|
|
|
"2017,2018
so wie ich das sehe sind fuer 2017 mindestens 200000 tesla geplant
fuer 2018, 500000
LACH)))) da muessen die analisten ja wieder neu rechnen."
Das siehst du richtig, dass Musk das gestern behauptet hat. Du hast noch die Million für 2020 vergessen, und dass er im zweiten Halbjahr 2017 alleine 100T-200T M3 ausliefern will. Sehr verblüffend. Bleibt die Frage, wie er das technisch, organisatorisch und finanziell hinkriegen will.
Vorbörslich sieht es aber nicht so aus, dass ihm das jemand glaubt. Sonst müsste der Kurs ja heute durch die Decke gehen. Sagen wir mindestens +20%. Schau'n wir mal.
:-)
Wow! Dann bin ich mal gespannt heute.
Robert W. Baird Increases Tesla Motors Inc (TSLA) Price Target to $338.00
http://www.webbreakingnews.com/2016/05/05/...-price-target-to-338-00/
"Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA) had its price target lifted by equities researchers at Robert W. Baird to $338.00 in a report released on Thursday, AnalystRatings.Net reports. Robert W. Bairds price objective indicates a potential upside of 51.87% from the stocks previous close.
..."
"Aber: der Markt ist schlauer - und daher sind es 'nur' minus 3,66% Prozent. ;-)
Also da, wo es gestern nachbörslich hingelaufen ist."
Ich glaube, du meinst gestern im regulären Handel. Das waren ca. -4,x%. Nachbörslich hatten wir zunächst +8%. Ist ja wurscht. Jetzt haben wir (im regulären Handel) weitere -4,5% gegen gestern Close.
Bleibt zu hoffen, dass "der Markt" tatsächlich nicht mehr Musks irren Sprüchen glaubt. Vielleicht auch der Grund, dass ihm sein Management davon läuft. Die müssen sich ja schämen für so irre Sprüche.
"wie kann es sein, dass nach den besser als erwarteten Quartalsmeldungen der Kurs vorbörslich steigt (aber nicht weiter steigt) und börslich derart abstürzt?"
Du bist goldig. Die Q-Zahlen waren alles andere als gut, gemessen an Musks Sprüchen. Und die Ausblicke sind allesamt absurd. Sowohl 2016 (80T-90T), als auch 2017 (100T-200T M3 im zweiten Halbjahr), 2018 (500T), 2020 (1 Mio). Siehe oben.
Warten wir mal auf die allsbald fällige gigantische Kapitalerhöhung oder Anleihe. Die wird Musk natürlich hinbekommen (was immer das dem Kurs dann macht). Allerdings hat er drei Probleme, seine Ziele zu erreichen: Technische, organisatorische und finanzielle. Letztere dürften das Kleinste sein.
"Die Welt ist sicher nicht gemein, aber durch uns (die Menschen) viel zu unehrlich, erst kommt ein Kurs und dann die dazu "passenden" Nachrichten, Gründe, Analysen etc.."
Das verstehe ich nicht. Ist es nicht eher umgekehrt?
"Man kann merkwürdige Kursbeobachtungen machen, sogenannte Kursmanipulationen, wie ja inzwischen bekannt wurde ... und das nervt mich einfach."
Ja. Gelegentlich. Und? Aber was sollte denn ausgerechnet am fallenden TSLA-Kurs manipuliert sein? Sieh dir mal die News an. Die sind zu wenigstens 80% euphorisch. Und wenn hier einer den Kurs durch unhaltbare Versprechen manipuliert, dann ist das Musk.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 71.807 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | cvr info | 23:04 | |
89 | 87.105 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 14:50 | |
1.172 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 12:05 | ||
23 | 9.048 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 12.11.24 16:30 |