@ Bashing # 1423 von TK117, da kann ich Euch nur voll zustimmen. Ich vermute dahinter nach Stil und Inhalt Lobby"arbeit" aus der Daimler-Toyata-Ecke? mit Nebelkerzen und dem Ansinnen, irgendwelchen noch nicht so gut informierten Lesern die Tatsachen verschleiern zu können.
Der Schenkelklopfer (oder absichtliche Desinformation?..) : "Teslaautos halten wahrscheinlich nur 8 Jahre"
Das ist völliger Quatsch oder bewusstes Bashing. Die geben eh 10 Jahre Garantie auf den Akkusatz. Ausrangierte Akkusätze werden modifiziert und aufbereitet in den Powerwalls weiterverwendet, da hier ganz andere technischen Anforderungen (z. B. Ladedauer) als bei den Autos gelten. Der "Restanteil" des Autos unterliegt bei weitem eh nicht dem Verschleiß, verglichen mit herkömmlicher Verbrennertechnik.
Der Groll auf Tesla ist da, das Geld auch und die miese Gesinnung sowieso. Wer Angela zu seinem Interessenvertreter machen kann hat alle Möglichkeiten zu integrieren, auch illegal und durch die kalte Küche - mächtige und skrupellose? Konkurrenten halt...
Hatte mal Treffliches in einem anderen Forum gelesen:
Es passt irgendwie gut zusammen (Lobby der etablierten' und E-Autos) :
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
– Mahatma Gandhi
Wir sind momentan an dem Punkt 3: Sie bekämpfen dich…
Übrigens, 'gibt hier so einige, die ich längst in die "Ignoliste" gesetzt habe. Dazu zählen aber ausdrücklich NICHT fränki und WernerG
Freue mich auf meinen reservierten Tesla M3 und auf den verantwortungsvollen Umgang mit dem Autopiloten, den man bei Tesla leider nicht als Fahrassistenten bezeichnet, ein großer Fehler...
Ich fahre seit 4 Jahren und nun fast 140.000 km mit div. Fahrassistenten ein deutsches Fabrikat. Solche Assistenten (besonders d. autom. Abstandsregelung) sind für mich, da enorm schätzen gelernt, absolutes Muss und nun sogar Kaufkriterium. Expertenmeinungen: Tausende von (tödlichen) Unfällen hätten vermieden werden können, wenn solche Assistenten bereits weit verbreitet und deren Anwendung geschult wäre. Nur weil es einige Tesla-Freaks (nicht die Fan's..) gibt, die die Hände vom Lenkrad nehmen und irgendwelchen anderen verantwortungslosen Quatsch (YouTube sei "dank"...) veranstalten, wird das natürlich medial ausgeschlachtet, weil es ja ganz wichtig und Mainstream ist, Tesla zu bashen. Mit jedem anderen Fahrassistenten wären solche Unfälle bei entsprechendem verantwortungslosem Fehlverhalten auch möglich gewesen. Die positiven Aspekte überwiegen für mich enorm - eben aus der eigenen Erfahrung...