Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

TOP-Solargewinner nach der großen Krise

Zugriffe: 653.092 / Heute: 65
Trina Solar
kein aktueller Kurs verfügbar

Phoenix Solar 0,0015 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,90%

First Solar Inc 186,07 $ +2,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +1233,84%
deluxxe:

Krise? Welche Krise?

01.10.13 16:27
Verzehnfacher!

Dank Krise!

Welche Solarschnipsel könnte man jetzt hockaufen?

Eigentlich könnte man Singulus noch auf 8,- Euro hochkloppen ....

Oder 3W Power kaufen - Kursziel "the Sky" ....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +81,87%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,33%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,03%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

watchandlearn:

Chart Solarindex

02.10.13 10:53
Damit hier niemand den Blick für's wesentliche verliert. Die Solar-Erholung fängt gerade erst an!! Die TOP-Solargewinner stehen seit über einem Jahr in diesem Thread. Könnte man hier noch eine vierte Aktie hinzufügen, würde ich GT Advanced Technology wählen.

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
TOP-Solargewinner nach der großen Krise 650138
watchandlearn:

5 gute Gründe für Eigenstrom

02.10.13 11:00
Schön aufbereitet von Phönix Solar:

www.phoenixsolar-group.com/business/de/de/...acht-sorglos.html

Ab 5000 Euro kann man sich von Phönix so eine Anlage inkl. Speicher installieren lassen. Wenn Phönix damit weltweit 10.000 Haushalte ausstatten könnte, wären das mal locker 50 Mio Umsatz. Die größere Variante gibt es für 13.000 Euro. Sieht mir nach einer guten Geschäftsidee aus.
watchandlearn:

Kursanstieg von Phönix Solar

02.10.13 11:25
Hier aus meiner Sicht mögliche Gründe:
- große Nachfrage beim neuen Geschäftsfeld Eigenstrom
- ein Kunde von einem zukünftigen Großprojekt deckt sich vor Auftragsvergabe mit Aktien ein
- das Q3, welches zum 30.09 endete, verlief außerordentlich positiv
- Fonds werden auf das Unternehmen aufmerksam und fangen an, Positionen aufzubauen
- Vorbereitung einer Kapitalerhöhung -> sehe hier akt. aber keinen Bedarf
- Vorbereitung einer Übernahme von Phönix Solar

Ich hoffe nicht, dass es der letzte Punkt ist. Außer jemand  bietet mindestens 10 Euro.
MiguelFeliz:

10 EUR?

02.10.13 12:23
Unter 30 EUR gebe ich meine nicht her (-:
Vision:

Hoffentlich kein böses Erwachen

02.10.13 12:24
In ähnlichen Fällen waren es meistens ein böses Erwachen zum Schluss.

Hoffentlich diesmal nicht. Viel Glück den Kleinanlegern.
trenncost:

GTAT

02.10.13 13:31

Apropos GTAT. Gab gestern wohl ein erneutes Upgrade. Diesmal von Canaccord. Wie UBS zuvor auch, auf $10. BEi UBS kam man aber von $5,50. Bei Canaccord von $8. Denke diese Upgrades sind noch sehr bescheiden, da man es mit einer immensen Short Lobby in der Aktie zu tun hat. Die letzten Tage wurde schon hart um den Kurs gekämpft, wobei sich die Bullen immer mehr durchsetzen. Ein erneutes Upgrade sollte ihnen heute den Rücken stärken. Dafür könnten die Shorts evtl. den Gesamtmarkt für sich nutzen. Wie auch immer, früher oder später müssen sie bei der Nachrichtenlage eindecken. Und dann ist $10 doch eher konservativ.

trenncost:

GTAT Upgrade Link

02.10.13 13:31

tickerreport.com/banking-finance/20065/...aised-to-10-00-gtat/

watchandlearn:

Phönix Solar

02.10.13 13:40
Nicht ein einzige Aktie gebe ich her... auch wenn es schwer fällt nach diesem Kometenanstieg!! ;o)
watchandlearn:

Phönix Solar akt. bei 5,30 Euro

02.10.13 13:42
Ich glaube hier kommt irgendwas großes auf uns zu...  
watchandlearn:

Bitte keine Übernahme für unter 10 Euro!!

02.10.13 13:44
Danke! :o)
Huntline:

es gibt keine Stücke mehr

02.10.13 14:01
hotWolf:

@watchandlearn

02.10.13 17:24
Hallo,
Du vermutest FSLR mit bei den langfristigen Gewinnern. Ich bin aktuell bei den Solar-Aktien nur bei FSLR investiert, ich habe aber inzwischen etwas Bauchschmerzen, weil ich befürchte, daß die Dünnschicht-Technik unter die Räder kommt und die Dickschicht-Zukunft bei FSLR (Die haben ja ein jap. Firma gekauft) nicht mit den Chinesen preislich und stückzahlmäßig mithalten kann. Deshalb überlegte ich jetzt auch, daß ich noch in andere Solarfirmen einsteige, aber nach dem starken Anstieg in den letzten Monaten cheint mir der Zeitpunkt ungünstig.
deluxxe:

Wie Phoenix aus der Asche

02.10.13 17:31
von 0,62 Euro .....

Damit der Top-Performer seit der Schuldenkrise - vor Vestas, Tesla und Sky Deutschland
watchandlearn:

@Wolf

02.10.13 19:24
First Solar ist DIE Solarfirma in der Welt. Die Bilanz ist gigantisch und die Projektpipeline ebenfalls. Sicherlich steht die Firma vor Herausforderungen, aber die sollten lösbar sein. Notfalls kauft FSLR einfach noch weitere Dickschicht-Poduzenten.
FSLR war die erste Solarfirma, welche zum Rebound ansetzte. Da war Trina und Phönix noch tiefrot. Seit ein paar Monaten tendiert die Aktie aufgrund einer Kapitalerhöhung seitwärts. Die anderen Firmen haben in der Zwischenzeit aufgeholt. Von daher wird FSLR von Woche zu Woche wieder interessanter. Ein Verdoppler ist hier aus meiner Sicht in den nächsten 1-2 Jahren nach wie vor drin. Nach unten scheint sie aufgrund der Kapitalerhöhung gut abgesichert.
Kicky:

Phoenix Solar_die Zukunft liegt im Ausland

02.10.13 20:11
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...liegt-im-ausland/
Singapur,Saudiarabien,Thailand ,USA Grossauftrag....
deluxxe:

02.10.13 20:12
Verdoppler in 1-2 Jahren?

Das macht Phoenix in 3 Wochen - von 2,53 auf 5,40 Euro.
watchandlearn:

02.10.13 20:31
Schon klar, aber die Frage bezog sich ja auf FSLR und in die Zukunft gerichtet.

Alternativen zu FSLR gibt es natürlich. Aber aus meiner Sicht auch mit höherem Risiko.
Trina, Phönix und GTAT sind aktuell meine Favoriten.
afterwards:

wer kann mir in einfachen worten beschreiben...

02.10.13 21:33

was hier in den letzten paar tagen vorsichging? wo will die aktie hin? > €10...und mit welcher fundamentaler begruendung? weil die EIN solarpark bauen? das kann doch nicht alles sein, oder??

hotWolf:

@watch

03.10.13 12:53
warum vermutest Du bleibt AMAT im Vergleich zu GTAT in der jüngsten Entwicklung zurück? Ist GTAT mehr auf Solar ausgerichtet?

Gruß   Wolf
watchandlearn:

GTAT

03.10.13 13:33
Keine Ahnung ob AMAT im Vergleich zu GTAT zurück bleibt. Hab ich nie behauptet.

Ich weiß nur, dass eine Tochter von GTAT in Sachen Solar gute Erfindungen macht:
www.theatlantic.com/technology/archive/...ead-of-a-saw/264176/

Außerdem stellt GTAT das neue Sapphire-Glas für Handys und Tablets her. Evtl. wird man nächstes Jahr Lieferant von Apple, sofern sich diese von ihrem Gorilla-Glas verabschieden.

Von daher ist hier viel Phantasie in dem Wert. Und das ist wichtig für einen Kursanstieg.
watchandlearn:

Radioaktives Wasser fließt in den Pazifik

03.10.13 13:43
Eine Schande, wer heute noch auf Atom setzt und sich nicht auf Wind und Solar fokussiert!

Neues Leck in Fukushima: Radioaktiv verseuchtes Wasser läuft in den Pazifik
www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...n-pazifik-a-925935.html
trenncost:

Dünnschicht Technologie

06.10.13 13:08

Hat sich irgend jemand mal mit Hanergy Solar beschäftigt? Dem chinesischen Player, welcher quasi mittlerweile sämtliches Know-How, Pantente und Firmen aufgekauft hat, die sich mit der Dünnschicht Technologie beschäftigt haben. Was ich mir das so zusammenlese hört sich ganz spannend an. Wenn die es durch Synergien der verschiedenen Ansätze und Fortschritte hinbekommen, das Thema Dünnschicht weiter konkurenzfähig zu machen, dann könnte sich hier einer der Hauptdarsteller der Solarnergiewirtschaft über die nächsten 10 Jahre herauskristalisieren. Die arbeiten auch mit IKEA zusammen.Gerade erst wurde der testweise Verkauf von Modulen in britischen IKEA Häusern bekannt gegeben. Hergestellt von Hanergy.

Apropos England. Da ist ja S.A.G. recht aktiv. Und der britsiche Markt wird wohl derzeit gehypt. Kurz vor dem Thema Strafzölle hatte S.A.G. noch von einigen Projekten in der Pipeline berichtet, welche abhängig von der Entscheidung der EU wären. Das Thema hat sich ja relativ erledigt. Seit dem keine News. Wenn man sich aber Phönix, Centrosolar und Centrotherm anschaut die letzten Wochen, ist die Ralley bei S.A.G. noch ausgeblieben. Wobei hier tatsächlich anständige Zahlen im Hintergrund stehen. Auch die Tochter Meteocontrol sollte bei dem wletweiten Zubau ordentlich zu tun bekommen. Hier könnte bei den nächsten Zahlen und News tatsächlich mal der Knoten platzen. Die Aktie ist ja sonst wirklich kein Zockerpapier. Aber hier sollte der Kurs ganz ohne Phatasie schon ne Runde höher notieren. 

Alles mal nur gedanken zum Wochenende. Keine Kaufsempfehlung oder dergleichen. Bin gerade selbst nicht mehr in S.A.G. investiert, verfolge die Entwicklung aber weiterhin genau. Bin vor ein paar Monaten mit Gewinnen raus, da mir die Vola in anderen Titel mehr Potential versprach. Bin aber von dem Unternehmen an sich aufgrund seiner Stabilität überzeugt. In Hanergy bin ich mit einer kleinen Posi drin. Das sieht mir gerade eh aus, als würde das parabolisch weitergehen. We'll see.

(Hatte dies fälschlicherweise schon im Phönix Board gepostet. Gehört aber eher hierhin)

Kicky:

Will Politics Save First Solar?

06.10.13 15:43
Sep 26 2013...Clearly the company has given up on the US rooftop solar market. The US market, in general, is slipping away from First Solar. In a creative turn of phrase, CEO James Hughes said, "Our opportunity set outside of the U.S. is now 4.1 Gigawatts and represents 51% of the total." Interpreted another way, Mr. Hughes is stating that utility-scale opportunities in the U.S. are slowing down. The company's Q2 revenue declined by 46% y/y and project bookings fell from 2.6 GW to 2.2 GW. 2013 revenue guidance was adjusted downward from $3.9B to $3.7B. It has been said that the decline in revenue was due to the delay of two large projects, but there is something more widespread occurring here.

Since it is not prepared to compete in the rooftop solar market, First Solar has turned to political wrangling in an attempt to expand the utility-scale project pipeline. That is a risky strategy. If it continues to cling to utility-scale installations and it loses the political battle in several states, First Solar will be in a very tough position........

seekingalpha.com/article/...ics-save-first-solar?source=nasdaq
deluxxe:

Singulus wird nun wie erwartet, auch schon

07.10.13 09:41
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Trina Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 892 Trina Solar - Die strahlende Perle Balance1 H731400 25.04.21 13:17
16 2.334 TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn H731400 17.11.16 13:28
10 421 Trina Solar nightfly youmake222 04.03.15 21:02
  18 ich nichts Verkaufw, ehe sen schrott solarw. verobello elle26elle 20.01.10 11:06

--button_text--