sollten halbwegs stimmen und der verfasser sollte erkennbar sein!
ich habe 6584 nur wegen dir geschieben.
|
Lieferung als Tafelgeschäft kann durchaus nicht möglich sein, da einige Papiere als Globalurkunde verbucht sind und somit eine Lieferung von Einzelstücken nicht möglich ist. Es wäre also interessant zu wissen, ob unsere Böcke als Globalurkunde verbrieft sind.
Ich habe mal bei meinen Abrechnungen bzgl. Tausch ADRs geschaut. Es steht regelmäßig 840 Australien (AKV) dahinter. Die ADRs hatten USA (AKV). AKV steht hier für den Deutschen Auslandskassenverein welcher ja in Clearstream aufgegangen ist. Komisch aber auch, dass immernoch AKV da steht, wenn ja alles Clearstream ist.
Auch schick was Wiki dazu schreibt. "Der Auslandskassenverein verwahrte stattdessen die im Ausland erworbenen Wertpapiere in einem auf seinen Namen lautenden Depot am ausländischen Börsenplatz. De facto wurde der AKV dadurch Eigentümer der Papiere. Der tatsächliche Erwerber in Deutschland hatte sodann nur noch einen schuldrechtlichen Anspruch auf die Lieferung der Wertpapiere. Sein Recht darauf wurde in einer in Deutschland hinterlegten Girosammelurkunde verbrieft (Wertpapierrechnung). Alle weiteren Rechte aus den Wertpapieren, zum Beispiel Dividendenansprüche oder Stimmrechte, wurden dem Erwerber durch den AKV weitervermittelt."
Wer ist Gerhard Öhler? Muss ich den kennen? Chartfachmann? Von wem ernannt? Ist nicht mal in Wiki zu finden.
Und ne Quelle für das Zitat in 6743 wird auch nicht genannt.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
52 | 24.491 | Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 | nekro | Fuchsbau24 | 09.11.24 23:27 | |
Support and aspirations | Fuchsbau24 | 09.05.24 14:38 | ||||
1 | Kick off und get ready this year | Fuchsbau24 | Fuchsbau24 | 17.01.24 15:16 | ||
38 | Wann sollte man BOC WKN: 852652 kaufen? | 1ALPHA | 1ALPHA | 06.07.23 18:01 | ||
2 | 7 | BOC (852652) wird heiss ;-))) | nekro | bockaufboc | 24.04.21 23:52 |