|
nachdem ich einen ersten Minikauf bei 22 Euro vorgenommen habe habe ich heute für 20,80 einen zweiten kleinen kauf getätigt. Unternehmen mit sehr hohe bewertungen (wie tomra) neigen dazu, dass sie immer mal wieder stark korrigieren.
Gründe dafür können vielseitig sein:
-hohe erwartungen werden nicht erreicht
-politische risiken
-gewinn mitnahmen
etc
bei tomra dürfte es aktuell ein mischung aus dem ersten und dritten sein, was aber nicht bedeutet dass tomra nicht mehr stark wächst, sondern zb nur langsam als erwartet.
Da man allerdings nicht sagen kann wie tief eine aktie korrigiert kann ich nur empfehlen, den anlagebetrag den man investieren möchte in mehreren käufen zu investieren.
Bei ca. 18 euro würde ich meinen nächsten Nachkauf tätigen. was nicht bedeutet dass ich an ein weiteres abrutschen glaube, sondern wenn es passieren sollte ist das der bereich für meinen dritten nachkauf.
Ebenfalls solltet ihr immer aufpassen, dass euer depot breit genug aufgestellt ist und nicht von dem erfolg einer einzelnen aktie abhängig ist.
------------------
Meine Dividendeneinnahmen in den ersten drei Quartalen.
meine "Nachkaufstrategie" ist eig recht simple. Ich überprüfe über mein Grund warum ich in das Unternehmen damals investiert habe noch vorhanden ist. Wenn das der Fall ist, dann gibt es meine Aktie der Begierde gerade mit "Rabatt".
Ab einem Kursrückgang von 15% überlege ich ob ich das Unternehmen nachkaufe. Allerdings achte ich auch immer darauf, dass keine Position, durch Nachkäufe, größer wird als 10 % von meinem Depotwert.
mein aktuelles Depot im Überblick.
Allerdings fehlt mein letzter Nachkauf in der Übersicht
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6 | 446 | TOMRA WKN: 872535 | Fusionär | tiffany123 | 22.10.24 08:38 | |
3 | 41 | Das Dosenpfand kommt - Hausse ohne Ende | DarkKnight | DarkKnight | 24.04.21 23:28 | |
51 | Was haltet ihr vom Dosenpfand? | ecki | Aktienwolf | 25.06.06 15:54 | ||
4 | Oha! | Gruenspan | joli | 11.04.03 14:38 | ||
2 | 11 | OVG Münster macht Weg für Dosenpfand frei! | Happy End | epc | 29.12.02 23:15 |