Der eine long, der andere short? Oder einfach nur verschiedene Vorstellungen? Verhärtet? Teilweise übertrieben? Finde nicht, daß andere User durch diesen thread sauber informiert werden - eher das Gegenteil; aber das ist ja auch der Sinn dieses Threads oder? Während beim Nachbarn sehr wohl versucht wird, häufiger sachlich zu bleiben, ist dieser hier eher emotional geprägt! Emotionen haben an der Börse nix zu suchen;
Jeder an der Börse darf sich - auch nicht durch Foren mit pers. Meinungen - in seinen Entscheidungen leiten lassen.... jeder muss für sich selbst entscheiden und ein persönliches (risiko-)profil erstellen/haben/dessen bewusst sein! Einen sündenbock o.ä. zu definieren ist einfach, hilft aber nicht.
Meiner meinung nach wäre es nett, wenn man sich mit fakten "duelliert" und nicht mit kindergartenähnlichem verhalten. Also während die eine seite eher immer positiv reinblickt, so soll/darf/muss die andere seite auch die negativen aspekte zum vorschein bringen; ich bin der meinung, dass irgendwo zwischen diesen beiden threads die größte wahrscheinlichkeit liegt!
Nun nochmal eine sache: wie oft wurde eigentlich erwähnt, dass der nachbar richtig liegt?
Ich bin seit einiger zeit wieder auf long - teile aber nicht immer die meinung vom nachbarn! Warum? Weil ich mein eigenes bild habe und keine emotionen zulasse, ich habe für mich entschieden, wie es mit tiger weitergeht.
Gruss,
j1gg4