Tomorrow - Einfach unglaublich, aber leider wahr!!

Zugriffe: 922 / Heute: 3
FranzS:

Tomorrow - Einfach unglaublich, aber leider wahr!!

31.01.01 09:18
Liebe Arivianer! Den folgenden Beitrag habe ich bereits am 25.1.2001 geschrieben und heute wird diese Stellungnahme eindruchsvoll bestätigt. Da macht eine Firma (Tomorrow) weniger Verluste als geplant und der Kurs schnellt betreits vorbörslich um 10% in die Höhe. Die machen so mal nebenbei 28 Mio Verluste. Das ist zwar weniger als geplant, aber das hat offensichtlich Phantasie!!! Das darf doch nicht wahr sein!!!!????

Heute bin ich endlich zu der Einsicht gekommen, dass es keinen Sinn macht Aktien von Firmen zu kaufen,
die 1. laufend ihre Gewinne ausbauen,
die 2. laufend Umsatzsteigerungen vorzuweisen haben,
die 3. Kosten senken,
die 4. usw. usw.
Diese sogenannten "Qualitätstitel" sind sehr anfällig für plötzliche Abstürze um mehr als 30%, wenn z.B. die Erwartungen auch nur um 10 Euro nicht getroffen werden oder wenn irgendein "Experte", der wahrscheinlich die meisten Firmen nur vom Kursblatt kennt, seine Schreibtischananlysen auf die Menschheit losläßt.

Gefragt sind Firmen, die anstatt der geplanten Verluste von 50 Mio Euro Gott sei Dank nur 49 Mio Euro Verlust machen. Da kommt natürlich Phantasie auf, denn nächstes Jahr machen die vielleicht nur 48 Mio Euro Verlust! Das macht Sinn!

Gefragt sind Firmen wie stellvertretend Letsbuyit.com, die halt nicht Morgen und vielleicht auch nicht Übermorgen, aber spätenstens doch in zwei Monaten in den Konkurs schlittern. Das sind die Träume, aus denen Kurse gemacht werden. Oder sind das nur die Kurse, die von Täumern gemacht werden????
Börsi:

Für diesen Beitrag hast du **** verdient! o.T.

31.01.01 09:24
SchwarzerLor.:

FranzS, nicht aufgeben!

31.01.01 09:37
Auch schon oft geschrieben: Laß uns doch in einem halben Jahr oder Jahr mal eine Adcon, Fortec, D.Logistics, Umweltkontor, Lintec etc. vergleichen mit Notbuyit, Gigabell oder Bintec. Dann wirst Du sehen, wer wirklich was zu lachen hat. Kurzfristig zwar häufig frustrierend, aber letztenendes zählen dann doch die Fakten, und da gibt es nichts zu deuteln.
Aktienfreund:

genau

31.01.01 09:48
Dem schließe ich mich an.Qualität, wenn es sie noch gibt wird sich auch weiterhin durchsetzten.
Auch wenn man mit den Zockeraktien immer schnelles Geld verdienen kann.Mir ist meine Kohle zu schade für solche Titel.Aber es finden sich ja immer welche die den Schrott kaufen,dass sind dann meistens solche Leute die sich dann über den Kurssturz aufregen und den ganzen Tag im Chat rumheulen.
Da hab ich nur noch Mitleid...
b2210:

Warum soll Tomorrow Schrott sein?

31.01.01 10:08
Umsatz 1999 war 1,9 Mio €  Ergebnis pro Aktie in €  -0,23
Umsatz 2000 war 31  Mio €  Ergebnis pro Aktie in €  -0,12

Breakeven für das 3. Quartal 2001 geplant.
Tomorrow füllt das Internet mit Inhalt. Schaut euch die Homepage von T-Online oder der Telekom an. Es wird Zeit daß Tomorrow die Seiten ein bißchen aufpeppt.
UMTS wird auch ein weites Feld für Tomorrow sein.
FranzS:

Tomorrow - Schrott??

31.01.01 10:15
@b2210
Ich habe nicht geschrieben, dass Tomorrow Schrott ist! Ich habe nur versucht, die Sache von der psychologischen Seite her zu sehen. Firmen die Verluste schreiben und dann weniger Verluste machen werden in den Norden geschossen, Firmen die Gewinn machen und diese nicht exakt treffen werden empfindlich nach unten abgestraft.
Da frage ich mich, ob man nicht einfach die Planzahlen so niedrig ansetzten soll, dass man nur gewinnen kann? Aber wäre das serviös? Wäre das im Interesse der Anleger? Ersetzt die Planung den Zufall wirklich nur durch den Irrtum??? (altes Controllersprichwort: Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!).
b2210:

@franzS

31.01.01 10:26
gestern hat Nokia Geschäftszahlen vorgelegt. Die waren prima. doch gleichzeitig wurde auch gesagt, daß es an der Handy-Front in diesem Jahr gemütlicher zugehen wird als bisher. Da kann man schwerlich erwarten, dass die Anleger Luftsprünge machen.
Tomorrow übertrifft die Planzahlen und gibt gleichzeitig den schönen Ausblick auf den breakeven in 2001.
Katjuscha:

immerhin ist Tomorrow bereits stark gesunken, und

31.01.01 10:26
konsolidiert auf dem gedrückten Niveau! Auch wenn ich eher in Werte wie Lintec investiere, muß ich bei Tomorrow eine Ausnahme machen!
Tomorrow ist der einzige deutsche Internetwert, bei dem ich das Geschäftsmodell für ertragsstark halte! Tomorrow wird nach Konsensschätzungen der Analysten ein Gewinn pro Aktie 2002 von 0,34 und 2003 von 0,82 euro machen!
Deshalb halte ich Tomorrow mittel-bis langfristig für durchaus beachtenswert und nicht vergleichbar mit Zockeraktien, wie LBC etc.!
FranzS:

9% im Plus für 28 Mio Verlust?!

31.01.01 11:11
Na ja, ob das eine Konsolidierung ist? Ich werde den Wert weiter beobachten, lernen, lernen, und meine Schlüsse daraus ziehen.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--