Dank Krise!
Welche Solarschnipsel könnte man jetzt hockaufen?
Eigentlich könnte man Singulus noch auf 8,- Euro hochkloppen ....
Oder 3W Power kaufen - Kursziel "the Sky" ....
|
|
|
Apropos GTAT. Gab gestern wohl ein erneutes Upgrade. Diesmal von Canaccord. Wie UBS zuvor auch, auf $10. BEi UBS kam man aber von $5,50. Bei Canaccord von $8. Denke diese Upgrades sind noch sehr bescheiden, da man es mit einer immensen Short Lobby in der Aktie zu tun hat. Die letzten Tage wurde schon hart um den Kurs gekämpft, wobei sich die Bullen immer mehr durchsetzen. Ein erneutes Upgrade sollte ihnen heute den Rücken stärken. Dafür könnten die Shorts evtl. den Gesamtmarkt für sich nutzen. Wie auch immer, früher oder später müssen sie bei der Nachrichtenlage eindecken. Und dann ist $10 doch eher konservativ.
tickerreport.com/banking-finance/20065/...aised-to-10-00-gtat/
was hier in den letzten paar tagen vorsichging? wo will die aktie hin? > €10...und mit welcher fundamentaler begruendung? weil die EIN solarpark bauen? das kann doch nicht alles sein, oder??
Hat sich irgend jemand mal mit Hanergy Solar beschäftigt? Dem chinesischen Player, welcher quasi mittlerweile sämtliches Know-How, Pantente und Firmen aufgekauft hat, die sich mit der Dünnschicht Technologie beschäftigt haben. Was ich mir das so zusammenlese hört sich ganz spannend an. Wenn die es durch Synergien der verschiedenen Ansätze und Fortschritte hinbekommen, das Thema Dünnschicht weiter konkurenzfähig zu machen, dann könnte sich hier einer der Hauptdarsteller der Solarnergiewirtschaft über die nächsten 10 Jahre herauskristalisieren. Die arbeiten auch mit IKEA zusammen.Gerade erst wurde der testweise Verkauf von Modulen in britischen IKEA Häusern bekannt gegeben. Hergestellt von Hanergy.
Apropos England. Da ist ja S.A.G. recht aktiv. Und der britsiche Markt wird wohl derzeit gehypt. Kurz vor dem Thema Strafzölle hatte S.A.G. noch von einigen Projekten in der Pipeline berichtet, welche abhängig von der Entscheidung der EU wären. Das Thema hat sich ja relativ erledigt. Seit dem keine News. Wenn man sich aber Phönix, Centrosolar und Centrotherm anschaut die letzten Wochen, ist die Ralley bei S.A.G. noch ausgeblieben. Wobei hier tatsächlich anständige Zahlen im Hintergrund stehen. Auch die Tochter Meteocontrol sollte bei dem wletweiten Zubau ordentlich zu tun bekommen. Hier könnte bei den nächsten Zahlen und News tatsächlich mal der Knoten platzen. Die Aktie ist ja sonst wirklich kein Zockerpapier. Aber hier sollte der Kurs ganz ohne Phatasie schon ne Runde höher notieren.
Alles mal nur gedanken zum Wochenende. Keine Kaufsempfehlung oder dergleichen. Bin gerade selbst nicht mehr in S.A.G. investiert, verfolge die Entwicklung aber weiterhin genau. Bin vor ein paar Monaten mit Gewinnen raus, da mir die Vola in anderen Titel mehr Potential versprach. Bin aber von dem Unternehmen an sich aufgrund seiner Stabilität überzeugt. In Hanergy bin ich mit einer kleinen Posi drin. Das sieht mir gerade eh aus, als würde das parabolisch weitergehen. We'll see.
(Hatte dies fälschlicherweise schon im Phönix Board gepostet. Gehört aber eher hierhin)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4 | 892 | Trina Solar - Die strahlende Perle | Balance1 | H731400 | 25.04.21 13:17 | |
16 | 2.334 | TOP-Solargewinner nach der großen Krise | watchandlearn | H731400 | 17.11.16 13:28 | |
10 | 421 | Trina Solar | nightfly | youmake222 | 04.03.15 21:02 | |
18 | ich nichts Verkaufw, ehe sen schrott solarw. | verobello | elle26elle | 20.01.10 11:06 |