Morgen Zusammen!
Allgemeines:
Den Fdax überlasse ich dem „Spurenleser“ sAik.
Ansonsten alles beim Alten. Gestern später Abverkauf. Heute dafür wieder rauf, obwohl man eigentlich Folgeverkäufe hätte vermuten können. „Wider Ivan“, sprich rauf und runter durch ständige GAPS. Das zeigt die Nervosität der Märkte.
.
Hätte man gestern mit dem Schlusskurs beim FDAX von 5839 F für heute eine Aufgabe des maßgeblichen AUT ( aktuell bei 5800 F) vermuten können, waren wir eben zeitweise schon wieder über 5900 F.
Nun zum Euro:
Hier habe ich eine Gegenmeinung zu AUDE.
Stand: 1,3498
Rückblick:
Nach dem regelwidrigen Keilausbruch des bärischen Keil, erfolgte doch der Pullback und anschließend die Keilauflösung. Nach dem Zwischentief bei 1,3608 kam es zu einer mehrtägigen bärischen Flaggenerholung, die nach mehreren vergeblichen Ausbruchsversuche am nunmehr massiven Widerstandsbereich 1,382/55 beendet wurde.
Es kam zu deutlichen Verkäufen bis zum weiteren Zwischentief 1,3483. Anschließend kam es zu einer weiteren Erholung, die jedoch nur ein bärischer Rücklauf an den gebrochenen Flaggenkanal war. Vor dem Widerstandsbereich 1,382/1,3855 drehte der Euro wieder ab.
Ausblick:
Egal welche AWTL man nun ausgehend vom markanten Verlaufshoch 1,4246 als maßgeblich erachtet, durch die genannten Zwischentiefs befindet sich der Euro aktuell in einem fallenden, sprich bullischen Keil.
Trifft diese Annahme zu, dürfte der Euro zur Unterseite nicht wesentlich unter die untere Keilkante fallen. Diese TL liegt aktuell bei 1,3369. Da Fehlausbrüche wie beim vorangegangenen bärischen Keil in diesem Ausmaß eher die Ausnahme sind, dürfte der Euro aus meiner Sicht zunächst das genannte Ziel, das Augustziel bei 1,3145 verfehlen.
Außerdem darf man bei der gesamten Eurokrise nicht vergessen, dass das große 76iger der größeren Rallybewegung 1,3145/1,4246 liegt bei 1,3403 und wurde NOCH nicht erreicht.
Es dürfte eher ein Ausbruch aus dem bullischen Keil stattfinden. Inwieweit dieser ausgelöst wird, bleibt abzuwarten. Idealziel wären die 1,4246 woran ich aktuell auch nicht glaube, aber möglicherweise könne zunächst eine weitere Erholung bis zum markanten Widerstandsbereich 1,382/55 anstehen.
Fazit:
Bei Erreichen der unteren Keilkante kam man spekulativ LONG gehen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 47%)