Gibt es Insiderinformationen,
dass die Aussichten nicht gut sind?
|
Zugegeben: Ich bin hier wegen meiner persönlich schlechten Erfahrungen als ehem. Kunde von 1und1 vielleicht negativ vorbelastet. Aber die Fundamentaldaten können mich nicht überzeugen, zu diesem Kurs einzusteigen.
Klar, es gibt durchgängig hohes Umsatzwachstum. Aber bei einem KGV nahe 30 und einem KBV von 9 bleibe ich hier lieber außen vor.
Mach mit im Günstiger-Leben-Thread: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Deine (charttechnische) Meinung zu QSC ist mir bekannt - die teile ich nicht, wir können uns gern nochmal in einem Jahr den QSC-Aktienkurs anschauen! Ich bin mir sicher, dass wir da kein 0,3er KUV mehr sehen!
In meinem Posting #715 ging es mir lediglich um die Aussage, dass United Internet wesentlich mehr davon gehabt hätte, wenn sie die 435 Millionen EUR statt in Rocket Internet (einen verlustträchtigen Kochboxen-Vertriebler, Online-Klamottenhändler etc pp.) in QSC gesteckt hätten (wäre mit KuV von rund 1 bezahlt gewesen). Denn, im Gegensatz zur "Luftbude" Rocket Internet, hat QSC durchaus Assets in der Bilanz, mit denen United Internet ganz sicher hätte etwas anfangen können bzw. wo man Synergieeffekte mit dem eigentlichen UI-Geschäft gehabt hätte: bereits abgeschriebenes eigenes DSL-Netz www.plusnet.de/de/ , eigene hochsichere Rechenzentren mit Standort Deutschland www.qsc.de/de/produkte-loesungen/...henzentren-netzanbindung/ . Aber ich weiß schon, die Basher ingnorieren/negieren solche Tatsachen geflissentlich! ;-)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
33 | 2.306 | UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite | BackhandSmash | Highländer49 | 12.11.24 14:17 | |
4 | 75 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | Börsentrader2005 | 19.10.24 09:44 | |
167 | United Internet - sollte man nicht ganz vergessen | helmutt | 011178E | 12.09.24 11:22 | ||
3 | 16 | United Internet der kommende Highflyer 2013? | 12Analyse. | Fastpanzer | 25.04.23 11:16 | |
25 | Kabel New Media auf Jahrestief!!! | BWLer | Lalapo | 25.04.21 11:32 |