mich würden einmal eure Tradeingstatrategien interessieren, sprich ob ihr mehr auf Charttechnick, die Indikatoren, die Funadamentaldaten oder Bauchegefühl als wichtigste Entscheidungshilfe für eure Trades nehmt. Ich selbst trade bereits seit 7 Jahren, bisher recht erfolgreich, aber keine Strategie ist perfekt, deshalb versuche auch noch etwas dazu zu lernen oder mir neune Ideen zu holen. Auch würde es mich interessieren, wie ihr das Thema Risk Management auf euer Tradingverhalten übertragt, also mit wie viel Prozent eures Depots ihr in einen Trade reingeht.
Ich mache jetzt mal den Anfang:
Bei mir spielen die Indikatoren nur eine geringe Rolle, als für mich wichtigsten Indikator derzeit sehe ich den RSI. Jedoch trade ich mehr nach Trendkanälen, sprich der Range in der wir uns noch befinden. Ich habe versucht für mich längerfristig eine Richtung zu finden, in welche ich trade, ich benutze dazu den CG7748, ein Long mit dem KO 4200, diesen werde ich auch noch bis Januar halten, habe nun schon fast 50 Prozent Gewinn, mein Kaufkurs liegt bei 4,38 Euro.
Ich trade spekulative Scheine nie mit mehr als 2 bis 10k Euro, sprich nur einem kleien teil meines Depots.bei längerfristigen Positionen gehe ich auch oft mit über 100k Euro rein. Ich unterscheide beim Risk Management auch stark, habe mir dazu 2 Depots angelegt. Das erste ist für die Zockerscheine, sprich enge KOs, in diesem Depot befindet sich nur ein geringerer Teil meines Geldes. Dann habe ich mein Depot für den übergeordneten Trend, in welchem ein vielfaches an Kapital vorhanden ist wie im ersten Depot.
Der Vorteil dieser beiden Depots: Ich kann mein Risk Management besser führen und kontrollieren und gerate nicht zu schnell in Versuchung mit viel Geld in zu spekulative Scheine zu gehen.
Kann von daher die Sache mit den 2 Depots nur empfehlen, xD.
Also, schreibt bitte eure Meinungen und Eindrücke zu dem oben genannten Thema.
Liebe Grüße
Tim