diese Empfehlungen, wer sich beim Traden nach sowas richtet, ist schnell pleite (ich spreche aus Erfahrung). Am besten, wir warten einfach mal ab, was der morgige Tag so bringt - ich bin jedenfalls optimistisch.
Ich habe es mir abgewöhnt, mich von Bashern verunsichern zu lassen.
Warum sollte jemand, der eine Aktie so mies findet, seine Zeit damit verbringen, dies der ganzen Welt pausenlos unter die Nase zu reiben? Aus lauter Gutmenschentum und Barmherzigkeit? Wohl kaum. Wer so etwas tut, handelt aus dem ganz profanen Interesse an der Vermehrung seines Geldes.
Möglichkeit 1: Jemand ist short und möchte den Preis drücken, um seine Position zu decken.
Möglichkeit 2: Jemand hat den günstigen Einstieg verpasst und will auch noch billig rein, indem er andere Anleger verunsichert und ihnen auf diese Weise billig ihre Stücke abnimmt.
Möglichkeit 3 (anscheinend auch gar nicht so selten): Persönlichkeitsstörung, krankhafte Sucht nach (negativer) Aufmerksamkeit.
Ich entscheide jedenfalls selbst, wann ich kaufe oder verkaufe und lasse mir nichts von irgendwelchen Börsenbriefchen oder geltungssüchtigen selbsternannten Samaritern vorschreiben.
Ich glaube - insbesondere in Anbetracht des beeindruckend stabilen Verlaufs am Freitag - dass wir morgen mit weiter steigenden Kursen rechnen können. Sollen die Shorties doch teurer decken. Ich tue ihnen jedenfalls nicht den Gefallen, auf ihr Gebashe hereinzufallen.
Gute Nacht allerseits, bis morgen.