@Skorpion22
Ich kann Deine Anmerkung ebenfalls nicht nachvollziehen. Wir analysieren meist ab 60iger Zeitfenster aufwärts. Im 5er gibt es ständig Trade für 20 – 30 Pkt., so schnell kann man gar keine Trades reinstellen.
In den Analysen sind stets die konkreten Schlüsselstellen genannt. Wer daraus keine Trades ableiten kann, der sollte zunächst das 1x1 der Charttechnik begreifen. Sorry! Woanders zahlst Du für solche Analysen 40 € /pro Monat.
Gestern anhand des DJ Postings hätte man bspw. spekulativ bei 12007 F Short gehen können und hätte damit über 200 Pkt. einfahren können. Selbst der vorgeschlagene prozyklische SHORT nach Bruch des mehrwöchigen AUT bei 11877 F hätte 90 Pkt Gewinn bedeutet, bis zum TT.
Der vorgeschlagene Dax Short war ein voller Erfolg. Selbst das Maximalziel bei 5954 F, das 62iger wurde erreicht. Das waren 200 Pkt. Gewinn von der Shortempfehlung!!
Natürlich wird es keine „ALL IN“ Ansagen geben. Stures Nachhandeln, ohne die Charttechnik zu begreifen ist gefährlich. Wir können hier schließlich „ehrenamtlich“ nicht den gesamten Tag über den Markt für stille Mitleser zeitnah und für lau begleiten und diese machen sich einen „schönen Lenz“, handeln einfach blind nach und wollen dabei auch noch schnell reich werden.
Um langfristigen Tradingerfolg geht es hier.
Ich kann mich sAik nur anschließen, du bist herzlich eingeladen, fundierte Analysen hier reinzustellen, bspw. für die US Märkte. Ich kann z.B. Deine bärische Haltung noch in keinster Weise teilen und werde Dir dies auch bezüglich des DJ begründen.
@Baron
Interessanter Vergleich 2008 /2011 für den Dax. Ich sehe aber den Dax im Intermarketabgleich.
Solange der DJ die 11700 verteidigt, wird der Dax nicht unter 5550, sprich deine Leading Line“ einbrechen.
Anmerkung zum Dax:
Was für eine Woche.Ich hatte ich mich am Anfang dieser Woche auch darin mit Long versucht. Ein Fehler, wie sich herausstellte. Leider ging ich nach Abgleich mit den US irrig von einer Übertreibung am Montag im Dax aus.
Es handelte sich leider trotz des bullischen Ausbruchs über 6143, um eine politische Börse. Ein wildes auf und ab war die Folge, in der Widerstände und Unterstützungen nur bedingt beachten wurden. Erst 700 Pkt. rauf, dann 450 Pkt. wieder hoch.
Deshalb schnell wieder zu einem der Leitindizes, die verlässlich zu traden sind, zum DJ.
Stand: 11983,24
Für die Bedeutung der langfristigen Rallytrendlinie von 2002 verweise ich auf das Posting
#676http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=27#jumppos676Rückblick:
Bezüglich des detaillierten Rückblicks verweise ich auf meinen letzten DJ Ausblick vom 30.10.2011
http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=33#jumppos839Ich bleibe dabei. Der BIAS-Wechsel war vergangene Woche in sich schlüssig und aufgrund des Anstiegs über die langfristige Rally-TL 2002 gerechtfertigt.
Leider färbten die EU-Turbulenzen auch etwas auf die US ab, so dass es nicht wie zunächst vermutet zu einem weiteren Anstieg kam, sondern der DJ sofort in eine schärfere Konsolidierung überging.
Fakt ist aber, der erweiterte Bereich der EMA 200, das entscheidende Ausbruchslevel bei 11700 wurde erneut verteidigt. Den darunterliegenden Unterstützungsbereich bei 11640 hatte ich beim letzten Ausblick übersehen. Dieser ergab sich auch aus dem Future. Hier drehte der DJ wieder nach oben ab.
Parallel dazu hätte der Dax den Bereich 6100/6143 verteidigen müssen. Was machte der Dax daraus? Er stürzte bis 5760 ab. Dieser „Hebel 2“ im Dax ist Wahnsinn.
Ausblick:
Was bei so einer 1900 Pkt. irgendwann erfolgen muss, der sehr steile AUT wurde gebrochen. Die Aufwärtsbwegung fächert sich flacher auf. Mehr ist bisher nicht passiert.
Der Ausbruchsbereich 11700 wurde beeindruckend verteidigt. Insofern wurde der Bereich EMA 200 als fester Unterstützungsbereich bestätigt. Durch die scharfe Konsolidierung hat der DJ seinen Überkauftzustand abgebaut. Der Slow Stoch hat aber noch nicht wieder auf Kauf gedreht.
Der DJ notiert zum Wochenschluss wieder über der langfristigen Rallytrendlinie von 2002, aktuell bei 11900 liegend. Auch für Anhänger der SMA 200 hat der DJ diese auf Wochenschluss verteidigt, aktuell bei 11974 liegend.
Für eine sofortige Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ist wichtig, dass die neue, flachere AUTL vom Verlaufstief 10404, aktuell bei 11777 liegend, hält. Der DJ sollte dann erneut über die obere Erholungstrendkanalbegrenzung, aktuell bei 12114 liegend anziehen. Das Verlaufshoch bei 12284 dürfte neben dem oBB, der nächste größere Widerstand sein.
BB-Situation:
Die BB haben sich durch die Konsolidierung wieder normalisiert.Das oBB verläuft nun parallel , das uBB steigt an. Ebenso verhält sich das mBB bei aktuell 11736 liegend.
Es bleibt dabei.
Erstes größeres Ziel zur Oberseite ist die maßgebliche AWTL vom JH, bei aktuell 12528 liegend. Diese müsste als letzter Beweis noch überwunden werden, um die Bärenmarktrally de facto als solche zu beenden.
Darüber wäre bei 12876 dem JH das nächste Ziel, was zugleich mit dem Rücklauf an den gebrochenen AUT von 2009, aktuell bei 12815 liegend, zusammentreffen könnte Dies geschieht allerdings nur, wenn wenn ein neuer Rallyimpuls dynamisch verläuft, denn die wöchentliche Steigerung dieser TL beträgt immerhin 47 Pkt.
Schlüsselstellen:
Widerstände:
12244 ( oBB)
12284 ( Verlaufshoch)
12528 ( maßgebliche AWTL, fallend)
12815 ( gebrochene AUT 2009, steigend)
12876 (JH)
Unterstützungen:
11900 ( langfristige Rally-TL 2002)
11777 (neue AUTL, steigend)
11704 (Bereich EMA 200)
11649 ( unterer Ausbruchslevelbereich)
11573 ( EMA 50)
Fazit:
Durch die Verteidigung des Ausbruchsbereichs bleibt mein BIAS weiterhin auf bullisch. Das BIAS dreht erst bei nachhaltiger Aufgabe des Ausbruchsbereichs 11640/11700, sprich Absacken unter der EMA 50 auf neutral und unter dem 62iger bei 11122 auf bärisch.
Sollte der DJ allerdings an der oberen Erholungs-TK-Begrenzung scheitern, könnte man für den Hinterkopf auch von dem Test der unteren Begrenzung bei aktuell 11199 ausgehen. Dies wird aber erst spruchreif, bei Aufgabe des großen Unterstützungsclusters.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 70%)