Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 735  736  738  739  ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Beiträge: 24.473
Zugriffe: 5.655.423 / Heute: 4.307
Bougainville Coppe. 0,266 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -54,76%
 
Gulliver333:

Wein ins Wasser

 
26.04.14 12:28
was der Artikel verschweigt:

Glecore hat in den letzten paar Jahren rund 5 Mrd $ in die Infrastruktur der Mine investiert... Förderung soll jetzt erst langsam anfahren - und weitere Milliarden sind notwendig...

also defakto wurde die Mine mit einem Wert von "0" angesetzt - einzig die Infrastrukturausgaben hat Glencore ersetzt bekommen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,48%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +39,52%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,38%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,03%

sumoey:

Wein wieder rein

 
26.04.14 13:57
für die Infrastruktur werden keine 5 Mrd. gebraucht, das ist ja das gute an der Panguna
Traderevil:

....@Gulliver ....

 
26.04.14 18:16

...ich bin jetzt ein wenig irritiert meintest du ´´Wasser in den Wein´´ d.h. Ausgangslage gut dann kommt schlechte Nachricht  oder aber   ´´Wein ins Wasser´´ d.h. Ausgangslage schlecht dann kommt gute Nachricht  (für Glencore) ;-)))

oyoo:

Ich vermute mal ...

 
27.04.14 13:53
wäre auch nur der leiseste Hoffnungsschimmer da, der Kurs würde es zeigen. Ein Betrieb wie Rio Tinto könnte es nicht verheimlichen.
Fazit: Still ruht der See.
nekro:

#18401

 
28.04.14 03:06
"was der Artikel verschweigt:

Glecore hat in den letzten paar Jahren rund 5 Mrd $ in die Infrastruktur der Mine investiert... Förderung soll jetzt erst langsam anfahren - und weitere Milliarden sind notwendig...

also defakto wurde die Mine mit einem Wert von "0" angesetzt - einzig die Infrastrukturausgaben hat Glencore ersetzt bekommen!

Die 5 Mrd $ wären dann aber ultraschnell in Infrastrukturen "verbraten" worden. ;-)))

Las Bambas:
The Las Bambas district is located in the centralpart of the skarn porphyry belt in south
-
central Peru
.
Skarn
-
related alteration and mineralisation is associated
with a suite of intrusives that are in contact wi
th carbonate
rocks. The porphyry style mineralisation occurs in quartz
-
monzonite to granodiorite rocks. Hypogene copper
sulphides are the main copper bearing minerals with
minor occurrence of supergene copper oxides and
carbonates near surface. The major v
ariations from the 31
December 2012 published resource declaration are due
to the inclusion of the Ore Reserves as part of the
Statement. As of the end of 2012, Ore Reserves had not
been declared at the Las Bambas project, only Mineral
Resources had been d
eclared.
Between years 2005 and 2010, 1,098 holes have been
drilled at the Las Bambas project (Ferrobamba,
Chalcobamba and Sulfobamba deposits) for a total
335,000m. No additional exploration drilling was carried
out since the end of 2010. The Resource B
lock Model
was constructed using Ordinary Kriging and inverse
weighted distance interpolation techniques within
geological constraints from an assay database comprising
some 338,000m of diamond drilling. No reverse

circulation drilling information has been
used in this
estimation.
Identified Mineral Resources are generated from pit
optimisation studies using possible future technical and
economic scenarios, to define mineralisation which might
in whole or in part become economically extractable.
Identifi
ed Mineral Resources are reported using a cut
-
off
grade of 0.20% total copper. Ore Reserves are based on
a pit optimization performed on the resource block model
by using Lerch Gorssman optimization methods, and are
reported using a cut
-
off grade of 0.20%
total copper. This
cut
-
off is based on appropriate metallurgical recoveries.
2013 pit Reserves were optimised on the same resource
block model using Measured and Indicated blocks only,
no additional resources have been identified inside or
outside previous
pit shell limits.
Las Bambas has a life of mine plan that extends for 23
years (2015
-
2037). As of December 31 2013, all
construction and pre
-
stripping permits and documents
have been granted by the Peruvian Authorities, therefore
the Competent Person con
siders appropriate to state the
Ore Reserves. The only relevant pending permit is the
EIA update and related documents, which will be
submitted during 2014.
Las Bambas Resources & Reserves figures were audited
in September 2013 by Mintec Arizona Inc.
Mein  MULTIBAGGER Favorit B?C ;-)))))
LOFP:

Armutszeugnis!

 
28.04.14 10:50
Diese Worte findet Ihr auf der Seite des ESBC von Axel.
Bis heute hat Axel nicht eine seiner Aktien eintragen lassen.
Seine Begründung, dass seine beiden Banken Diesen Service nicht anbieten, reicht aus meiner Sicht nicht aus. Er könnte seine Aktien zu einer Bank übertragen lassen, welche den Service anbietet.
Ich habe 2/3 meiner AKtien eintragen lassen.
Ich bin enttäuscht vom ESBC!
Von nekro bin ich zum Teil auch enttäuscht.
Er hat bisher auch sehr wenige Stücke eintragen lassen.
Jungs, so wird das nichts mit eurer Vorbildfunktion!

Stoppen Sie die Manipulation der Aktienkurse – jetzt!



Klicken Sie hier, um zu erfahren,

wie Sie ins Aktionärsregister

eingetragen werden können !



Bitte helfen Sie uns!

Sie haben die Macht!



Seit mehreren Monaten werden die Kurse  von Bougainville Copper Limited massiv von Leerverkäufern  nach unten gedrückt: Seit Anfang 2011 immerhin um mehr als 60 Prozent! Und das obwohl die Nachrichten aus Bougainville  heute besser sind,  denn je sind. Die australische Börse ASX  hat darauf reagiert, indem sie offensichtlich Leerverkäufe in BOC Aktien ab dem 23. August 2011  unterbunden hat.



Diese Regelung wird allerdings von U.S. amerikanischen und anderen Tradern unterlaufen und erfolgreich ausgehebelt.  Hintergrund: Ein Großteil des Aktienbesitzes von Privatinvestoren liegt in Lagerstätten und erscheinen dann im Aktienregister unter sogenannten Custodian Banken, von denen dann Ihre Aktien ohne Ihr Wissen gegen Gebühr für Leerverkäufe verliehen werden. Dagegen ist sogar die ASX machtlos, da  dieses Geschäft in einer rechtlichen Grauzone abgewickelt wird, was nur sehr schwer nachweisbar ist. Es gibt zwei  Möglichkeiten,  zu unterbinden, dass Ihr Aktienbesitz für unautorisierte Leerverkäufe genutzt wird. Die Erste ist ein namentlicher Eintrag in das Bougainville Copper Aktionärsregister. Die Zweite ist  eine Verkaufsorder, die automatisch die Aktien für den Verleih blockiert.



Da aber der Eintrag ins Aktionärsregister von der überwiegenden Anzahl der Lagerstätten und Banken boykottiert wird, um sich so eine zusätzliche Einnahmequelle zu sichern, bleibt nur noch eine hoch limitierte Verkaufsorder als ultima ratio. Diese sollte möglichst so hoch limitiert sein, dass die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufes des eigenen Aktienbesitzes eher unwahrscheinlich ist. Sollten allerdings Ihre Aktien dennoch bei einem Hype verkauft werden, weil einige Leerverkäufer gezwungen sind, sich unlimitiert einzudecken, haben Sie ein sensationelles Geschäft gemacht. Für Sie ist diese Aktion vollkommen risikolos. Im Gegenteil: Mit etwas Glück machen Sie sogar einen tollen Gewinn!



Bitte unterstützen Sie uns deshalb in unserem Kampf gegen unlautere Machenschaften solcher Banken ! Stellen Sie möglichst alle Ihre Aktien zu einem Preis zwischen AUD 25 und AUD 30 (das ist das derzeit höchste ASK im Orderbuch in Sydney!!!) zum Verkauf. Für europäische Investoren in Frankfurt gelten Verkaufspreise  zwischen 20 EUR  und 25 EUR!



Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob Sie nun sehr wenige oder aber sehr viele BOC  Aktien besitzen! Wesentlich ist nur, dass keine BOC Aktien mehr verliehen werden können und dieser spezielle Verleihmarkt ausgetrocknet wird. Einzig das zählt!



Lassen Sie sich nicht von Ihrem Broker oder Bankberater mit dem Argument abspeisen, die Order könne nicht eingestellt werden, weil sie zu weit vom derzeitig aktuellen Kurs entfernt sei. Das ist barer Unsinn! Das ASK von AUD 29.90 und AUD 30 in Sydney sind der beste Beweis! Zudem: Als Aktienbesitzer können Sie jeden Preis fordern, zu dem Sie verkaufen wollen!



Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Verkaufsorder so lange wie möglich gültig ist und gegebenenfalls stets verlängert wird! Achten Sie bitte peinlichst darauf, dass Ihre Aktien nur limitiert zum Verkauf gestellt werden!



Das verpflichtet Sie zu nichts! Sollten Sie Ihre Aktien zu einem späteren Zeitpunkt billiger verkaufen wollen, können Sie jederzeit Ihre Verkaufsorder entsprechend abändern!
nekro:

Australian government rejects advisers.........

 
29.04.14 07:53
warning on Bougainville mine

PNG Exposed

The Australian government’s subservient relationship with giant mining companies mean it has rejected AusAID’s advice that re-opening the Panguna mine will destabilize the island and it should instead focus on supporting the agriculture sector…

In a 2008 evaluation of AusAID’s development aid programme on Bougainville, experts employed by Australia’s aid agency offered sobering advice that is proving prescient.

The currently closed Panguna copper mine forms a backdrop to all discussion of economic recovery … It should be remembered that the mine was the original flashpoint of armed conflict in Bougainville … [The mine community’s] attitude to profit-seeking foreigners is dour. While some think that reopening the mine is possible, it is just as likely that any agreement would again collapse. In the interim, a strategy for economic recovery through agricultural production appears the most viable among the possibilities.

AusAID’s experts justify their emphasis on agriculture, noting:

Resumption of mining must also be weighed against the stress this would place upon Bougainville, which at this stage has all the characteristics of a fragile state. Influx of workers from elsewhere in PNG, the politics of royalty distribution and the political imperatives of a new and powerful stakeholder, the company, may create political shocks in Bougainville to destabilise the island in the run up to the autonomy referendum due between 2015 and 2020.

So, given the Australian government’s so called commitment to stability on Bougainville, why would it now pump millions into an unwanted project, administered by ‘profit-seeking foreigners’ that could potentially destabilise a fragile peace?

The Australian Green Party has obtained part of the answer from the Australian Department of Foreign Affairs and Trade. DFAT has revealed the Australian government is now being advised BY the same ‘profit-seeking foreigner’ – Rio Tinto – who to this day dodges war crime allegations over its former role on Bougainville.

And remember, according to Australia’s former Prime Minister, Kevin Rudd, it is this profit-seeking foreigner, who, along with BHP ‘run[s] the country’ i.e. Australia.

Below is a catalogue of all the TWENTY ONE 2013 meetings between Rio Tinto and the Australian government (Peter Taylor = BCL Chairman, Paul Coleman = BCL Secretary).
Mein  MULTIBAGGER Favorit B?C ;-)))))
nekro:

A Joke

 
29.04.14 11:00
A new announcement has been released for BOC
Summary: Quarterly Activities Report - March 2014
Announcement number: 405455
Release time: 4/29/2014 9:42:07 AM (this announcement is viewable now)
Price sensitive: Yes
Mein  MULTIBAGGER Favorit B?C ;-)))))
tbhomy:

nekro

 
29.04.14 14:27
Same procedure as last times. ;-)
Traderevil:

......OB ASX.....

 
29.04.14 17:44
xxxraphaelxxx:

auweia

 
29.04.14 21:26
LOFP:

ist doch nur ein kurzzeitiger fehler

 
30.04.14 15:20
LOFP:

@ nekro

 
30.04.14 15:28
Hallo Marcel,
ich finde es nicht ok, wenn Du Axel aus dem Forum ausschließt.
User wie falke usw., da gehe ich mit.
Axel bringt aber viel Wissen mit ein.
Seine Art ist ziemlich direkt und damit kann der eine oder andere nicht.
Bitte nimm Ihn wieder ins Forum auf.
Unser aller Ziel ist die Widereröffnung und nicht die gegenseitige Eliminierung.
Ich kann und möchte andernfalls auch nicht mehr dazu gehören.
VG
peter_ski:

#18412

 
30.04.14 17:31
Auch ich bin dieser Ansicht!!!
macouba:

Es wäre ein gutes Zeichen ...

 
30.04.14 19:00
... Für die Sache
... Für BOC
... Für uns alle  
diver46p:

@ LOFP, peter_ski, macouba

2
30.04.14 19:20
Bin da nicht so sicher, ob das gut für die Sache, BOC, etc. wäre.
Manche der Aktionen und Äußerungen hilt ich für eher kontraproduktiv. Durch Beschimpfungen wird nur die Stimmung verdorben und so manches Echo auf seine Aktionen haben doch alle hier mitbekommen.

Eine private Meinung zu vertreten ist eine Sache und sich als Chef eines ESCB einen offiziellen Anstrich geben und aus dieser Position (und von weit weg) den Leuten vor Ort sagen zu wollen, was sie tun und lassen sollen ist eine andere - und die kommt nicht gut an!

Überlegt Euch das alle einmal.

Gruß und weiter viel Geduld

Diver
CCLSC:

Falls ...

2
30.04.14 19:25
... nekro diese Entscheidung von der Mehrheitsmeinung hier im Thread abhängig machen wollte, dann schlage ich schlichtergreifend eine Abstimmung/ein Voting vor, wie wir es ja schon oft zu anderen wichtigen und weniger wichtigen Fragestellungen zu BOC hatten...

Well, just a thought.......

PS: Weiß "man", ob Axel überhaupt hier zum Thread noch beitragen wollte, insofern die Schreibrechte wieder eingeräumt würden?

LOFP:

@cclsc

 
30.04.14 21:09
Ich bin auch für eine Abstimmung.
Es ist egal ob er Beiträge leisten möchte oder nicht.
Ein Ausschluss der nur auf nekro`s Meinung basiert finde ich nicht fair.
Nichts persönliches gegen nekro, aber ich denke, dass war ein kleiner Racheakt.
Im Grunde tappen wir doch alle im dunklen.
Keiner von uns weiß wirklich was auf Bougainville los ist und wie nah wir an einer Widereröffnung der Mine sind oder auch nicht.
Alle hier posten nur irgendwelche halbwichtigen Nachrichten aus irgendwelchen Foren.
Aus meiner Sicht müsste Axel von allen noch am meisten wissen.
Er ist bisher der Einzige von uns, welcher sich regelmäßig mit Peter Taylor trifft.
Nekro hat das bisher noch nicht getan.
Das Einzige was nekro in Dieser Richtung bisher vorzuweisen hat, dass ist der Austausch mit Lawrence Daveona, von dem wir alle auch nicht wissen, was wir von Ihm zu halten haben. Bisher kam da auch nur viel heiße Luft.
Vielleicht posten wir alle eine längere Zeit gar nichts, bzw. wenn, dann nur entscheidene Nachrichten, so z.Bsp. die Bilder und News vor eine paar Monaten zur Reconciliation/Negotiation.
Für viele stellt sich der Kauf von BCL Aktien sowieso als eine weitaus längere Spekulation dar, als angenommen.
Folglich bleibt nur Ruhe bewahren und abwarten.
Aus meiner Sicht kann keiner von uns den Vorgang beschleunigen.
In Diesem Sinne, hoffe ich das Beste für uns alle!
nekro:

#18417 Wenn........

4
01.05.14 11:53

... nekro diese Entscheidung von der Mehrheitsmeinung hier im Thread abhängig machen wollte, dann schlage ich schlichtergreifend eine Abstimmung/ein Voting vor, wie wir es ja schon oft zu anderen wichtigen und weniger wichtigen Fragestellungen zu BOC hatten...

Well, just a thought.......

PS: Weiß "man", ob Axel überhaupt hier zum Thread noch beitragen wollte, insofern die Schreibrechte wieder eingeräumt würden?

Falls der ESBC Präsi hier schreiben will u. das von der Mehrheit der Threadteilnehmer gewünscht ist so sollte er eine Abstimmung dazu starten.Das Votum wird gerne akzeptiert, aber Unflätigkeiten sind dann in Zukunft zu unterlassen. ;-)))
Mein  MULTIBAGGER Favorit B?C ;-)))))
nekro:

Have no problem with signing up..........

 
01.05.14 14:31
..............if Rio already have- a non-issue, will be carried unanimously I would have thought.

Re. inviting the Chinese in, would be an act of stunning naivety given the current geo-political situation in SE Asia. Chinese 'muscle-flexing' in the S. China Sea has got to the point where the Phillipines are actually inviting their former US colonial overlords to come back to protect them. Extraordinary!

Well, I'm a holder, but in my opinion the Bougainvilleans are far better off with the devil they know, and a significantly chastened devil at that.

hotcopper.com.au/...id=2231095&msgid=13287272#.U2I-DhBiLSQ
Mein  MULTIBAGGER Favorit B?C ;-)))))
oyoo:

Durchaus ...

 
01.05.14 14:32
Zitat:
Falls der ESBC Präsi hier schreiben will u. das von der Mehrheit der Threadteilnehmer gewünscht ist so sollte er eine Abstimmung dazu starten.Das Votum wird gerne akzeptiert, aber Unflätigkeiten sind dann in Zukunft zu unterlassen. ;-)))

Dazu müsstest du die Sperre aufheben, nicht?
Hafturlaub:

#18421

 
01.05.14 14:55
er ist ja nur hier im Thread ausgeschlossen, kann aber jederzeit einen eigenen eröffnen und Umfragen starten. Oder jeder andere, dem es wichtig erscheint.  
peter_ski:

An Alle

 
01.05.14 18:51
Meinungsvielfalt!!!!
CCLSC:

Warum seid Ihr so aufgebracht?

2
01.05.14 19:53
Ich will die Sache an sich mit diesem Post nicht bewerten sondern schlichtweg aufzeigen, warum "das Thema" keines seien bräuchte:

1/ nekro hat schon bestätigt, dass er einen Mehrheitsentscheid per Abstimmung akzeptiert. Dann stellt sich mit die Frage, warum keiner von den "We want Axel back" Befürwortern eine solche aufgemacht hat. Gibt es dafür Gründe? Letztlich wäre es aber auch für Axel ein leichtes, dieses Voting hier auf Ariva zu eröffnen, falls er denn in diesem Thread weiterhin posten wollte. Letzters hoffe ich doch sehr.

2/ Falls Axel hier nicht mehr in DIESEM Threadposten möchte, so steht ihm doch JEDERZEIT die Eröffnung eines Parallelthreads offen. Mag für uns nicht die Ideallösung sein aber sich besser sicherlich besser als keine Postings von ihm.

In beiden Fällen aber liegt es in Axels Hand, einen der o.g. Schritte zu machen. Der dritte Weg ist natürlich auch möglich und grds. nachvollziehbar: die Fokussierung auf die ESBC -Seite, was ohnehin schon zeitintensiv genug sein dürfte.

Also, warum die Aufregung?
Traderevil:

....an alle....

5
01.05.14 22:18


ich     wäre   wunschlos   glücklich     wenn    endlich     die     Aktie    auf     ihren     fairen

Wert    ´´ AUD 4.50  per share ! ´´ steigen    würde.

Danke.  ;-))))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 735  736  738  739  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 24.472 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro Fuchsbau24 16:55
    Support and aspirations Fuchsbau24   09.05.24 14:38
  1 Kick off und get ready this year Fuchsbau24 Fuchsbau24 17.01.24 15:16
  38 Wann sollte man BOC WKN: 852652 kaufen? 1ALPHA 1ALPHA 06.07.23 18:01
2 7 BOC (852652) wird heiss ;-))) nekro bockaufboc 24.04.21 23:52

--button_text--