http://www.ariva.de/news/...lings-MyHammer-Holding-AG-deutsch-4775304
http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...-haro-und-myhammer.html
Also ich werde zur Zeit nicht schlau ... eine Berg- und Talfahrt.
Gruß
JG
|
Autor: Timo Kirstein | Montag, 16. September 2013 | Kommentare
Berlin / Rosenheim, den 16. September 2013 – Zwei Größen ihrer Branche tun sich zusammen und schaffen Synergieeffekte für sich und ihre Kunden: MyHammer, die bekannteste Onlineplattform für Handwerker, und HARO, Deutschlands führende Parkettmarke, kooperieren ab sofort exklusiv miteinander. Von HARO zertifizierte Handwerker, die HARO Profipartner, können MyHammer ein Jahr kostenlos testen und erhalten Sonderkonditionen, wenn sie sich im Anschluss für ein dauerhaftes MyHammer Paket entscheiden.
...
Ewald Fischer, Verkaufsleiter HARO Deutschland: „MyHammer bietet eine optimale Plattform für Bodenleger, um interessante Aufträge zu akquirieren. Mit unseren hochwertigen Produkten stehen wir für Qualität und unterstützen die Arbeit der Handwerker. Wir freuen uns daher, dass unsere Profipartner sich mit diesen Ansprüchen nun auch auf MyHammer präsentieren können.“
...
Timo Kirstein, Vorstand der MyHammer AG: „Mit HARO haben wir einen der renommiertesten Hersteller von Bodenbelägen gewonnen. Bei MyHammer werden viele Aufträge im Bereich Bodenbeläge vergeben. Daher bin ich mir sicher, dass unsere Kunden von der Qualität der HARO Produkte ebenso profitieren, wie die Handwerker von den lukrativen Aufträgen.“
HARO und MyHammer versprechen sich von der Kooperation einen hohen Nutzwert sowohl für Endkunden als auch für die beteiligten Handwerker, der letztendlich auch positiv auf die Bekanntheit aller beteiligten Partner einzahlt.
Die Verlustvorträge betragen zum 31.12.12 ca. 33,5 Mio €. Im Geschäftsbericht 2012 ist dazu auf S. 51 zu lesen ...
"Zum 31. Dezember 2012 wurden auf die steuerlichen Verlustvorträge der MyHammer Holding AG für körperschaftsteuerliche und gewerbesteuerliche Zwecke in Deutschland keine latenten Steueransprüche erfasst, da steuerliche Gewinne in den Gesellschaften, mit denen die Verlustvorträge verrechnet werden können, in absehbarer Zukunft unwahrscheinlich sind.
Könnte der Konzern sämtliche nicht berücksichtigte latente Steueransprüche aktivieren, würde sich das Periodenergebnis um TEUR 10.245 verbessern."
Diese Meldung mit Haro wurde angekündigt als exclusive Partnerschaft.
Eine Partnerschaft kann nur funktionieren wenn beide was davon haben.
Uns gegenüber wurden auf der HV Partnerschaften seitens Handwerkerfinden.com mit seinen Partner erwähnt, bei denen der Industriepartner seinen Kunden (Handwerkern) die Beiträge bei HFW bezahlt, da sich ein Umsatzwachstum seiner Kunden (Die Handwerker) direkt auf seine eigenen Umsatzzahlen auswirken wird.
Ist doch klar, oder ?
Also wenn ich dir nun regelmäßig Farbe verkaufen würde (angenommen 1000€ Umsatz pro Monat) und ich wäre der Meinung das du über eine Mitgliedschaft bei MH sagen wir mal 30% mehr Umsatz machen würdest (also dann 1300€ pro Monat), wäre ich doch schon blöd wenn ich nicht versuchen würde dich von MH zu überzeugen, oder nicht ?
JG hat schon recht, interessant zu dieser Meldung wären für die Investierten hier die Details dieser Partnerschaft......
Ich habe meine Meinung zur aktuellen Situation vor einem Monat ausführlich erläutert ...
Daran hat sich nichts geändert ... und was du mir glaubst oder nicht, ist mir herzlich egal.
http://www.ariva.de/forum/...Hammer-Abacho-392706?page=45#jumppos1129
Auf der HV wurde als mögliches Kooperationsmodell mit Industriepartnern die Übernahme der Paketkosten seiner Handwerker durch den Industriepartner angesprochen. Siehe auch ...
http://www.ariva.de/forum/...Hammer-Abacho-392706?page=40#jumppos1005
Warum hätte MyHammer das in der Meldung anders formulieren müssen?
Es sollte auch jedem klar sein was eine "exklusive" Kooperation ist, wenn nicht kann ich das gerne erläutern.
Interessant ist die Entwicklung der Partnerzahlen seit ca. einer Woche, mal sehen ob sich der Trend bestätigt. Ich werde noch mal eine Woche warten und meine Beobachtungen dann hier erläutern, falls es so bleibt.
Gruß
JG
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
9 | 2.004 | Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) | JaminGottfried | anon99 | 31.08.21 11:02 | |
519 | Abacho / My-Hammer | PrivateEquity | PrivateEquity | 25.04.21 11:34 | ||
4 | 20 | ABACHO Übernahme durch HOLTZBRINCK | DonCarlo | wikki 1 | 25.04.21 00:45 | |
2 | 9 | Abacho vor neuem Ausbruch! | rudi333 | wikki 1 | 25.04.21 00:28 | |
2 | 20 | My Hammer : Neue Kooperation, Neuer Vorstand | sarah100 | wikki 1 | 24.04.21 23:47 |