Aus dem WO-Forum von User MBO77:
>> Hola Tigerfreunde,
also ich bin für die nächsten Tage sehr positiv gestimmt und habe heute nochmal für mich signifikant nachgelegt zu 0,339.
Mein Optimismus beruht nicht auf einer Übernahmephantasie, sondern auf der jetzt abgeschlossenen Übernahme von Anvil Mining durch Minmetals. Diese ist jüngst abgeschlossen und die Gelder gehen jetzt auf die Konten der Anvil Aktionäre (in Kanada ist schon Geld angekommen, ich persönlich als Kunde einer dt. Großbank warte noch drauf). Da die Übernahme zu 1,3 Mrd US$ erfolgte, ist es sehr viel Geld :-). Abzüglich der 40% des Anvil Anteils der dem Mgmt und dem Großaktionär Trafigura gehörte, sind das 780 Mio $. Geld, das in die gleiche Asset-klasse und mit gleichem Risiko investiert werden kann.
Wenn ich Anvil Aktionär wäre (was ich bin :)) würde ich zumindest einen Teil des Geldes in die gleiche Story wieder investieren... nach dem Motto was einmal funktioniert hat. Anvil stand vor der Übernahme wo Tiger nach den jetzigen Plänen Mitte 2014 stehen wird, kleiner Unterschied z.Zt. geplante 50 statt 60 tausend Tonnen SXEW-Kupferproduktion.
Da der Kaufpreis von 1,3 Mrd einen 30%igen Aufschlag auf den Durchschnittspreis der letzten Tage vor Übernahme hatte, war die Marktkapitalisierung ca. 1 Mrd $. Tiger hat gerade eine Market Cap von ca. 230 Mio€ als ca. 300 Mio$. Damit ergibt sich also noch ein Potential von 700 Mio in den nächsten 2-3 Jahren oder 333% oder anders ausgedrückt ca. 1€ pro Aktie.
Wenn ich an diese Story glaube und nur jeder 10 Anvil Aktionäre 20% seines Erlöses aus der Übernahme ein paar Kilometer weiter investiert, sind das etwas mehr als 15 Mio $ und damit ca. 37,5 Mio Stücke die gekauft werden können. Also ich freue mich auf größere Umsätze in den nächsten Tagen und würde empfehlen von Einzusteigen bevor der Zug losfährt ;-)
Nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
PS: Daneben gibt es ja noch die ganzen anderen Fundamentaldaten die für Tiger sprechen. <<
Greeny