Soweit ich immer gelesen habe, werden sowohl an den Standorten Kamenz als auch Hedelfingen fertige Module von den Lieferanten CATL und Farasis verbaut. Es besteht keine Einzelzellfertigung. Deine Quelle ist kein Beweis, da steht nur was von "Fertigung von Antriebsbatterien". Von Fertigungstiefe ist nicht die Rede. Würde ja gerne eine Quelle für meine Aussage suchen, aber EM läuft wieder.
Ich beschäftige mich sehr viel mit Daimler (-Aktie). Mir entgehen daher nur wenige News. Wenn du aber eine Quelle findest, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. Bin nur gut informiert, bei weitem nicht allwissend :-)
@n00b858
Soo kritisch wäre ein später Zeitpunkt für den Kunden wahrscheinlich nicht. Schließlich gibt es auch heute schon gute Zellen zu kaufen. Keine außergewöhnlichen Performance Batterien, wie die von Varta, aber man kommt voran. Hatte erhofft, dass das aktuell im Bau befindliche Gebäude etwas mehr zum Umsatz beisteuert.
Aber egal, Varta ist in meinen Augen aktuell eine sichere Bank. Mich überzeugt dennoch keine Aktie so sehr wie Varta.
Ola Källenius will noch im Sommer den neuen Plan bzgl E-Mobilität vorstellen. Wer weiß ob da nicht Varta genannt werden könnte...