Im Übrigen war der Ablauf hier bisher genauso wie beschrieben...bis auf eine Sache.
Die Aktie wurde 2019 bis Anfang 2020 erst in Kanada hochgekauft (zum Tenbagger). Als der Sack voll war mit Aktien begann Ende 2019 die Werbekampagne um weitere Käufer in Deutschland zu erhalten und den Kurs weiter hochzutreiben. Leider verlief das Ganze ab Anfang 2020 schleppend, weil es hier und woanders bereits Stimmen gab, die auf diese Masche hingewiesen haben...
Zum Glück ist die Aktie nicht mehr in den Orbit gestiegen. Wenigstens das wurde erreicht. Das ist auch der einzige Unterschied zu sonstigen Fällen...
Beworben wird diese Aktie gegen Geld weiter auf Teufel komm raus.
Ich bleibe dabei...die Kanadier wissen genau weshalb sie das vorgegebene Deutsche Grün am Nachmittag fast täglich wieder abverkaufen. Das sogenannte Abladen funktioniert seit Monaten...
Die aus 2019 in Kanada eingekauften Aktien müssen wieder raus...warum wohl?
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich von den vielen hundert kanadischen Aktienunternehmen die genau nach dieser Masche gelaufen sind in meiner Börsenzeit letztendlich nicht einen einzigen Fall erlebt, bei dem man ein positives Gesamtfazit für den Aktionär ziehen konnte. Ich bin seit 30 Jahren an der Börse. Die kanadische Masche gibt es soweit ich weiß erst seit 15-20 Jahren.
Und dennoch....bisher nicht ein einziger Fall mit Happy-End bekannt!
Gold, sonstiger Bergbau, Technologie, Cannabis....immer das gleiche Spiel.
Das alles was hier passiert, läuft wie immer nach Chema F.
Das soll ein einzigartiger Zufall sein? Wozu ist überhaupt die permanente Werbung notwendig? Weshalb läßt man sich nicht noch an anderen Börsenplätzen listen? Umsatz und Geld scheint ja genug dazu zu sein. Ne, ne laßt euch nicht veralbern...hier ist höchste Vorsicht geboten.
Denkt mal drüber nach, als diese Bude in den Himmel zu heben.
@em625: Ob die Aktie jetzt oder später auf 0,1 fällt ist in der Tat egal. Ich tippe, dass hier irgendwann einmal steht...."Ach hätte ich doch wenigstens bei 0,1 verkauft" ;)
Den Ausspruch "Gier frißt Hirn" sollte man nicht vergessen.
Und im Übrigen weiß ich auch schon wie diese Sache enden wird...das ist halt auch Erfahrung und die kann ich bei dir bisher nicht erkennen. Insbesondere bei solchen riskanten Invests den -Nachkauf bei fallenden Kursen- ins Auge zu fassen...sagt ja schon alles aus. Denn das ist schon mal an den zu beachtenden Grundsätzen an der Börse komplett vorbei.
Ich erlaube mir hin und wieder unbelehrbare Aktionäre genau dazu zu animieren.
"Es macht halt nichts wenn der Kurs dauerhaft fällt. Einfach nachkaufen. Es wird doch immer günstiger":) Nur sollte man auch in Betracht ziehen, das diese Aktie höchstens kurz sowie auch nur knapp (deat cat bounce) steigen wird und alte Kurse nie wieder gesehen werden. In diesem Sinne...