Überraschend weniger US-Erstanträge

Zugriffe: 621 / Heute: 2
Ramses II:

16.08.01 17:05

Die saisonbereinigte Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist nach Berechnungen des US-Arbeitsministeriums in der Woche zum 11. August um
8.000 auf 380.000 Anträge zurückgegangen. Analysten hatten durchschnittlich einen Anstieg von 14.000 geschätzt.

Für die Vorwoche wurde die Zahl der Erstanträge auf Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung von vorläufig 385.000 auf 388.000 Anträge revidiert.

Der gleitende Vierwochendurchschnitt verringerte sich von 380.000 auf 370.750 Erstanträge.

In der Woche zum 4. August verringerte sich die Zahl der Empfänger von Arbeitslosenunterstützung um 36.000 auf 3,038 Mio. Personen.  
mod:

wichtig o.T.

16.08.01 17:21
MaMoe:

Viel wichtiger waren heute die neuen "Bau-Zahlen"

16.08.01 20:38
und die sind erstaunlicher Weise sauber gestiegen. (Neue Baubeginne meine ich ...)

Was lernen wir daraus:
Alans Zinssenkungen beginnen tatsächlich langsam zu greifen ... niedrige Zinsen = billiges Geld und das drängt stark in die Bauwirtschaft ...

Wenn mich meine Nase nicht täuscht, dann ....

MaMoe.
DarkKnight:

MaMoe, der Hobby-Volkswirt?

16.08.01 21:53
oder doch nur Wirt, oder Wirtstier?

Hey, MaMoe, danke für die Belehrung, hab' echt was gelernt: US-WIrtschaft = Dreisatz aus der 7. Klasse (sag' doch mal Alan G., daß Du zufrieden bist mit seiner Meisterleistung, der freut sich über Deinen Zuspruch).
MaMoe:

@darki: ich habs so einfach wie möglich ausge-

16.08.01 23:38
drückt ... reut mich, wenn ich deinen Zuspruch gefunden habe ...
Mamoe.
DarkKnight:

Reue ist ein Zeichen von Sündern ...

16.08.01 23:44
... oder Lügnern

Aber: das "so einfach wie möglich ausdrücken" läßt Rückschlüsse über Deine Meinung zum Board zu ... damit bist Du zum 2. Mal durchgefallen: wegen Impertinenz

und zum 3. Mal, wegen der Frage: "Warum verschwendest Du Dich hier, wenns doch auch komplizierter geht?"
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--