Trotz steigenden Goldpreisen eiern die Mienen

Zugriffe: 531 / Heute: 2
Brutus:

Trotz steigenden Goldpreisen eiern die Mienen

21.01.03 14:15
auf der Stelle.
Haben sich bis ca 320 pro Unze wie Optionscheine zu demGoldpreis bewegt .seit 320 nicht mehr , warum?
Starker Euro ist keine plausiebele Erklärung ,da es nur ca 2-3% seid diesem Stand ausmachen sollte.

Meinungen?
Seth Gecko:

Die Kurse der Mienen sind im letzten Jahr dem Gold

21.01.03 16:49
preis davongelaufen. die aktuellen Mienenpreise haben einen theoretisch kommenden Goldpreis von 350$ bereits seit über einem halben Jahr vorweggenommen.
Dann ist da noch die mikroökonomische Komponente: Die "goldenen" Jahre für die Mienen scheinen erstmal vorbei zu sein...

cu, seth

alex.nextbyte.de target="_new" rel="nofollow">alex.nextbyte.de

Brutus:

Heute 359.90 die Unze

22.01.03 07:45
Danke Seth Gecko das wußte ich nicht.
Na dann kann es aber langsam wieder los gehen 360$ Aktuel!
Sinus:

Charttechnik Gold?

22.01.03 08:05
ich glaub über 360 ist ein extrem bullisches Signal. Die Kollegen hatten doch mit einem starken Rücksetzer gerechnet, oder?

Bei den Südafrika  Goldminen (ohne e :-) ist die hohe Inflation das Problem. Die Lohnkosten steigen dramatisch und der Dollar fällt, deshalb geht da nix mehr. Einige Minen verdienen heute weniger als 2001 (bei Gold über 350 US$)
Brutus:

Danke Sinus

22.01.03 10:50
ich glaube das es keinen Rücksetzer beim Gold geben wir genausowenig wie beim Euro.
Alle glauben das es so kommt also kommt es nicht.
Was wir für einen Goldpreis sehen werden kann ich natürlich genauso wenig abschätzen wie jeder ander auch.
Trotz der Manipulationen im Gold glaube ich das dieser Zug genauso wenig aufzuhalten ist wie der Absturz der Kapitalmärkte nach unten durch Zinssenkungen.
Gold wird die nächsten 10 Jahre oder länger kontinuirlich steigen weil die Angst vor Anschlägen oder Kriegspläne der USA vielen Angst machen vor Vergältungsanschlägen der Moslems.
Vergleichen will ich das mit dem ungleichen Kampf der Juden gegen die benachteiligten Palestinenser.
Sie können die Juden zwar  nicht wirklich verletzten aber alle Juden haben Angst vor Anschlägen und so wird es auch in Europa und America kommen.
Brutus:

Um trotzden wie alle andern auchmal

22.01.03 11:04
eine Zahl zu sagen behaubte ich das Gold in 5 Jahren in einer Spanne zwischen 500-600$ gehandelt wird.
Brutus:

Up o. T.

22.01.03 12:50
Brutus:

362,12 der Zug ist nicht aufzuhalten!

23.01.03 08:28
Begründung siehe oben.
Brutus:

In der Nacht Gold schon auf 387$

05.02.03 07:24
jajajajajajajajajajajajajajajaj jipiehhhhhhhhh
Es gibt keine neuen Beiträge.