Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 298  299  301  302  ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Zugriffe: 5.912.761 / Heute: 2.396
Bougainville Coppe. 0,278 € -0,71% Perf. seit Threadbeginn:   -52,72%

centwatch:

@diver46p

27.01.11 11:36
Ich geb Dir Recht, auch die 6 müssen das erst mal auskaperln.

Was ich aber meinte, dass das immer noch 1000mal besser ist, als würden die 6 Landeignerbezirke in einem Schritt zuvor nochmals ihren Boss erst wählen müssen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,43%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +66,24%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,59%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,91%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,65%

BOCandorra:

BCL und ESBC...

2
27.01.11 11:38
...lassen die aktuellen Marktaktivitäten in Sydney untersuchen!

Mehr auf: www.bougainville-copper.eu
ESBC News auf  www.bougainville-copper.eu
enJOyIT:

...

27.01.11 11:50
Eigentlich wäre das gezeigte Verhalten ein Fall für eine höhere Instanz. Vielleicht wäre es hilfreich die Weltbank oder ähnliche Institutionen um Unterstützung zu bitten. Schließlich werden hier offensichtlich Verträge gebrochen/missachtet.

Aber, man hat es ja eigentlich nicht anders erwartet. Es geht hier um Milliarden KINA an Steuergeldern, da ist eben jedes Mittel recht. Ich bleibe trotzdem daei, denn am Ende des Tages kann es aber nur eines geben: Panguna is back

BCL.reloaded
1ALPHA:

Höhere Instanz Weltbank ?

27.01.11 11:58
Dazu sage ich nichts.
Aber es stimmt - es geht um Zig Milliarden.
Das Problem ist das Kräfteverhältnis :Auf der einen Seite PNG, der Leerverkäufer und andere  --   Auf der anderen Seite landowner, Momis Regierung und BOC Aktionäre.
Seite 2 sollte sich deshalb mit Hilfe Chinas verstärken.
enJOyIT:

also

27.01.11 12:18
im Vergleich zum ABG ist die Weltbank schon ziemlich "hoch". Ich wollte einfach nur sagen, dass es Unterstützung von außen bedarf. Gibt es in PNG sowas wie ein Verfassungsgericht? Irgendwie muss man die Leute da bewegen können.
1ALPHA:

Das PNG Verfassungsgericht

27.01.11 12:24
gilt sogar als "recht ordentlich" und hat zahlreiche Verstöße von Somare verurteilt. Dummerweise kontrolliert Somare die Polizei und das Militär.
1ALPHA:

Es bleibt dabei :

27.01.11 12:27
Der - im Verhältnis zu den möglichen Erträgen - recht niedrige Kurs der BOC resultiert aus den auf der anderen Seite existierenden Risiken.
Taxbax:

China

27.01.11 12:33
würde ich am liebsten komplett aus Bougainville raushalten, sonst hält China uns am Ende raus!

Gruß Taxbax
diver46p:

Lokale Bräuche :-(

27.01.11 12:40
So sehr ich viele der hier geäußerten Fakten, Theorien und Wunschvorstellungen teilen bzw. nach empfinden kann - solange PNG in die Gruppe der Staaten mit dem höchsten Grad von Bestechungsaktivitäten gehört, ist jede sachliche Argumentation gegenstandslos.
Natürlich hoffe ich auch, dass sich bald etwas bewegt, ich gönne zwar meinen Kindern und Kindeskindern den Kuchen, möchte aber ganz gerne auch noch selbst etwas davon haben.
Hat hier irgend jemand mit mehr Überblick als ich (nekro?) Theorien, wer wen mit welchen Zielen auf seiner schwarzen Payroll stehen haben könnte?
Danke
Diver
Longwilli:

27.01.11 12:58
ja, habe ich, ein ganz klein wenig zumindest.

BCL hat mit einem 19%-Aktienanteil PNG auf seiner Payrolle.
BCL will da heute zwar nichts mehr von wissen, aber Vertrag ist Vertrag.
Und daher, PNG freut sich über jede BCL-Aktienkurssteigerung.

Und weil die Insel Bougainville hofft, tatsächlich irgendwann autonom zu sein, streiten sich die Inselbewohner, wer irgendwann wie viel vom Kuchen bekommt. Dabei ist der Kuchen immer noch in PNG.

Vor mehr als 20 Jahren ist auf dieser Insel ein Krieg wegen diesem Kuchen ausgebrochen. Auf der BOU-Insel starben viele Tausend Menschen. Auf PNG nicht.

Also stellt sich die Frage, warum sollte PNG den Kuchen herausrücken?

Wenn alle Inselbewohner darauf eine gemeinsame überzeugende Antwort gefunden haben, dann haben sie eine Chance, den Kuchen zu bekommen. Eine kleine zumindest.
Bis es soweit ist träumen sie weiter von ihrer Autonomie. Und streiten sich, wer wie viel vom Kuchen bekommt. Und streiten sich und streiten sich …  

Ja, eigentlich haben sie sich geeinigt, die 6 Landbesitzergruppen. Aber eben nur eigentlich. Und solange das nicht wirklich so ist, und solange sie unfähig sind einen gemeinsamen Sprecher zu wählen, lacht sich PNG ins Fäustchen. Und verputzt dabei den leckeren Kuchen. Zum Beispiel mit Leerverkäufen oder anderen Optionen auf dem Parkett. Weil PNG ja weiß, DAS wird noch lange nichts.
diver46p:

@Longwilli

27.01.11 13:11
Danke, Longwilli,

das ist sicher ein Teil der Geschichte - aber ich meinte eigentlich konkrete Personen. Wer ist derjenige, welcher die vermuteten Manipulationen von PNG abwickelt? (Ich persönlich bin kein Anhänger der Verschwörungstheorie, auch wenn mir die ASX Trades manchmal nicht ganz geheuer sind).
Einfach zu sagen PNG will den Kuchen nicht herausrücken scheint mir die Sache zu sehr zu vereinfachen. Die treibende Kraft sind fast immer persönliche Interessen und vielen der bestechlichen Personen sind die Folgen für ihren Brötchengeber - egal ob ein Staat oder eine Company, ob positiv oder negativ - letztendlich egal, wenn Sie nur ihren persönlichen Reibach machen können - weiß ich aus eigener Erfahrung, selbst hier in der BRD!!!

Also, nur Mut: Hat sich noch wer zu diesem Thema schon Gedanken gemacht?

Diver
BOCandorra:

Ein intelligenter Zeitgenosse...

27.01.11 13:17
...hat sich nicht von dem aktuellen Kasperletheater in Sydney irritieren lassen und kurzerhand in Frankfurt 212.000 Stück zum Schnäppchenpreis von €1,05 ergattert ... und liegt schon jetzt - wenig später - gut im Plus. Glückwunsch!

Ich denke, einige der ewigen Bedenkenträger hier im Thread werden sich schon bald verwundert die Augen reiben...

Derartige Volatilität werden wir in den nächsten Wochen und Monaten noch häufiger erleben! Wohl dem, der davon profitiert!

Ganz nebenbei: Ist denn niemandem aufgefallen, dass damit wohl der heutige Stückumsatz in Frankfurt zehnmal höher sein wird als in Sydney?
ESBC News auf  www.bougainville-copper.eu
Carlchen03:

19 %

27.01.11 14:09
hi

mal ein ganz blöder Gedanke "zum Anstoß" ...

Somare hält sich in keinster Weise an irgendwelche Verträge / Abmachungen  etc.

Könnte man nicht "zurückschlagen" und ihn (Somare) außen vor lassen (???) ...
und zwar in der Form, dass man
- diese 19% "einfriert"  (so, wie man auch Konten einfriert) und
- für diese 19 % später die Dividende einfach dem ABG "auszahlt" bzw erst einmal "ausleiht / vorschießt" ???

Die Landowner könnten sich jetzt zur Not erst einmal bei BCL bzw RT Geld leihen für das Treffen zwecks Wahl etc und später mit den Dividenden verrechnen.

Obiges ist nur mal so ein Gedanke/Vorschlag mit dem Wissen, dass da erhebliche Hürden mit drin stecken.
^
ein  Freund  der  Bougainville Copper Limited   -BOC-
-Kürzel: BOU1 - ISIN: PG0008526520 - WKN: 852652-
siehe ua auch:  www.bougainville-copper.eu/
1ALPHA:

Störung vor Ort

27.01.11 15:09
um das illegale Goldschürfen nicht beenden zu müssen, kommt noch dazu :

Aus NEW DAWN :
270111 NEWS JUST IN
By Aloysius Laukai

Mekamui soldiers in the Konnou area of Buin this morning raided Mongai village killing one youth and wounding several others.

According to reports from Buin, the people of Mongai were having a soccer competition when they were attacked.

The South Bougainville Police Commander, Inspector Paul Kamuai whilst confirming the attack said that this localized fighting in the Konnou area must be stopped quickly before more deaths occur.

He said from Buin this afternoon, that there have been peace talks between the Mekamui and Freedom Fighters since the end of last year and today’s killing has jeopardized this peace initiative.

New Dawn FM understands that nearly all killings by the so called mekamui in the Konnou area have been during peace negotiations.
diver46p:

Jetzt wundert mich nichts mehr...

27.01.11 16:46
Gehe davon aus, dass einigen dieser Vorfall schon viel früher bekannt war. Dass daraufhin der Kurs einbricht darf eigentlich niemanden verwundern. So lange alles so labil ist und bei der einschlägigen Vergangenheit ist dieser Vorfall für viele ein Alarmsignal.
Hoffe, dass eskaliert nicht. Eigentlich könnten wir jetzt wieder einmal gute Nachrichten brauchen.
centwatch:

Board heute....

27.01.11 16:49
....ich muss sagen, soviel Quatsch wie heute wurde in diesem Board schon lange nicht mehr geschrieben....

Da sind sich zuvor immer alle einig, dass wir im Kurs mal einen Rückschlag sehen werden und dann kommt der Rückschlag und schon drehen einige komplett ab und kommen mit verwegenen Verschwörungstheorien etc....

Gut, dann bekommt meine IgnoreListe mal wieder Zuwachs....
Joschi307:

-13%

27.01.11 17:52
was ist los hier...?

technische korrektur..

oder negative news?
upholm:

Kursentwicklung

27.01.11 18:14
Es waren mal beschauliche Zeiten mit unseren Aktien, als diese noch unentdeckt war und nur durch ein paar Informierte verfolgt wurde. Da waren die Kursbewegungen auch wesentlich ruhiger.
Jetzt wo wir im Rampenlicht stehen, werden immer mehr Investoren und vorallem Spekulanten angelockt. Und gerade die letzt genannten sind eher auf die schnelle Mark aus und verkaufen auch dementsprechend schnell wieder.
So wie nekro und einige andere schon geschrieben haben, werden dadurch auch ganz andere Kursbewegungen in unserer Aktie zu sehen sein und die Volatilität wird deutlich steigen.
An der eigentlichen Entwicklung bzw. News hat sich nichts geändert und die Langfristinvestoren werden das mit ihren vorhandenen Gewinnen aussitzen.
Also Stücke festhalten und abwarten...
Traderevil:

;D)) mit anderen Worten ..

27.01.11 19:08
......anschnallen und festhaaaalten ;D))))))))))))))))
sumoey:

die heutige Nacht

27.01.11 19:17

wird mit Sicherheit nicht so ruhig wie die Letzte,ich tippe auf einen Umsatz von über 200k

Böcklein:

7493

27.01.11 19:20

- So wie nekro und einige andere schon geschrieben haben, werden dadurch  auch ganz andere Kursbewegungen in unserer Aktie zu sehen sein und die  Volatilität wird deutlich steigen.
An der eigentlichen Entwicklung  bzw. News hat sich nichts geändert und die Langfristinvestoren werden  das mit ihren vorhandenen Gewinnen aussitzen.
Also Stücke festhalten und abwarten... -

Um ehrlich zu sein: Ich habe das gleiche gemacht wie Nekro und vor einigen Tagen zur Risikominimierung einen Teil meiner Stücke abgegeben. Kann damit besonders im Moment gut leben.

upholm:

27.01.11 19:31
Von Gewinnmitnahme ist ja auch noch keiner gestorben...!!!  ;-))))

Aber es kommt auch auf die Depotstruktur jedes einzelnen Anlegers an. Wer einen hohe Anteil an BOC in seinem Depot hält fährt bestimmt gut damit mal einen Gewinn mitzunehmen und da hätte ich wahrscheinlich ähnlich gehandelt.

Aber solche Kursbewegungen ermöglichen auch immer mal wieder einen günstigen Einstieg.
oyoo:

@ uphold

27.01.11 19:50
Klingt einfach und ist doch so schwer: "Teuer verkaufen und billig kaufen".
Wer die spikes 2003, 2007 und 2008 mitgemacht hat, ist natürlich verführt hohe Kurse zum verkaufen zu nutzen. Und all das Gerede von 10 oder mehr Euro/Aktie ist in volatilen Zeiten sehr schwer durchzuhalten. Springt der Kurs an rechnet man sich reich und andersrum.
Ich spekuliere schon lange mit Aktien und hab meist zu früh verkauft. Und: Traden, das trau ich mir nicht zu - siehe meinen ersten Satz.
Wünsche allen ein gutes Händchen.

oyoo
upholm:

@oyoo

27.01.11 19:54
wie wahr, wie wahr....
Traden ist auch nicht unbedingt meine größte Stärke....

Mal sehen was der Handelstag heute Nacht in Sydney bringt!
enJOyIT:

locker bleiben

27.01.11 20:18
der Kursrückgang hier in DE in dieser Stärke, ist über die letzten Wochen zusätzlich auch durch den stärker werdenden Euro begründet.

So kostet 1 Euro schon 1,38 AUD. Vor wenigen Wochen waren es noch 1,32 AUD. Ich denke wenn sich dieser Trend so fortsetzt, werden wir wieder bei ca 1,50 AUD stehen. So lag nämlich das Verhältnis über Jahre, vor der Finanzkrise.

Für mich bleibt es weiterhin ein langfristiges Investment (Zeithorizont 1-3 Jahre). Das wird schon!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 298  299  301  302  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 24.494 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro Longwilli 11:31
    Support and aspirations Fuchsbau24   09.05.24 14:38
  1 Kick off und get ready this year Fuchsbau24 Fuchsbau24 17.01.24 15:16
  38 Wann sollte man BOC WKN: 852652 kaufen? 1ALPHA 1ALPHA 06.07.23 18:01
2 7 BOC (852652) wird heiss ;-))) nekro bockaufboc 24.04.21 23:52

--button_text--