Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Beiträge: 2.305
Zugriffe: 848.337 / Heute: 110
Utd. Internet AG 18,58 € -2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +34,54%
 
Tommolli:

Kursverlauf

 
16.03.16 16:58
Was ist hier los?
Gibt es Insiderinformationen,
dass die Aussichten nicht gut sind?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +33,15%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +31,99%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%

Robin:

Zahlen sind

 
17.03.16 08:23
da - alles im Rahmen.  Charttechnisch bei € 46 ein Doppeltop `???????  dann gehts Richtung Euro 43,7 - 44
Robin:

sage ich

 
17.03.16 09:24
doch geht runter . Nächste Unterstützung bei € 42,8 -  43
gugel88:

:/

 
17.03.16 09:29
leider sehr ernüchternd diese reaktion
menschmaier:

Ist halt nen Familienunternehmen

 
17.03.16 10:35
Da sind die Schätzungen immer konservativ. Dafür meistens aber seriöser;)
m-t89:

....... 1&1 ist auch bald AUSGELUSCHT

 
17.03.16 20:54
arrivaarriva:

gut möglich

 
03.04.16 17:05

Zugegeben: Ich bin hier wegen meiner persönlich schlechten Erfahrungen als ehem. Kunde von 1und1 vielleicht negativ vorbelastet. Aber die Fundamentaldaten können mich nicht überzeugen, zu diesem Kurs einzusteigen.

Klar, es gibt durchgängig hohes Umsatzwachstum. Aber bei einem KGV nahe 30 und einem KBV von 9 bleibe ich hier lieber außen vor.

Mach mit im Günstiger-Leben-Thread: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

Robin:

Zahlen sind

 
17.05.16 07:47
da . Umsatz und EBITDA in Q1 leicht unter Erwartung und Verlust in Q1 bei 56 Mio EUro ggü Gewinn von 79 Mio EUro .

Schwach - ROcket Internet wird zum Grab für United Internet
Werner01:

@Robin

4
17.05.16 08:04
Kann es sein dass Du Kurse beeinflussen möchtest?...
Vielleicht solltest du die Meldung etwas differenzierter betrachten.
Die Abschreibung ist logischerweise zu erwarten gewesen.
Mal schauen ob Du die Chuzpe hast Deine Short Order (bitte ohne Volumen) hier reinzustellen. Wenn nicht dann erspare uns doch bitte diese Kommentare.
seemaster:

Ich habe gekauft

 
31.05.16 11:34
United Internet konnte ein Umsatzwachstum um +7 % auf 986,6 Mio. € melden. Das EBIT stieg um +29, 3 % auf 154 Mio. €. Gut ist bei United Internet die hohe Sicher heit des Geschäftsmodells. Über 15 Millionen kostenp ichtige Kundenverträge garantieren monatlich einen sicheren Cashflow. Auf Basis dieser stabilen Gewinne kann CEO Dommer muth weiteres Wachstum planen. Die Zahlen zeigen, dass bei der Gewinnmarge auch noch Luft nach oben drin sein dürfte, wenn die Skalene ekte greifen. Das KGV17e schätzen wir auf 17. Diese Bewertung ist für eine Qualitätsak- tie mit Wachstumsfantasie absolut in Ordnung.
bodohans123:

möchte ich auch,aber

 
02.06.16 20:05
solang der Abwärtstrend derart anhält,,, wie lang geht das noch?
seemaster:

Für mich

 
03.06.16 14:27
Ist der aktuelle Abwärtstrend nicht von gosser Bedeutung da ich den Titel langfristig halten möchte.

Der aktuelle Abwärtstrend ist meiner Meinung auf Rocket Internet zurückzuführen.

Bei 39-40 Euro besteht dazu eine starke Unterstützung. Ich denke spätestens an dieser Marke wird der Titel drehen
Werner01:

@seemaster

 
03.06.16 17:27
Ich sehe das ähnlich, auch die Unterstützung, aber RI macht mir doch etwas Sorge.
Die Tatsache, dass die extrem guten operativen Zahlen derart in Vergessenheit geraten und der Kurs mittlerweile deutlich unter dem tiefsten Analystenkursziel liegt deutet schon darauf hin, dass hier einige Leute nervös geworden sind. Ich halte UI schon viele viele Jahre und das gab es noch nie.

Anfänglich hatte mich mir gesagt RD hat sicher mehr Informationen zu RI als wir, aber mittlerweile kann er mit dem Abschreiber sicher nicht zufrieden sein.

Das Problem ist, dass es außer den Versprechungen der Samwers keine Hinweise gibt, dass die RI Beteiligungen tatsächlich 2017 den break even schaffen.

RI habe ich deshalb bewusst nie angefasst und werde es sicher auch nie tun, aber mittlerweile scherzt es, dass UI derart heruntergezogen wird.



Werner01:

Hauptversammlung UI

 
03.06.16 17:53
War jemand auf der HV? Wurde da Rocket Internet thematisiert?
Der_Held:

hätte sich Dommermuth mal lieber QSC geschnappt

 
03.06.16 18:23
anstatt hunderte Millionen in der Luftbude Rocket Internet zu versenken. ;-)
crunch time:

@ Der_Held

2
03.06.16 21:11
QSC? Die Bude ist ja genauso gruselig wie Rocket Internet. Starke Umsatzrückgänge seit Jahren und Verluste ohne Ende. Also diese ganzen Masochisten-Buden braucht kein Mensch.  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 918142
derschwatte:

Denke, dass ein Rebound

 
03.06.16 22:06
in den nächsten Tagen fällig ist
Ausblick für 2016 bestätigt.
Bilanzstruktur, Guv , Cash Flow und Kennzahlenentwicklung hervorragend.
Also operativ alles im Lot. Afa auf RI war bekannt.
Warum also dieser Abschlag? Ich kanns nicht nachvollziehen

seemaster:

Rocket ist ein Thema

 
04.06.16 01:22
Für sich....


Das ganze brauch Zeit und Geld, man muss viel Geld in Wachstum investieren um irgendwann fett abzukassieren.

Ich denke manchmal geht man als unternehmer grösseres Risiko ein gar nichts zu versuchen als nur das sichere und das selbe zu machen!
Werner01:

Ich sehe die Gefahr

 
04.06.16 08:21
bei RI in den einzelnen Geschäftsmodellen selbst. Diese Geschäftsideen sind teilweise so absurd, dass ich mir nicht vorstellen kann dass die Menschheit diese braucht. Diese Firmen werden wahrgenommen solange Unsummen in die Werbung gepumpt werden, und sobald dieser Aufwand zurückgefahren wird bricht der Umsatz ein.

Möglich dass ich mich auch täusche und in 5-7 Jahren sieht es anders aus, aber wer will als Investor diese Unsicherheit ertragen. Ich kann das Investment von UI bei RI einfach nicht nachvollziehen und es passt irgendwie nicht zu RD, den ich als einen der fähigsten Unternehmer in Deutschland sehe.

Es bleibt zu hoffen, dass die Optimisten Recht haben, denn bei diesem RI Kurs ist die nächste Abschreibung vorprogrammiert.
Aber selbst wenn UI mit der Zeit das gesamte Investment abschreiben muss, es ändert am Investmentcase UI für mich nichts. Außer dass ich die Aktie wieder günstig einsammeln kann.


Der_Held:

@ crunch time #716

 
04.06.16 13:04

Deine (charttechnische) Meinung zu QSC ist mir bekannt - die teile ich nicht, wir können uns gern nochmal in einem Jahr den QSC-Aktienkurs anschauen! Ich bin mir sicher, dass wir da kein 0,3er KUV mehr sehen!

In meinem Posting #715 ging es mir lediglich um die Aussage, dass United Internet wesentlich mehr davon gehabt hätte, wenn sie die 435 Millionen EUR statt in Rocket Internet (einen verlustträchtigen Kochboxen-Vertriebler, Online-Klamottenhändler etc pp.) in QSC gesteckt hätten (wäre mit KuV von rund 1 bezahlt gewesen). Denn, im Gegensatz zur "Luftbude" Rocket Internet, hat QSC durchaus Assets in der Bilanz, mit denen United Internet ganz sicher hätte etwas anfangen können bzw. wo man Synergieeffekte mit dem eigentlichen UI-Geschäft gehabt hätte: bereits abgeschriebenes eigenes DSL-Netz www.plusnet.de/de/ , eigene hochsichere Rechenzentren mit Standort Deutschland www.qsc.de/de/produkte-loesungen/...henzentren-netzanbindung/ . Aber ich weiß schon, die Basher ingnorieren/negieren solche Tatsachen geflissentlich! ;-)

Der_Held:

ganz zu schweigen vom QSC-Kundenstamm

 
04.06.16 13:27
den mittelständigen Unternehmen. UI adressiert ja bisher im Wesentlichen nur die (kleinen) Privatkunden! ;-)

Eine Übernahme/Beteiligung von/an QSC hätte für UI so viel Sinn gemacht. Aber nein, man verpulvert lieber 435 Mio für eine 11%-Beteiligung an dieser "Klonbude" www.gruenderszene.de/allgemein/united-internet-rocket-samwer . Das ist doch einfach nur krank! Wäre ich UI-Aktionär ... ich hätte aber mächtigen Prass, wie da die Gelder sinnlos zum Fenster rausgehauen wurden!
seemaster:

Ich würde

 
04.06.16 16:36
Rocket nicht nur als Luftbude bezeichnen. Klar sind hier die Riskiken nicht klein zu reden aber ich traue den Brüdern einiges zu. Sie bewegen sich in den Märkten welche riesen Potenzial der Digitalisierung vorhaden ist und wo sich selbst die Amis nicht trauen.

Das Investement finde ich strategisch und langfristig trotz den Risiken aussichtsreich
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#723

bodohans123:

Die spinnen,

 
10.06.16 18:48
da werden Kursziele jenseits von 50 € genannt und seit der HV gibt es nur eine Richtung!
Ist doch nicht wirklich alles auf RI zurückzuführen?
seemaster:

Geduld ist gefragt..

 
13.06.16 13:21
wieder einmal.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  166 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 05.09.24 12:49
3 69 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 23.08.24 18:40
33 2.304 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash 011178E 23.08.24 12:37
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--