Diese Woche hat Ultra Lithium um irre 0,03CAN nachgegeben. Charttechnisch hat der Boden nicht gehalten. Darauf hätte ich niemals gesetzt, nun ist es so gekommen. In meinem Depot stehen, für mein Klumpeninvest ULT, hochrote -32% vor dem Wochenende. Den Wertverlust beschreibe ich hier lieber nicht, auch wenn der natürlich nicht realisiert wird. Was mich daran stört, ist der Zeitpunkt. Hätte ich auch nur entfernt damit gerechnet, hätte ich meine Position erst jetzt fertig ausgebaut. An meiner Strategie hat sich nichts geändert, aber meine Taktik werde ich in Zukunft überdenken müssen.
Am Lithiummarkt liegt es sicher nicht. Erst vor ein paar Tagen wurde in China ein neuer Preis-Rekord für die Tonne Lithium Carbonat (LCE) vermeldet. Forbes schreibt über die Batterie-Minerale, es fehlen hunderte neue Explorer bzw Produzenten die eigentlich jetzt schon am Markt dringend gebraucht würden, um den Ausbau der EVs nicht zu behindern. Das gilt für Lihtium, Cobalt, Nickel und Graphit.
www.forbes.com/sites/alanohnsman/2022/09/.../?sh=20019be62963
Wegen dieser Lage um die Versorgung mit Batterie Mineralen, wundert es mich, warum der Startknopf von ULT nicht schon längst gedrückt wurde! ...oder könnte es sein, je später Ultra Lithium drückt, erwarten sie um so heftigere Reaktionen der Anleger?
Am Lithiummarkt liegt es sicher nicht. Erst vor ein paar Tagen wurde in China ein neuer Preis-Rekord für die Tonne Lithium Carbonat (LCE) vermeldet. Forbes schreibt über die Batterie-Minerale, es fehlen hunderte neue Explorer bzw Produzenten die eigentlich jetzt schon am Markt dringend gebraucht würden, um den Ausbau der EVs nicht zu behindern. Das gilt für Lihtium, Cobalt, Nickel und Graphit.
www.forbes.com/sites/alanohnsman/2022/09/.../?sh=20019be62963
Wegen dieser Lage um die Versorgung mit Batterie Mineralen, wundert es mich, warum der Startknopf von ULT nicht schon längst gedrückt wurde! ...oder könnte es sein, je später Ultra Lithium drückt, erwarten sie um so heftigere Reaktionen der Anleger?