Hose gegangen. Deshalb setze ich Stop Loss nur noch ein, wenn ich mich gegebenenfalls von der Aktie trennen möchte.

Meine Strategie ist eine ganz andere: Wenn die Aktie steigt, verkaufe ich immer einen Teil des Gewinns und wenn sie fällt, kaufe ich wieder nach. Bei sehr hohen Schwankungen wie es bei Tesla in den letzten Monaten passiert ist, ist es ideal.  Deshalb kaufe ich bei Kursverfall unabhängig von der "Großwetterlage" oder die Aktie betreffenden Nachrichten nach vorher vorgegebenem Muster nach.

Frauke60:

UliTs : Habe heute bei Kurs 922

 
12.04.22 10:21
Rein + raus geht, wenn die angeborene Bescheidenheit noch funktioniert.

Wer den Träumern mit ihren 15.000 Kursziel glaubt, muss sehr jung sein um das noch zu erleben.
Bis dahin prahlen die Leute hier mit Gewinnen die nicht realer sind als ein Musterdepot.
UliTs:

@Frauke60, #80696

 
12.04.22 11:25

"Wer den Träumern mit ihren 15.000 Kursziel glaubt, muss sehr jung sein um das noch zu erleben.
Bis dahin prahlen die Leute hier mit Gewinnen die nicht realer sind als ein Musterdepot."

Bis vor ca 5 Jahren gab es hier einen User Namens Didiii, der prognostizierte damals einen Kurs von 300$ (Splitbereinigt 60$). Wie wir wissen, machte der Kurs nicht bei 60$ halt sondern steht inzwischen teilweise beim den 20-fachen von 60$.

Auch wenn ich mir 15.000$ nicht vorstellen kann, bin ich nicht so vermessen selbiges auszuschließen.

fränki1:

Auch das ist doch

3
12.04.22 13:03
eine Frage des Betrachtungswinkels. Wenn wir mal den heute befürchteten Inflationswert von 10% in den USA zum Standard für die nächsten 10 Jahre annehmen, könnte Tesla von aktuell 1 Billion auf 2,6 Billionen steigen, ohne dass es wirklich irgend einen Zuwachs, bei der realen Kaufkraft gäbe.
Wenn wir eine Inflation von 0 annehmen würden und von den 15 Billionen träumen, dann entspräche das fast 75% des BIP der USA in 2020.
Oder fast 75% der gesamten Deutschen Vermögenswerte.
finanzpedia.net/vermogensstudie-2021/...520ist%2520an%252014.
Andererseits gibt es auch für Tesla in den nächsten 10 Jahren noch gewaltige Klippen zu meistern, wenn das Komma nicht in die andere Richtung rutschen soll.
Sollte z.B. in den nächsten 10 Jahren wirklich FSD marktreif werden und nicht von Tesla kommen, so stellt sich sofort die Frage, ob dieses System auf der bis dahin verbauten Hardware von Tesla lauffähig ist.
Wenn nicht, sollte diese mit überschaubarem Aufwand nachrüstbar sein. Wenn auch das nicht möglich sein sollte, dann "Gute Nacht."
Ein ähnliches Bild ergibt sich bei den Speichern.  Aktuell ist Tesla auch hier vor allem mit flotten Sprüchen am Ball. Gefertigt werden die Zellen allerdings von Anderen.
Ob die von Tesla verkündeten 4680 Zellen in Li Ni Technik der große Wurf werden, bleibt abzuwarten.
Bei stationären Speichern sind sie sicher viel zu teuer und auch im mobilen Bereich dürften sie nur in den höheren Preisklassen und auch dort nur, wo eine besonders hohe Energiedichte erforderlich ist, eine Rolle spielen. Eine Jahresproduktion von 3 Terrawatt in 2030 dürfte jedenfalls weit ab von der Realität liegen.
Frauke60:

wird immer so weiter gehen?

 
12.04.22 14:45
Auf >>> vermessen <<< würdest  Du mir mit  provozierend antworten.
Ausserdem  habe ich nicht „ausgeschlossen“ geschrieben, sondern  „muss sehr jung sein um das noch zu erleben.“

Ein war immer so und wird immer so bleiben, ist ein falscher Denkansatz für Börsengeschäfte.

Elon hätte in den vergangenen Jahren mehr Werke + Modelle bauen können und hätte jetzt einen größeren Marktanteil.
Alles was jetzt noch von den totgeweihten Herstellern an Verbrennern, Hybriden und E-KFZ verkauft wird, geht  TESLA für Jahre ab.

… und ja, TESLA ist in einem Segment führend - aber mit einer begrenzter Zielgruppe.

Elon haut immer neue Visionen raus  die  von seinen Fans dankend aufgesogen werden.
Auf Visionen die zwar schon im Aktienkurs enthalten aber nicht realisiert wurden, dar f niemand erinnern.

Beispiel FSD:
Sollte schon lange fertig sein.
Ist nicht verfügbar, kostet viel und bringt dem Klima rein  g a r  nichts.

Mangels Nachfrage könnte das Feature für PKW eingestellt und bei LKWs wieder auftauchen.
Wozu also die ganze Technik in die Autos bauen wenn die nicht genutzt werden kann?
Allein hier in DE wird die Nachfrage wegen der Fördergrenze gering sein.
UliTs:

@Frauke60, #80699

 
12.04.22 15:31

Also da sehe ich so manches doch völlig anders als Du.

"Elon hätte in den vergangenen Jahren mehr Werke + Modelle bauen können und hätte jetzt einen größeren Marktanteil."

Das halte ich -vorsichtig ausgedrück- für völlig ausgeschlossen. Gerade die geringe Anzahl der Modelle und Ausstattungsvarianten hat Tesla dahin gebracht, wo sie jetzt stehen. Seitdem das Model 3 ausgeliefert werden kann, taxiert Tesla den VK-Preis so, dass sich Angebot und Nachfrage die Waage halten. So wird der Gewinn durch Tesla maximiert.


"Alles was jetzt noch von den totgeweihten Herstellern an Verbrennern, Hybriden und E-KFZ verkauft wird, geht  TESLA für Jahre ab."

Warum sollte das der Fall sein? Meines Erachtens wäre das derzeit nur dann der Fall, wenn Tesla noch mehr Fahrzeuge produzieren könnte und diese dann statt Verbrenner, etc. gekauft würden.

"Elon haut immer neue Visionen raus  die  von seinen Fans dankend aufgesogen werden.
Auf Visionen die zwar schon im Aktienkurs enthalten aber nicht realisiert wurden, darf niemand erinnern."

Tesla hat genügend Visionen realisiert, dass die Aktionäre so davon überzeugt sind, dass der Kurs so extrem gewachsen ist.

Maxlf:

UliTs

4
12.04.22 22:13
Es gibt hier, im Gegensatz zu anderen Foren, eine gewisse Sachlichkeit und Unaufgeregtheit!
Finde ich gut!
UliTs:

@Maxlf

 
13.04.22 07:29

Danke.smile

allerdings würde ich mir mehr Beteiligte an der Diskussion wünschen.

Frauke60:

@MAXLF @Ulits

 
13.04.22 09:53
Sehe ich beides auch so.

Wenn ich ab und zu auf was blödes scharf bin, sehe ich mit die Texte der  +- 5 schwer aktiven Optimisten an.

Mehr Fakten wären sinnvoll und nicht wie in der Kirche:
 2 % wahrer Kern
 8 % Behauptung
90 % Rechtfertigung der Behauptung

Die Anteile können bei TESLA auch 40 %, 30 %, 30 % sein.
Maxlf:

Frauke60

 
13.04.22 10:06
Ich bin begeistert!
Frauke60:

Strompreis bei TESLA

 
13.04.22 12:53
Komisch, da regt sich SZ (nebenan) über steigende Strompreise auf und findet Subventionen falsch.

Wie ich es sinngemäß verstehe , widerspricht er sich selbst wenn er nicht zufällig die Subventionen für E-Autos und PV-Anlagen gemeint hat.
Anm.: Auch der Ausbau der Ladeinfrastruktur kostet etwas.

… und das es noch Geringverdiener/Pendler ohne einen (vorzugsweise) TESLA  oder anderen Stromer gibt, ist etwas ausserhalb des Denkvermögens eines Optimisten.

… und auch klar, mehr Nachfrage nach Strom z. B. durch mehr E-Autos bedeutet höhere Preise.

Da geht TESLA gerne mit.
Ich dachte, die verkaufen Strom aus eigener PV Produktion.
Womit wird die Preiserhöhung gerechtfertigt?

Mr. WINTI pickt sich einen Monat in einer Region raus und möchte damit etwas positives für TESLA ausdrücken.

Tja, beide konnten dem Kurs heute damit nicht helfen.
Bis morgen ist auch die Wasserstandsmeldung aus Grünheide verdampft.
UliTs:

@Frauke6´, #80705

 
13.04.22 13:28
Was bringt so ein Beitrag?

Und warum erwähnst Du, das Tesla Strom aus eigener PV Produktion verkauft? Bist Du der Meinung Tesla benötigt weniger Strom als sie generieren?

Was den Strompreis angeht, glaube ich, dass der geringe zusätzliche Bedarf an kWh praktisch keine Rolle spielt. Derzeit hängt es doch fast ausschließlich an der Großwetterlage, sprich Putin...
Frauke60:

@Ulits Tja, was bringt so ein Beitrag?

 
13.04.22 15:08
An den Ladestationen soll angeblich grüner, selbst erzeugter Strom verkauft werden.
Der kann  also nicht teurer werden weil sich an der Erzeugung nichts geändert hat.
Folglich also reine Geldmacherei.

Früher soll das Laden für bestimmte TESLAs gratis gewesen sein – heute soweit ich weis, nicht mehr.
Dabei war das im Neuwagen-VK sicher eingepreist.
TESLA ist also doch eine Geldmaschine.

Und Nein!
Bisher hat noch niemand auf die Frage geantwortet ob Grünheide überhaupt eine PV-Anlage hat.

Grünheide ist also ein neuer Großverbraucher für GAS und Strom.
Jeder dort produzierten TESLA-KFZ  läd jedes Jahr so viel KW wie ein Singlehaushalt im Jahr (Quelle: Stromvergleich).

Macht bei einem Output 2022 Grünheide von 100.000 TESLA = ca. 100.000 Singlehaushalte.
In kum. 2022 - 2025 und 200.000 Output ab 2023 bereits 1.600.000 Haushalte.
Ach, Zahlenspiele sind schon was Schönes.

JA, aber die E-Autos sparen doch CO2 ein.
Um das an CO2 zu sparen, was der Neubau Grünheide, Produktion eines TESLAs, Stromerzeugung für den Betrieb und nicht zuletzt die Emissionen durch Zerstörung, Abbruch und Wiederaufbau da hinten in der Welt verursachen wieder zu sparen, müssten die Klimaziele wegen vorläufiger Unmöglichkeit neu gedacht werden.

… und überhaupt sollte m. M. die  E-Auto Förderung zur Entschleunigung gestrichen werden.
Dann werden die Autos sogar von selber billiger.

Wenn die Medien von gratis TESLA fahren berichten, ist doch etwas falsch gelaufen.
Private Veräusserungsgewinne versteuern wird es überwiegend auch nicht geben weil die Nachverfolgung  zu bürokratisch ist.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3226  3227  3229  3230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.058 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 17.10.24 23:20
46 71.002 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SimonSez 17.10.24 21:40
23 9.029 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 16.10.24 20:47
89 87.065 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 14.10.24 15:59

--button_text--