|
|
|
#339966">[...]nach Angaben des globalisierungskritischen Netzwerks Attac rund 10.000 Menschen auf die Straße[...]
Das mit den tausenden Demonstranten hat sich Attac ausgedacht. Diese Info wird dann meist von Medien blind übernommen. Gleiches Vorgehen bei der angeblichen Spekulation mit Rohstoffen und die dadurch steigenden Nahrungsmittelpreise seitens der Deutschen Bank. Attac behauptete massiv das die Deutsche Bank mit Spekulationen die Nahrungsmittelpreise in die Höhe treibt. Ich konnte das nicht glauben und fing an zu recherchieren.
Es stellte sich herraus das 90% aller Suchergebisse zum Thema Deutsche Bank und Spekulation auf Nachrungsmittelrepreise wortwörtlich von der Attac Homepage kopiert wurden. Unwissende denken dann die Deustche Bank würde tatsächlich mit Nahrungsmitteln spekulieren, weil es ja auch hunderte Suchergebisse zum Thema bei google gibt.
In der Realität zeigt sich aber, dass sich Attac alles nur ausgedacht hat. Nicht Grundlos forderte die Deutsche Bank attac und co dazu auf diese Vorwürfe zu beweisen. Was sie bis zum heutigen Tage nicht konnten.
Probiert es selber aus. Sucht mal bei google nach: Die Spekulation mit Agrarrohstoffen treibt Nahrungsmittelpreise in die Höhe. Investmentbanken wie die Deutsche Bank
Alle Suchergebnisse finden den gleichen blind kopierten Text.
DB vermittelt/handelt in erster Linie mit Wetten auf u.A. Nahrungsmittel z.B. Mais. Wenn wir beide eine wette auf Mais abschließen - Du sagst "Steigen" - ich "Fallen". Mit so etwas beeinflussen wir gar nichts in Punkto Preise. Wenn Du jetzt aber ein z.B. Hedgefond wärest, der erst in Milliärdenhöhe Wetten abschließt und dann massiv tatsächlich Mais auf dem Weltmarkt ordert - ohne Dass er es selbst benötigt, wird der Spekulationseffekt dramatisch erhöht, und es kann unter Umständen günstiger sein, Mais verkommen zu lassen, damit der Preis nicht fällt.
Das ist schändlich und muß reguliert werden - solche Geschäfte macht aber die DB nicht!! Ich warte immer noch auf irgendeinen Beitrag in den Medien oder Talkshows, aber selbst Kopper hat hierzu nichts entsprechendes geäußert - unverständlich wie er so schlecht vorbereitet in eine Show geht.
Aber bis Ende des Jahres sehen wir trotz allem klar die 37!
Ansonsten bin ich bis Weihnachten mal weg. Bis dann!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55 | 43.446 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | WissensTrader | 20.12.24 13:04 | |
8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |