Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.512.360 / Heute: 571
Tom Tailor Holdin. kein aktueller Kurs verfügbar
 
EtelsenPredat.:

#2049

 
08.09.16 13:49
Konntest es nicht lassen, oder? Oder musst du auch für ein Smartphone sparen?:-)

Glaubst du wirklich, dass eine gestartete(!) Herbst/Winterkampagne für einen Kursanstieg von über 12 % verantwortlich ist? Wohl eher nicht...
Und eine Alternativlosigkeit kann es auch nicht sein, denn es gibt bessere Investments als TT. Die Auswirkungen von "Core" werden erst 2017/18 deutlich (so Didi H. auf HV im Mai).
Vielleicht sollten wir mal Verschiebungen der Bestände der größeren Investoren beobachten...
Spekulative Käufe im Hinblick auf die Zahlen Q3 (Nov.) werden es auch nicht sein.
Okay, 200-Tage-Linie rückt näher...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,94%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,96%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Stratego09:

Kurserholung

 
08.09.16 22:16
Das 3. Quartal könnte leicht besser ausfallen als im Vorjahr, weil die Sonderbelastungen aus Logistikproblemen einmalig waren. Ausserdem hellt sich die Branchenstimmung leicht auf, auch Konkurrenten wie Adler oder Gerry Weber verzeichneten Aktiengewinne in den letzten Tagen. Anhand der Bewertungsmultiplikatoren von der Konkurrenz sollten Kurse von 4,5 aktuell  möglich sein. Selbst bei einem Abschlag wegen der geringen Liquidität an der Börse.
EtelsenPredat.:

Die Logistikprobleme...

 
09.09.16 05:35
wurden auf der HV angesprochen. Sie entstanden in einem vom Partner DHL betriebenen Lager. Der Schadensersatz soll nicht eingeklagt werden, sondern wegen der langen guten Zusammenarbeit in Gesprächen geklärt werden. Gerechnet wird mit einer Zahlung von DHL von ca. 5 Mio. Euro (so das Board auf HV).
EtelsenPredat.:

Probleme...

 
16.09.16 09:01
EtelsenPredat.:

Außerdem..

 
16.09.16 09:03
hat die koreanische Reederei HANJIN Pleite gemacht. Jeder kennt deren Container auf den Weltmeeren. Folge: Schiffe dürfen Häfen nicht anlaufen, da Gebühren nicht gezahlt werden können.
Vielleicht ist ja auch Ware von TT betroffen?
Torsten1971:

Didi ade...

 
22.09.16 21:28
so bin mal gespannt ob das den Kurs irgendwie beeinflusst wie hier immer wieder behauptet ... ich glaubs ja nicht groß.  
EtelsenPredat.:

Trotzdem...

3
23.09.16 10:22
muss die Frage erlaubt sein: warum jetzt?
"Aus persönlichen Gründen": Verlässt die Ratte das sinkende Schiff? Oder ist es ein Rauswurf? Er trägt als VS-Vorsitzender die Verantwortung, aber Beschlüsse werden vom Gesamtvorstand gefasst. Und der Aufsichtsrat nickt immer hübsch ab.
Ich denke, der Druck (auch von Fosun oder anderen Investoren) wurde zu groß. Wir nähern uns dem Jahresende, windowdressing naht. Das Sommergeschäft war grottenschlecht, die Zahlen Q3 werden es zeigen. Q2 war schon mies...
Mir scheint es, als liegen die Nerven blank. TT-Gründer als Aufsichtsrat übernimmt jetzt wieder selbst Verantwortung für Teilbereiche im operativen Geschäft für ein Jahr.
Den Kurs beeinflusst das aber bislang nicht. Vielleicht ist dieses Szenario ohnehin schon eingepreist. Denn so ging es ja nun wirklich nicht weiter.
LPKF:

Cu Didi

 
23.09.16 10:52

Vorstandsvorsitzender Dieter Holzer scheidet aus dem Vorstand der TOM TAILOR Holding AG aus


www.onvista.de/news/...-tailor-holding-ag-aus-deutsch-43183063
CostAverage:

habs grad im Ticker gelesen mit Didi

2
23.09.16 15:05
na endlich. Das sind die besten Nachrichten seit langem. Störfaktor Nummer eins ist für mich damit endlich aus dem Weg.

Aber natürlich heißt das jetzt nicht automatisch daß der Kurs Luftsprünge macht. Schliesslich hinterläßt der Holzhacker einen Scherbenhaufen, der erstmal zusammengekehrt werden muss. Dazu gehört natürlich auch ein neues Konzept, daß eine weitere Konsolidierung der operativen Tätigkeit forciert. Sprich, viele Läden müssen hinsichtlich Profitabilität geprüft und entsprechend ausnahmslost ausgesiebt werden. Kaptialfressende Klötze am Bein kann sich TT nun wahrlich nicht mehr länger leisten.

Dazu halt ein sofortiger Expansionsstopp. Sollte ja jetzt ohne den Umsatzgeilen Holzer auch ohne weiteres möglich sein.

Und natürlich glaub ich nicht an persönliche Gründe für den Rückzug. So fein wie der Holzer sich immer gegeben hat, legt er doch großen Wert darauf bloß keine Kratzer in seinen ach so feinen Lack haften zu lassen. Sehr wahrscheinlich ist das jetzt die Notbremse des endlich in Erscheinung tretenden Aufsichtsrates. Könnte vielleicht kurz vor knapp sein, wie leider so oft in großen Unternehmen. Hoffentlich reicht es noch.

Wichtig sind aber jetzt die Signale und Entscheidungen der neuen Führung. Welchen Weg geht man? Sobald das klar wird, wird auch der Kurs wieder entsprechend reagieren
Armer Studen.:

Finde ich super, dass DD

 
23.09.16 20:07
demnächst weg ist.

Aber sieht man leider an der CoBa, da ist aus dem Austreten des CEO auch nicht gleich ein Kursfeuerwerk geworden. :-(

Trotzdem ein schönes Wochenende euch!

Vg,
Studi
CostAverage:

zwar ein älterer Artikel aus Februar aber

 
26.09.16 11:57
dennoch interessant. Interview mit Holzer. Vieles sicherlich bekannt. Wer es jedenfalls noch nicht kennt, hier zum nachlesen:

www.handelsblatt.com/unternehmen/...den-stein-um/12998524.html
Perlensucher .:

echt

 
03.10.16 01:12
viel los hier
Perlensucher .:

Tom Tailor

 
03.10.16 14:52
wird seinen Weg machen
Rene_77:

Heute

 
03.10.16 18:35
sind jedenfalls die Server auf Tom-Tailor teilweise zusammen gebrochen, da der Ansturm durch die heutige Promo so gross war. Nur die Marge wird dadurch wieder leiden :-/
Perlensucher .:

ja, alles

 
03.10.16 21:29

hat zwei seiten wink

Perlensucher .:

ob

 
17.10.16 16:26
die nochmal unter 3 gehen? schaut nicht so aus. könnten durchstarten, wer weiß.
S04freak:

Mode

 
18.10.16 16:53
Sympathie mit der Unternehmensmarke habe ich, die Sachen sehen super aus, Preis Leistung passt auch und das Bonusprogramm ist ebenfalls gut. Sowohl ich als 22 Jähriger als auch meine Mutter kaufen gerne bei TT. Sehe eigentlich Potenzial, rein Modetechnisch und von der Aufmachung im allgemeinen.

Vor Monaten habe ich mal im ManagerMagazin was zum Holzner gelesen, Stichwort Expansion und Umsatz-Vergütung. Finde den Laden eigentlich spannend, trotz der ganzen Probleme. Kursniveau sieht gegenüber anderen Wettbewerbern zu niedrig aus. Werde mich die Tage mal einlesen und freue mich auf weitere spannende und interessante Beiträge.  
Rene_77:

Ich gebe dir Recht..

 
18.10.16 17:26
auch ich kaufe oft bei TT weil mir die Qualität und das Aussehen der Sachen gut gefallen. Was mir allerdings nicht gefällt (auch wenn ich persönlich davon auch profitiere) sind die ständigen Aktionen , Reduzierungen und Rabatte. Es gibt keine Woche wo der Kunde mal ganz regulär für die Ware zahlen muss. Fast 1 Mrd. € Umsatz und kaum Gewinne. Aber ich bin nicht auf schnelle Gewinne aus und bleibe dabei, auch wenn ich mit meiner Postion noch im Minus stehe...
S04freak:

@Rene

 
19.10.16 12:23
Da geben ich dir Recht, immer gut Prozente. Wobei ich das noch im Rahmen finde, zumal Rabatte und Sale Aktionen zum Geschäft dazu gehören und TT da nicht die einzigen sind.

Parallelen zu Praktiker sehe ich nicht, auch wenn sich TT durch die Aktionen die Marge zerschießt. Fakt ist aber auch, dass TT leicht wächst und Bonita die Marge im Konzern drückt.  
Mitsch:

Interessante charttechnische Situation

 
19.10.16 13:25
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 946522
Mitsch:

Hier noch der weekly chart

 
19.10.16 13:25
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 946523
Rene_77:

Wenn ich mir den Chart so ansehe

 
19.10.16 18:00
..dann sehe ich, dass es immer "enger" wird und ein Ausbruch (in welche Richtung ist wohl offen) stattfinden wird. Ich bin gespannt.
@S04freak: Praktiker und TT sind nicht vergleichbar. Und das ist auch gut so :-)
Mitsch:

News

 
20.10.16 09:39
DGAP-News: TOM TAILOR Holding AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung/Strategische Unternehmensentscheidung TOM TAILOR GROUP beschließt neue Maßnahmen zur deutlichen Verbesserung der Profitabilität

20.10.2016 / 07:38 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

TOM TAILOR GROUP beschließt neue Maßnahmen zur deutlichen Verbesserung der Profitabilität

- Fokussierung auf das leistungsfähige Kerngeschäft
WERBUNG
WERBUNG
inRead invented by Teads
inRead invented by Teads


- Konsequente Trennung von unprofitablen Aktivitäten und Regionen

- Einmalige, überwiegend nicht cash-wirksame Belastung in Höhe von rund 70 Mio. EUR im dritten Quartal 2016

- Kurzfristig wirksame, nachhaltige Einsparungen mit ersten positiven Effekten bereits im vierten Quartal 2016

- Volle Unterstützung durch kreditgebende Banken

Hamburg, 20. Oktober 2016. Die TOM TAILOR GROUP hat unter dem neuen Management neue, kurzfristig wirksame Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität beschlossen. Sie gehen deutlich über das Ende 2015 eingeleitete Programm CORE hinaus. Die neuen Maßnahmen zielen darauf ab, die Gruppe in einem strukturell veränderten Marktumfeld auf das leistungsfähige Kerngeschäft zu konzentrieren. Dadurch sollen die Ertragskraft nachhaltig gestärkt und Mittel für Investitionen vor allem in digitale Vertriebswege und die Marken freigesetzt werden. Die TOM TAILOR GROUP wird sich im Zuge dessen konsequent von verlustbringenden Aktivitäten trennen. Die Gruppe wird sich unter anderem aus nicht profitablen Auslandsmärkten zurückziehen, weitere Retail-Stores schließen und Produktlinien einstellen. Die Aktivitäten der Gruppe fokussieren sich künftig auf die Dachmarke TOM TAILOR mit den Linien Casual, Denim und Kids sowie auf BONITA Women.

Die Umsetzung der Kosten- und Prozessoptimierungsmaßnahmen führt im dritten Quartal 2016 zu einer einmaligen Sonderbelastung in Höhe von rund 70 Mio. EUR, die überwiegend aus nicht cash-wirksamen Aufwendungen besteht. Im Gegenzug sollen erste positive Effekte auf das berichtete Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) bereits im vierten Quartal des laufenden Jahres sichtbar werden. Die TOM TAILOR GROUP geht davon aus, die Ertragskraft im Geschäftsjahr 2017 substanziell zu verbessern und eine deutlich höhere berichtete EBITDA-Rendite zu erzielen. Der Vorstand erwartet ferner, den Verschuldungsgrad des Unternehmens schneller reduzieren zu können als bisher vorgesehen. Das neue Programm verursacht keinen zusätzlichen Finanzierungsbedarf und wird von den kreditgebenden Banken vollumfänglich unterstützt.

Die im März abgegebene Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2016 zieht der Vorstand vor dem Hintergrund der Sonderbelastung zurück. Eine aktualisierte Prognose für das laufende Geschäftsjahr wird mit der Veröffentlichung des Berichts zum dritten Quartal am 10. November 2016 vorgelegt.

Thomas Dressendörfer, Finanzvorstand der TOM TAILOR Holding AG, sagte: "Die Textilbranche durchläuft einen tiefgreifenden Wandel, in dem starke Marken wie TOM TAILOR und BONITA sehr gute Marktchancen haben. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, braucht es jedoch eine deutlich schärfere Kurskorrektur als bisher. Mit dem jetzt verabschiedeten Maßnahmenprogramm befreien wir das Unternehmen von verlustträchtigen Altlasten und trimmen es konsequent auf Profitabilität. Damit sind finanzielle Sondereffekte verbunden, die das Ergebnis im dritten Quartal einmalig belasten werden. Bereits im vierten Quartal erwarten wir jedoch erste positive Effekte und für 2017 eine gegenüber den bisherigen Planungen deutlich verbesserte Profitabilität. Die finanzielle Basis des Unternehmens wird dadurch perspektivisch gestärkt."

Dr. Heiko Schäfer, Chief Operating Officer und interimistischer Vorsitzender des Vorstands, erklärte: "Die TOM TAILOR GROUP verfügt über einen sehr leistungsfähigen und robusten Kern, zu dem unser außerordentlich starkes Wholesale-Geschäft sowie die Retail-Aktivitäten unserer Marken TOM TAILOR und BONITA Women gehören. Durch die Konzentration auf diesen Kern und dessen weitere Optimierung werden wir die Ertragskraft der Gruppe nachhaltig verbessern. Deshalb bereinigen wir das Marken- und Store- Portfolio, ziehen uns aus ausgewählten Auslandsmärkten zurück und reduzieren die Komplexität unserer Produkte, Prozesse und Organisation. Damit schaffen wir die operativen und finanziellen Spielräume, um in die Kernmarken und in die Beschleunigung unserer Digitalisierung zu investieren. Außerdem weiten wir bereits laufende Kostensenkungsinitiativen im Einkauf aus. Das neue Management-Team sieht sich dabei klar in der Pflicht, Ergebnisse zu liefern."

Die neuen operativen Maßnahmen zur Kosten- und Prozessoptimierung setzen an den drei Hebeln geographische Präsenz, Storeportfolio und Produktlinien an.

Die TOM TAILOR GROUP wird ihr Markenportfolio künftig auf die beiden Marken TOM TAILOR und BONITA Women konzentrieren. Die Marke BONITA Men wird vom Markt genommen.

Ferner wird sich die TOM TAILOR GROUP aus Frankreich und Südafrika zurückziehen sowie in China und Indien eine neue Marktbearbeitungsstrategie prüfen (z. B. auf ein Lizenznehmermodell umstellen). Zugleich wird die Gruppe ihr Filialnetz weiter reduzieren. Für das Geschäftsjahr 2017 geht das Unternehmen davon aus, das Portfolio um insgesamt bis zu 300 Stores zu reduzieren. So werden sämtliche Stores der Marke BONITA Men geschlossen. Außerdem sollen bis zu 150 unprofitable Stores der Marke BONITA Women geschlossen werden. Einzelne Flagship-Stores der Marke TOM TAILOR werden ebenfalls einer konsequenten Überprüfung unterzogen und aus dem Portfolio genommen, sofern sie die Profitabilitätsanforderungen nicht erfüllen. Mit diesen Maßnahmen wird auch ein Stellenabbau verbunden sein. In den kommenden Wochen sollen mit den Betriebsräten des Unternehmens sozialverträgliche Lösungen erarbeitet werden.

Die vollständigen Ergebnisse für das dritte Quartal veröffentlicht die TOM TAILOR GROUP wie geplant am 10. November 2016.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...TAILOR-Holding-AG-5141542
startac:

Befreiungsschlag

 
20.10.16 10:35
Na endlich scheint jetzt hier mit eisernen Besen gekehrt zu werden. Hier scheinen nach Holzers Abgang die Ampeln auf Grün zu springen. Fosun hat wohl ordentlich Druck gemacht.
Sieht nicht so schlecht aus. Und wer weiss, wenns besser läuft ob dann nicht wieder die SDAX Aufnahme näher rückt...
Torsten1971:

TT

 
20.10.16 18:08
Zuerst einmal tut es mir leid für die Kolleginnen deren Filiale dicht gemacht wird und welche in Kürze die Kündigung erhalten werden. Das ganze Jahr gebuckelt und jetzt Abflug...:(
Aber: TT braucht die Roßkur und ja wir werden die 4,xx nun bald wiedersehen, da bin ich fest von überzeugt. Wenns gut läuft, nächstes Jahr vllt wieder die 5.
Den ausscheidenden Mitarbeitern wünsche ich schnell ne neue Stelle und alles gute für die Zukunft!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--