Hi! Einfach nicht nervös werden!
Ich verweise auf meinen Post
#8049. Dort hatte ich den Chart mal unabhängig von der empirischen Bewertung beschrieben und prognostiziert. Der schnelle Anstieg bis Mitte Mai brauchte dringend eine Beruhigung. Die haben wir mit dem heftigen Dip bis auf USD 1,14 an dem einem Tag gesehen, ausgelöst durch „schöne“SL-Breaks. Wir aber sind gleichtägig in die Range oberhalb von USD 1,30 zurückgekommen und haben diese auch bisher nicht wieder nachhaltig nach unten gerissen. Der RSI (zeigt an, ob Werte über-gekauft oder über-verkauft sind) ist aus dem über-kauft Bereich gut zurückgekommen. Die 38-Tages-Linie liegt bei USD 1,27. Auch von dort somit keine Gefahr. Das Bollinger-Band wurde auch enger und spricht somit für eine Beruhigung. Bis dahin alles gut und nach unten noch abgesichert. Stochastik und MACD leicht negativ, aber m.E. nicht schlimm, da wir keine Breaks unter Unterstützungen haben. Bisher läuft es somit nach meiner Prognose von
#8049. Demnach dürfte der Seitwärtstrend noch bis Mitte/Ende nächster Woche anhalten. Sofern also die USD 1,27/1,30 nicht unterschritten werden, dürften wir dann den Zulassungs-Run bis zum 20.06. sehen, der m.E. (und da ist Hoffnung bei) uns bis auf USD 2,0 trägt. Nach Zulassung dann höher, aber nicht höher als bis USD 3, da wird dann die Marktkapitalisierung m.E. zu hoch. Wie gesagt, dass ist alles hier nur Charttechnik...ob das klappt...wer weiß.
Fundamental spricht im Moment weiter nichts dagegen und neue News gibt es auch nicht.
Schauen wir mal, ob die übrigen Marktteilnehmer das auch so sehen und der Kurs sich so verhält :o)
Ich drücke uns die Daumen und lehne mich weiter zurück, um ab 10.06. den Kursanstieg zu genießen.
Stay Long
~Taradis