Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 770  771  773  774  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Zugriffe: 2.288.450 / Heute: 1.393
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

Fungi 08:

Das Gedicht gehört natürlich hier rein,sorry !!

18
09.10.08 16:12
Gedicht des Tages

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der
Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.

- Verfasser: Leider unbekannt! Dieses Gedicht kursiert derzeit im Internet, jedoch konnte ich den Verfasser nicht ausfindig machen.

--------------------------------------------------

Heute anstehende Termine:
von Michael Vaupel

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,83%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,46%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,49%

bull2000:

Ich habe zu 5 € noch einmal ein paar Aktien

8
09.10.08 16:53
aufgestockt, Zertis auf TCM kommen mir erst einmal nicht mehr ins Depot.. Zusätzlich zum KO- hat man dort auch das Emittentenrisiko, was in diesen irren Zeiten nicht zu unterschätzen ist.
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
petruss:

bull2000

4
09.10.08 18:38
Im Moment gehen die Medien wieder auf Kuschelkurs mit den Berichten von der Börse. Tolle Nachrichten von IBM kommen Anträge sinken etc. alles supi! In wirklichkeit stinkt die Börse bis zum Himmel. 5€ war meiner Meinung nach zu früh gekauft. Aber wenn Du richtig gelegen hast, Glückwunsch.

bull2000:

Was heisst "zu früh", auch wenn TCM weiter

8
09.10.08 20:38
fallen sollte, es ist ein langfristiges Investment, und ich bin ja auch schon länger dabei. Wenn wir irgendwann wieder über 10 € stehen, ärgert man sich, dass man zu ängstlich war, oder gar verkauft hat. Es ist einfach zuviel Substanz in diesem Wert um unterzugehen, dazu kommt die faktische Schuldenfreiheit. Nein, um TCM mache ich mir derzeit weniger Sorgen, da gibt es ganz andere Werte...
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
rekiwi:

Strato, Klausi, friewo :-) und alle zur Info

4
09.10.08 22:27
Widerspruch wurde , wie erwartet abgelehnt.
Begründung:

der Metamoderator kh hat Ihren Widerspruch gegen die Moderation Ihres Postings "Moin: Der Stand der Dinge: zur Info" abgelehnt.
Er gab folgenden Grund an: Der moderator fk hat die Grenzen für Off-Topic nunmal in diesem Fall sehr eng ausgelegt. Wie aber auch schon von dir festgestellt, könnte das Posting genauso wegen der fehlenden Quellenangabe und da der Text nicht gekürzt wurde gelöscht werden. Ich werde die Moderation deshalb nicht aufheben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARIVA.DE-Team.

wurscht
goodnight
rekiwi
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
petruss:

bull2000

6
09.10.08 22:38
Wenn bitte schön interessiert jetzt noch Substanz? Schau Dich bitte mal um.
Harleyman500:

Mögliche Ziele im DOW

2
10.10.08 08:44

Moin Moin zusammen!

Heute auch mal wieder einen kaffee von mir. Keine leichte Zeit momentan. Und ich muß Petruss leider recht geben.
Was derzeit an den Märkten weltweit abgeht, ist ein Blutbad ohne Gleichen, ist aber, wenn man den Langfristchart seit 1900
mit einbezieht, immer noch völlig im Rahmen, da der DOW in den letzten Jahren aus dem Langfristtrend nach oben 
ausgebrochen war.

hier mal diesbzgl. die interessante Chartanalyse des DOW, und wo die möglichen
Ziele liegen könnten. Da hier auch der Langfrist Chart seit dem Jahr 1900 hinterlegt
ist, ist es sehr interressant die Entwicklung der Kurse und den eingezeichneten Trendkanal zu sehen.

Somit stellt sich heraus, daß wir im "Worst Case" im DOW charttechnisch aktuell noch Luft nach unten
bis 3600 Punkten hätten!!!!!

Auch ist interessant zu sehen, wie groß der Börsensturz um 1929 bis 1932 gewesen ist. Da ist der
Ausschlag, den wir jetzt sehen ja wohl Peanuts dagegen!!!

Selbst der Crash von 1987 ist hier drin als nur eine kleine Delle zu sehen.

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1007117,c64.html

Die Infos zum Börsensturz um 1929 sind hinterlegt auf Seite:

http://www.bpb.de/themen/...erst%F6rung_der_Demokratie_1930_1932.html

Hier aber die Info vom o.g. Link:

Der Untergang der Weimarer Republik
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4814637
Zerstörung der Demokratie 1930 - 1932

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4814637Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4814637
Regierungserklärung Hitlers in der Garnisonskirche in Potsdam, 30 Januar 1933. Ihm gegenüber sitzt Reichspräsident Paul von Hindenburg. Foto
Der Börsensturz am "Schwarzen Freitag" im Oktober 1929 traf Deutschland nach den USA besonders schwer. Massenarbeitslosigkeit und Armut führten zur politischen Radikalisierung der Bevölkerung. Eine dichte Folge von Regierungskrisen schwächten die Republik noch weiter - und trieb den Nationalsozialisten Wahlstimmen zu

LG, Harley
bull2000:

@petruss: Mich....denn wenn dieser Ausverkauf

4
10.10.08 09:15
mal vorbei ist, sind das die Werte, die als erste wieder steigen....
(Karl Marx)
Harleyman500:

yepp bull

3
10.10.08 09:24
Ihr habt ja im Grunde beide Recht! Nur denke ich persönlich, daß es in der jetzigen Situation besser ist, die Flöhe
noch zusammenzuhalten. Ich bin aufgrund der aktuellen Abwärtsrisiken, die sich leider noch nicht vermindert haben der Ansicht, daß man auch bei TCM möglicherweise noch billiger reinkommen könnte.
Wenn nicht, um so besser. Aber derzeit ist es meiner Ansicht nach ein Griff ins fallende Messer! Aber das ist Börse, da hat halt jeder eine andere Ansicht zur Marktsituation. Und das ist auch gut so. ;-)))

Hier habe ich noch einen hochinteressanten Artikel, der die aktuelle Situation ein wenig mit der Weltwirtschaftskrise von damals vergleicht. Den möcht ich Euch nicht vorenthalten.

www.morgenpost.de/wirtschaft/article892339/...Vorbild_USA.html
LG, Harley
Harleyman500:

EILMELDUNG! DAX wird ausgesetzt!

6
10.10.08 13:24
Info von Godmode-Trader. Infos unter:

www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...t,a1007421,c20.html

TCM wird aber weiter gehandelt. ;-)
LG, Harley
klaus3132:

so crew.....

4
10.10.08 17:39
meiner einer ist die nächsten 14 tage unter deck.....kidis haben ferien *gg*
nun gut,ich glaube aktien in rohstoffminen zu besitzen ist in heutiger zeit sicherer als $ oder € auf dem konto oder unter dem kopfkissen zu haben ;-)
ich glaube immo ist es nicht schlecht mal 14 tage nicht an börse denken zu müssen,allerdings dürfte es schwer fallen selbst im urlaub nichts davon mitzubekommen,ist ja in aller munde ;-)
wünsche euch in nächster zeit etwas schönere börsentage....und wenn ich wieder zurück bin,ist das thema hoffentlich vom tisch....is ja nicht mehr mit anzusehen ;-)
also,bis in 14 tagen.....SeeYa

Harleyman500:

Klaus

3
10.10.08 18:04
Dann wünsch ich Dir einen richtig schönen und erholsamen Urlaub, mit hoffentlich auch viel Sonne, damit Du mit Deinen Kids richtig was unternehmen kannst! Tut sicher gut mal abzuschalten,
und nicht immer nur einen Blick auf den Markt zu werfen. ;-)
Hoffen wir das Beste, daß du wirklich in 14 Tagen mal etwas grüne Farbe in den Kursbalken siehst.... ;-)
Sowas hat in der letzten Zeit ja schon fast Seltenheitswert bekommen.
LG, Harley
S.Garison:

Hmmm..

3
10.10.08 19:55
...Dann wünsch ich Dir einen richtig schönen und erholsamen Urlaub....

Erholsame Ferien??????  Schon 50 Prozent Kursverlust ( zu 6,11 € TCM-Bude gekauft) und der Kapitän verlässt das sinkende Schiff!!!!

Schönen Urlaub noch
S.Garison:

Leider

6
10.10.08 20:03
Wo ist der Kaffee?

Rudern, rudern!!!

Oder, habe gerade nachgekauft!

Oder ich habe Zertifikat ****** gekauft.

Wo sind so tolle Sprüche verschwunden. Höööööööö alle im Urlaub oder was????

Ich freue mich wirklich nicht auf so eine Katastrophe, aber die ganze, seit MONATEN diese hochgepushte BUde loben und leute zum kauf animieren ist echt das letzte. Die Experten von RSR, Trendraketen, KD und und und sind wirklich viel Geld verdient und sinkende Schiff TCM rechtzeitig verlassen.

Keine Sorge bin wieder weg, hier hab ich nichts verloren.

TCM ist und wird immer bleiben eine Pommesbude!!!!!

G N8  
Spoeka:

Hallo liebe Mitpiraten!

8
10.10.08 20:08
Da will ich mich doch mal gleich den guten Urlaubswünschen an Klaus anschließen. ...und dabei verkünden, daß ich Sonntag früh ebenfalls in den Urlaub fahre. Allerdings nicht nur für popelige 14 Tage - bei mir dürfen es gleich 6 (in Worten: Sechs) Wochen sein :-)))
Verpassen tut man an der Börse ja derzeit nix, außer wildeste Panik. Wenn ich am 23. November hier wieder einfliege, ist hoffentlich schon etwas Grün in Sicht. Mal sehen, ob ich zwischenzeitlich hier mal kurz vorbeispoekan werde, soll ja in Ecuador auch Internetcafés geben. Sollte ich hier nicht mehr auftauchen, werde ich wohl den Galapagos-Echsen als Futter gedient haben ;-)

So, nun haltet die Zebras gut in Zaum und laßt Euch nicht von der zickigen Tante Börse die gute Laune vermiesen, selbst wenn Ihr in den Miesen seid. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Was derzeit abgeht, hat mit Fundamentaldaten, fairen Firmen-Bewertungen oder sonstigen sinnvollen Kriterien absolut nichts zu tun. Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß man TCM nochmal irgendwann für 4 Euro das Stück bekommt. Da haben uns die Großbanker mit ihren faulen Krediten aber in schönes Süppchen eingebrockt!

Haltet die Ohren steif!

Liebe Grüße,
   Euere Spoeka
rekiwi:

Ziemlich aktuell, nichts Genaues weiß man

4
10.10.08 22:08
mal schauen, ob da was rauskommt.  Ich hoffe doch, dass fk schon im Wochenende ist:-))

http://www.ariva.de/...et_und_Teilverstaatlichung_von_Banken_n2768969

spoekacita: mach es juuuut. Wirst mir fehlen :-))

saludos y buenas vacaciones

rekiwi

rekiwi:

na, denn

3
11.10.08 14:33
rekiwi:

auf Montag ??

2
11.10.08 14:39
petruss:

hehe

11.10.08 19:22
Niza fin de semana!
GIVE ME 5:

Am Wochenende mal was zum Nachdenken!

6
11.10.08 19:33
Dies gilt besonders für Leute wie Garison & Co., die sich hier als "ich hab´s doch gewußt" & co präsentieren.
Der Kurs hat sich zugegeben so entwickelt, wie Du es "vorhergesagt" hast. Allerdings haben ganz nebenbei eigentlich ALLE Werte ähnliche Entwicklungen hinter sich (mir fällt auch keine Value-Aktie auf, die nicht verloren oder gar Kursgewinne verzeichnen konnte) - soll heißen - die Kursentwicklung hat m.M. nichts mit dem Wert TCM speziell zu tun.
Was ich aber eigentlich sagen wollte - ich fand es hier in dem Thread - wie auch im wahren Leben - viel schöner, als die Leute ein wenig mehr Zusammenhalt zeigten. Dieses "ich hab doch Recht gehabt" geht mir auf den Zeiger! Wo ist der Teamgeist ??? Leutz...wir wollen doch alle Kohle verdienen, oder ? Ich setz den Heini jetzt auf endgültig auf "Zebrastreifen"... das schont meine Nerven,...und Gary...ich sage jetzt mal zur Abwechslung steigende Kurse für TCM voraus ..... :-)
Schönes Wochenende an alle Piraten hier, die mehr Bock auf Zusammenhalt haben !
Greetz, GM5
Berserker:

@ #19289 @ gari.........

5
11.10.08 19:43
"Wo sind so tolle Sprüche verschwunden. Höööööööö........"

warum hörst du denn nicht mit deinem ewigen dumm doof gewäsch auf ?? junge den mehr als 10 kannst ja nicht sein !!   ok ok wir haben es alle begriffen duuu bist der "HELD" duu hast "recht" und wir nun unsere ruhe ...........

mann mann kann denn keiner mal bei seiner mama anrufen damit sie ihm den pc wegnimmt????

Der Berserker
Fungi 08:

Schlechte Zeiten für Rohstoffe??!!

7
12.10.08 10:32
Extreme Sorgen
von Bill Bonner

Das ist der wahre Deal", sagte Kollege Chris Mayer in Bezug auf die Kreditkrise.

Das ist wirklich ernst. Und ich gehe davon aus, dass es möglich ist, dass gute Unternehmen untergehen, wenn der Kreditmarkt dicht macht."

Erst kürzlich hat die Financial Times berichtet, dass ,ein wahres Einfrieren der Finanzierungen... sogar bestbewertete Unternehmen wie General Electrics betroffen hat... und AT Es ist eine gefährliche Zeit. Die Angst da draußen ist extrem. Das erklärt, warum die Erträge auf die Schatzanleihen über einen Monat irgendwann während der jüngsten Panik auf Null gefallen sind. Die Investoren wollten Sicherheit. Es ging ihnen nicht mehr um die Erträge. Sie wollten einen Ort, an den sie ihr Geld stecken können und sicher sein, dass sie es auch zurück bekommen."

Daher rührt auch der Anlauf auf die Schatzanleihen. Am letzten Tag des Quartals hat die Schatzanleihe über 10 Jahre die 3,83% erreicht. Wenn man vor einem Jahr eine Schatzanleihe über 30 Jahren kaufte - und die meisten hielten das für eine dumme Idee - dann hätte man ein Jahr später einen Ertrag von 16% einstreichen können, nachdem die Sätze fielen und die Anleihenpreise gestiegen sind. Nicht schlecht, was?" Dieser Ansturm auf die Sicherheit führt auch dazu, dass sich der Dollar wieder fängt. Trotz all seiner Mängel und all dem, das er durchgemacht hat, wollen die Leute, wenn sie Angst haben, die guten alten grünen Scheinchen. Bargeld. Rohstoffe haben sich derweil etwas heftig ausverkauft."

Bis die Welle der Bankenpleiten und der Kreditsorgen wieder schwächer wird, gehe ich nicht davon aus, dass wir erleben werden, dass sich diese Trends so bald wieder ändern. Wir haben es hier mit einem deutlichen Gegentrend in einem langfristigen inflationären Markt und einem Rohstoffbullenmarkt zu tun."

muppets158:

Meld mich vom Lehrgang zurück,

8
12.10.08 20:03
so bin vom Lehrgang wieder da und sehe mit ernstem Blick, was ihr hier in der Woche getrieben habt.

Ist ja wirklich toll, wie unser TCM derzeit bewertet ist.

@klausi und spoeka schönen Urlaub und bis demnächst.

Außerdem habe ich mir das mit dem Aktienrückkauf nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die Ausgaben zum Kauf von TCM-Aktien durch TCM führen zu eigenen Anteilen, die jedoch nicht aktiviert werden, da sie nach Einziehung keinen Vermögensgegenstand mehr darstellen. s. www.wiwi.uni-regensburg.de/scherrer/edu/...ktienrueckkauf.html

Sie werden als Korrekturposten zum EK dargestellt ("in Höhe des Differenzbetrages zwischen Anschaffungskosten und Nennbetrag bzw. rechnerischem Wert sind die rückerworbenen eigenen Aktien mit den ausschüttbaren Rücklagen zu verrechnen bzw. diesen zuzurechnen) und fließen daher nicht in die GuV mit ein, sind also keine Aufwendungen. Schließlich führte die Ausgabe von Anteilen auch nicht zu Erträgen in der GuV, sondern nur zu Einnahmen (Buchungssatz Bank an Kapital mit ca. 220 Mio Dollar). Nur die Gebühren bei der Ausgabe waren Aufwendungen (s. Q2). Jetzt wird zum Kauf der Buchungssatz umgedreht. Kapital an Bank. Mit welchem Betrag, welche Anteile erworben worden bzw. werden ist mir natürlich nicht bekannt. Kann man das irgendwo nachlesen. Wäre dankbar über jede Quelle.

An meiner Einschätzung für TCM für Q3 (Gewinn ca. 70 CAD-Cent bei 6 Mio verkauften Pfund) halte ich erstmal fest. Interessant wäre, wie das Absatzverhalten von TCM bzgl. Moly in Q3 war. Derzeit geht der Preis ja zurück. Ich denke das wird auch noch etwas anhalten. Da wäre es clever, wenn man den erhöhten Bestand in Q3 abgegeben hat, ansonsten sehe ich auch Probleme, die 22 Mio Pfund in 2008 zu schaffen. Die Verhandlungen über die Produktion und die Verkäufe in 2009, die derzeit anstehen und m. E. bis November abgeschlossen werden sollen, werden sicher interessant. Zumal TCM ja 50% mehr Moly zu verkaufen hat gegenüber diesem Jahr (von 22 Mio. geplanten verkauften Pfund in diesem Jahr auf ca. 34 Mio Pfund im nächsten Jahr). Aber lassen wir uns überraschen.

Fakt ist eins, das TCM schuldenfrei ist und somit bei den derzeitigen Preisen weiter CF erwirtschaftet, der die Entwicklung des Unternehmens (Expansion) in den nächsten Jahren ermöglichen sollte.

Ich bin auf die nächsten Tage, Wochen und Monate sehr gespannt.

Da die Rückkauferei ja nur bis 10% möglich ist (s. Quelle) und bestimmte Projekte ggf. auch wieder auf Eis gelegt werden können (falls Molypreis zu stark fällt), könnte m. E. auch eine Dividende gezahlt werden. Das KGV liegt  jedenfalls derzeit bei ca. 3. Sollten meine 70 Cent eintreffen wäre das KGV nur noch 2,3. Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. Das Aktienrückkaufprogramm sollte das EPS jedenfalls nicht verkleinern.

Gruß und schönes Rest-WE
Muppets

P.S.: Wie irrational die Börse ist, sieht man wenn man andere Unternehmen anschaut. Z. B. VW bei 31 Mia EK ein MK von 100 Mia. und Daimler bei 37 Mia EK eine MK von 23. Und das bei ca. gleichem Umsatz und höherem EBIT für 2007 bei Daimler ist VW mehr als 4 mal so viel wert. Das ist absolut unnormal.
kleber:

Kursziel

13.10.08 10:19
Hallo, melde mich nach einer Woche wieder zurück. Jetzt haben wir meine Kursziele doch erreicht, wenn auch nur kurz, obwohl diese niemand für möglich gehalten hätte. Hoffen wir das das schlimmste jetzt vorüber ist.

Ich will jetzt nur mal fragen ob mir jemand die Strategie der longies erklären kann.
Man kauft eine Aktie für 10 oder 15 Euro, könnte diese für 18 Euro verkaufen, tut dies aber nicht, sondern kauft bei 15,10,7 Euro, usw. immer wieder nach, weil man denkt das sind super Kurse. Man schaut dann zu wie die Aktie auf unter 5 Euro fällt. Und dann wartet man ein paar Jahre oder Monate ab bis die Aktie wieder auf 18 Euro steigt. Und bis die Aktien 18 Euro erreichen das wird bei dem momentanen Umfeld sicher Jahre dauern, wer braucht Moybdän wenn sich die Wirtschaft abschwächt?
Wenn man aber bei 16 oder 18 Euro verkauft hätte, dann hätte man jetzt die vielfache Menge zurückkaufen können und sehr hohe Gewinne einfahren können. Und die Abgeltungssteuer wäre auch nicht fällig.
Wann verkaufen diese sog. longies dann? Man will doch irgendwann auch mal Geld verdienen.

Vielen dank im voraus für eine ausführliche Antwort.
MarkusSchmi.:

hehe, wie immer hat unser Kleber nix kapiert.. :

6
13.10.08 10:39
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 770  771  773  774  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--