|
|
|
hängt die Reichweite viel stärker von der maximal gefahrenen Geschwindigkeit ab als bei Verbrennern. Bis in die 90er-Jahre wurde bei Verbrennern der Verbrauch in der Form bei 90km/h, 120km/h, im Stadtverkehr angegeben.
Ich fände es sehr gut, wenn bei BEVs neben der Normreichweite noch die Reichweiten bei 90km/h un dbei 120km/h angegeben würden. Da man Langstrecke praktisch immer auf Autobahnen fährt könnte man so viel besser abschätzen, alle wieviel km man voraussichtlich laden muß.
"der Strompreis bei 40ct/kWh für BEV braucht also keine Deckelung."
Das verrückte am Strompreis sind die stark schwankenden Preis je nach Abrechnungs-Anbieter. So gibt es in Aachen Ladesäulen, an denen ich umgerechnet für 7ct/kWh laden kann aber auch für >1€/kWh.
"Bleibt also das kompakte Massenmodell als Hoffnungsträger. Aber auch da schläft der Wettbewerb nicht und Tesla muss sich mächtig sputen"
Das erinnert mich doch sehr an das Jahr, bevor das Model 3 (endlich) lieferbar war. Da dachten auch alle, die anderen haben doch schon längst Alternativen. Wie wir wissen kam es ganz anders.
"ab Q4 2022 waren sie endlich wieder im Angebot. Ab Dezember wurden wieder nennenswerte Stückzahlen ausgeliefert."
In Summe Model S und X innerhalb 3 Monaten mehr als 3.800 Fahrzeuge. Das kommt mir gar nicht so wenig vor. Wurden in Deutschland jemals mehr als 3.000 Fahrzeuge davon innerhalb eines Quartals verkauft?
Aber Du hast natürlich recht: Tesla schafft es derzeit spielend die Nachfrage zeitnah zu befriedigen! ich bin gespannt, ob es zumindest das Model S noch einmal für unter 90.000 in Deutschland geben wird. Das der Tiefststand von 65.000 noch einmal erreicht wird, glaube ich nicht.
"Dazu keine langen Reiseunterbrechnungen wegen Ladesäulenbetrachten und so."
Der war echt gut. Oder glaubst Du wirklich noch daran?
"Das Model 3 hat den Wettbewerb doch auch längst an das Model Y verloren. "
Ich weiß nicht genau wie Du das meinst: wenn es schon neben Tesla keine richtige Konkurrenz gibt, dann müssen sich die Tesla-Modelle selbst gegenseitig Konkurrenz machen?
Meines Erachtens sind Model 3 und Model Y keine Konkurrenz untereinander außer derzeit im Preis. Sind die Herstellungskosten tatsächlich auch so nah beieinander?
Kurs zu Börsenbeginn nach oben gesprungen ist. Mein nächstes VK-Limit hat bestimmt ausgelöst. Habe gerade nur leider keine Zeit, nachzuschauen und neu aufzusetzen .
wie geplant bei 169€ verkauft.
Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
195€ nächstes VK-Limit
162€ nächstes Kf-Limit
"Mercedes E-Klasse gegen Tesla Model Y getauscht und bereut?"
Mit diesem Titel wirbt das verlinkte 15-minütige YouTube-Video. Für mich überraschend ist, dass ich Nachteile, die bei der E-Klasse angesprochen werden, eher beim Model Y erwartet hätte.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 72.843 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 13:31 | |
1.349 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | derkleinanleger81 | 08:33 | ||
7 | 15 | Advanced Blockchain der neue Highflyer? | Global-Invest | 2teSpitze | 10.01.25 18:56 | |
23 | 9.066 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 09.01.25 15:49 | |
89 | 87.180 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 07.01.25 00:48 |