Vernachlässigt und vergessen, aber kurz vor dem

Zugriffe: 708 / Heute: 2
Nr.1:

Vernachlässigt und vergessen, aber kurz vor dem

15.11.01 11:34
großen Sprung nach oben: ALPHAFORM (548795)
Ich möchte mich hier im folgenden nicht tiefer mit der fundamentalen Situation des Unternehmens befassen, aber ein Blick auf die letzten Quartalszahlen (Umsatzplus 112 %, Cashbestand höher als de Marktc., bei gleichzeitig sehr niegriger Cash-Burn Rate) verdeutlich den positiven Trend. Unter charttechnischen Gesichtspunkten bietet Alphaform aber eine phantastische Gelegenheit sich innerhalb von kurzer Zeit im Kurs zu verdoppeln. Das aufsteigende Dreieck wurde bereits nach oben verlassen (ähnliche Situation wie bei Kleindienst), das folgende Pull-back stoppte mustergültig bei dem ehemaligen Widerstand, welcher nun eine gute Unterstützung bieten sollte und dreht jetzt wieder nach oben. Besser könnte es eigentlich garnicht laufen! Sobald ein bisschen Volumen in den Wert kommt (Handel ist sehr dünn) sollte der Wert kein halten mehr kennen. Am besten jetzt schon einen Fuß in die Tür stellen, damit einem die Kurse später nicht davonlaufen. Das Chancen/Risiko Verhältnis liegt bei einem vorläufigen Kursziel von 4 Euro bei 6 : 1. Kaufen!!

Good trades, Nr. 1  
Nr.1:

keiner eine Meinung dazu? o.T.

15.11.01 13:07
Herrero:

Ich würde für einen Kauf einen Rücksetzer auf die

15.11.01 13:13
38-Tagelinie abwarten.Ich denke sie steigen bis 2,5€,setzen zurück auf die 38-Tagelinie und brechen dann nach oben aus.

ein abwartender

Herrero
Steinreich:

Die 2,50 sind allerdings ein heftiger Widerstand

15.11.01 13:17
und das Handelsvolumen deckt meine Omma alleine ab.
Ansonsten klingt´s interessant. Aber ich warte erst mal ab, behalte sie aber im Auge.  
Nr.1:

Das Handelsvolumen..

15.11.01 13:36
ist in der Tat sehr gering, aber gerade hier liegt ja auch das enorme Potential der "kleineren" Werte... Schau Dir doch mal Kleindienst Datentechnik an, hatte Sie letzte Wochen bei 1,20 gekauft (kaum Handel an den Tagen zuvor) und jetzt haben sie sich vervierfacht. Natürlich muss das nicht bei jedem Wert genauso laufen, aber sobald die große Meute auf Alphaform aufmerksam wird, schiesst der Kurs nach oben, weil die potentiellen Verkäufer schon alle aus dem Wert ausgestiegen sind.
Übrigens ist der Widerstand bei 2,50 nicht ganz richtig, sondern eher die Marke von 2,70 (schau die Candels an). Bei Überwinden dieser Marke (was sehr schnell gehen kann, wenn nur einige größere Orders reinkommen) steht der Weg bis 4 - 4,5 Euro frei, wobei sich aus charttechnischen Gesichtspunkte auch Kurse von 8 Euro im Bereich des Möglichen liegen (würde dann aber längere Zeit dauern).
Nr.1:

Euro am Sonntag..

15.11.01 17:50
Euro am Sonntag hat Alphaform übrigens auch in der Ausgabe unter dem Titel "Die Ubernahmekandidaten: Klasse plus Substanz" erwähnt, wie ich gerade gelesen hab... Wer von Euch ist denn eigentlich in Alphaform investiert?
Depothalbierer:

ALPHAFORM KAUFEN, BEVOR ES ZU SPÄT IST !!!

15.11.01 19:17
habe ich bereits am 6.11. gepostet, aber das haben bis jetzt nur 37 Leute gelesen. Das zeigt mir, daß ich auch dieses Mal wieder mit etwas Geduld ca. 50-80% Gewinn machen kann. (Kaufkurs 2,15 E)
Nr.1:

Mustergültige Bewegung...

16.11.01 09:58
Ich denke jetzt stehen wir unmittelbar vor einem weiteren Sprung nach oben. Die kleine Korrektur hat an Dynamik verloren, wobei die Kurse bereits wieder leicht nach oben tendieren (mustergültiges Pull-Back mit Umkehrformation). Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein ansteigendes Handelsvolumen...
Nr.1:

Update Alphaform (548795)

27.11.01 12:46
Bereits rund etwa zwei Wochen dauert die fortlaufende Ausbildung des aufsteigenden Dreiecks in Candelstick-Chart wobei das umgesetzte Volumen noch immer relativ gering ist. MACD und Momentum befinden sich beide im positiven Bereich, wenngleich der MACD das Kaufsignal noch schuldig bleibt. Glaubt man der Charttechnik, so sollte es eigentlich nur noch eine Frage von Tagen (max 8 Börsentage) sein bis Alphaform ausbricht (erstes KZ 4 Euro). Sofern das bereits oben beschrieben positive Szenarion auch eintritt, wovon aber nach den bisherigen Bewegungen mit großer Wahrscheinlichkeit auszugehen ist, sollte der Kurs sehr bald einen Sprung nach oben machen...
Good trades, Nr. 1  
Nr.1:

is ja echt langweilig...

27.11.01 15:18
Hab den Eindruck Alphaform ist wiklich vergessen... Hat denn niemand eine konstruktive Meinung zu diesem Wert?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--