Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 174  175  176  177 

Uran Forum

Beiträge: 4.434
Zugriffe: 1.503.069 / Heute: 2.453
Kazatomprom GD. 34,65 € -0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -15,07%
 
Cameco Corp 46,2575 € +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,30%
 
Energy Fuels Inc. 4,9365 € +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,20%
M-o-D:

Strategie der DFC in Niger

 
09:20
"Am 1. September 2024 finanzierte die Weltbank 27 Operationen in Niger: 15 nationale Projekte und 12 regionale Projekte im Wert von 4,24 Milliarden Dollar (einschließlich Zuschüsse und Darlehen)."

Hier ist die (aktuelle) Strategie der DFC in Niger:

www.worldbank.org/en/country/niger/overview#2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,52%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,41%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,70%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,91%

M-o-D:

@Armasar

 
09:49
Was Trump im Wahlkampf sagt und was was dann dabei rauskommt sind zwei ganz verschiedene paar Stiefel ..... wenn ich nur an sein Treffen mit Kim Jong-un denke .... lol
vopego:

Minen in Afrika

2
15:24
Ich kann mittlerweile den Unternehmen mit Minen in Afrika (Niger, Burkina Faso, Mali...) nicht mehr viel abgewinnen. Die politischen Verhältnisse sind mir zu riskant. Darüberhinaus kommt bei den Diktaturen auch die China/Russland Connection stark auf. Momentan nehm ich Namibia noch davon aus.
Da ist mir USA ,CAN und AUS lieber und die politischen Risiken sind kalkulierbarer - egal wer die US-Wahlen gewinnt.
Besenstiel:

Centrus Energy

 
17:18
Hallo, weiß jemand, warum Centrus heute so stark zurück ging.
M-o-D:

@Besenstiel

 
18:54
Centrus Energy downgraded to Neutral after rally at Roth MKM
Oct 10, 2024, 11:30 AM

www.tipranks.com/news/the-fly/...t-roth-mkm?mod=mw_quote_news
grafikkunst:

CDU/CSU bereiten die Rückkehr der Kernkraft vor

 
19:19
Alte Meiler sollen wieder ans Netz gehen, neue Reaktoren gebaut werden. Und ein Untersuchungsausschuss soll belegen: Die Grünen haben dem Land mit dem Atomausstieg geschadet.

Berlin. CDU und CSU bekennen sich klar zur Kernenergie. Im Falle eines Wahlsiegs bei der Bundestagswahl wollen die Unionsparteien die zuletzt vom Netz genommenen Atomkraftwerke reaktivieren. Einen entsprechenden Beschluss will die CSU an diesem Wochenende auf ihrem Parteitag in Augsburg fassen. „Die CSU fordert die Weiternutzung und Weiterentwicklung der Kernenergie!“, heißt es in dem entsprechenden Antrag, der dem Handelsblatt vorliegt. Die Antragskommission empfiehlt dem Parteitag, dem Antrag zuzustimmen.
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...or/100077664.html
ubsb55:

AKWs

 
19:31
Na, dann wird es ja höchste Zeit, dass die Grünlinge weitere Fakten schaffen.
pacifist:

Fragen zu GLO:

 
21:40

(1) Frage an diejenigen, die sich ggf. mit den kanadischen Vorschriften auskennen (z.B. Rinjani): Würde ein großes Wandelschuldverschreibungspaket für ein kanadisches Unternehmen mit Vermögenswerten in Afrika, das ggf. von einem chinesischen Unternehmen stammt, dem M&A-Genehmigungsverfahren der kanadischen Regierung unterliegen?



(2) Kann es sein, dass sich die Verhandlungen mit der US-Entwicklungsbank für den USD 295 Mio Kredit (der "nur" 60% des aus heutiger Sicht benötigten Finanzierungsbedarfs ausmacht) deshalb   weiter hinziehen (ursprüngl. wurde mit einer Entscheidung für Sept. dJ gerechnet), weil man sich nicht über die "terms & conditions" einig wird?

(3) Weshalb ist der Kurs heute nichtviel deutlicher in die Höhe geschossen, wenn er doch nun (so auch lt. Ansicht von J. Quakes auf X) so supergünstig ist?

pacifist:

GLO

 
21:58
Halte seit 1 Monat 2000 Stück davon, z.Z. mit rd. 25% Verlust. Sollte sich der Verlust in den kommenden Tagen noch etwas verringern, werde ich aussteigen.
Ich persönlich denke nicht, dass sich die US Bank mit GLO auf eine baldige Auszahlung der USD 295 Mio Kreditfazilität einigen wird und bezweifle, ob man sich überhaupt zu für GLO (und die Regierung in Niger, die 20% an GLO hält) halbwegs akzeptablen terms & conditions einigen kann.  

GLO stand das Wasser vermutlich bis zum Hals (überfällige Bezahlung ihrer 450 Mitarbeiter, etc.) , aber dass GLO ohne vorherige Ankündigung das public offering startete, ist vielen Altaktionären sicherlich sauer aufgestoßen!

 
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 174  175  176  177  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.433 Uran Forum Bozkaschi pacifist 21:58
  164 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 klatchee 02.07.24 13:04

--button_text--