ich muß auch mal wieder meinen senf zu deinem posting dazu geben- siehe
http://www.ariva.de/forum/...rbbauspezialist-472715?page=6#jumppos153"Aber ich denke ich weiß ziemlich genau was ich hier tue." ist ja ok, das behaupten alle von sich.
"Die Insolvenzen sind keine Überraschung, sondern wurden angekündigt. (Siehe GB 2011)"
stimmt auch wieder. aber wieso gibt es jedesmal so einen aufschrei, wenn darauf hingewiesen wird, das vivacon selbst eine insolvenz nicht ausschließt wenn bestimmte bedingungen nicht erfüllt werden können. sowas wird gerne verschwiegen, weil es nicht gut klingt. u.a. auch wie die swaps doch ziehmlich vernietlicht wurden.
"Sonst wäre die AKtie wohl mit hohem Volumen gefallen." es sind 3 tochterfirmen und nicht der konzern als solches. zudem wirft es doch kein gutes licht auf vivacon- keiner weiß was da noch kommen kann. das du das anders sieht, ok- ist ja auch so zu erwarten.
"Auch haben wohl andere Investoren begriffen welche Vorteile sich aus den Insolvenzen ergeben." würdest du das auch so schreiben, sollte mal vivacon selbst mal betroffen sein?
"Wir beide kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen, was auch gut so ist. Davon lebt die Börse." das denke ich auch das die börse davon lebt. nur, warum werden dann andere meinungen die auch noch irgendwie begründet werden, oftmals mit dämlichen kommentaren niedergemacht?
"Aber wie auch bei einem anderen Ariva User, erschließt sich mir nicht warum Du hier postest." warum schreiben denn hier andere? nein, ich erwarte keine antwort weil es mir völlig schnuppe ist- hier sind meinungen gefragt und nicht der inhalt von depot´s.
"Oder machst Du das ebenfalls aus Nächstenliebe, um andere vor möglichen Verlusten zu schützen?" warum denn nicht, wenn dinge konstruiert werden die der realität nicht entsprechen. warum denn nicht auf diese ungereimheiten hinweisen- davor schützen kann man niemanden, jeder muß doch für sich selber entscheiden, sind da unterschiedliche meinungen da wirklich so schädlich?
"Dann lass mich bitte weiter träumen, denn ich bin durchaus in der Lage über mein Kapital selbst zu entscheiden." nichts gegen träume, auch wird dir keiner etwas aufzwingen was du mit deinem kapital machst. oder hast du in letzter zeit gelesen das jemand von den kritikern zm verkauf aufgefordert hat? hingegen tauchen kaufaufforderungen eher mal auf- wenn auch mehr versteckt bzw. indirekt.
"Ich persönlich benötige keine Kommentare darüber das Herr Meyer ein "Nichtskönner" ist." sowas zu behaupten ist sicher schwierig, weil man nichts weiter weiß. aber er ist der chef und da sollte doch mehr kommen als berichte die noch immer nicht testiert sind.
aber hier gab es user, die taten so als ob sie den meyer persöhnlich kennen. sowas wurde natürlich gerne geschrieben und auch von einer gewissen gruppe gelesen.
"Am Ende wird sich zeigen wer recht hatte. Dann lasse ich mich gern belehren." genau so wird es sein. da die aussichten so gut nicht sind und keiner weiß was die zukunft bringen wird, haben eben z.z. die kritiker recht. und wenn es eine neue situation geben sollte gilt es alles neu zu bewerten- oder täusche ich da?
"Wie kann es sein, das wenn alles so schlecht ist, die Vivacon noch immer am Markt aktiv ist?!?!" mit was sind sie denn aktiv außer mit sanierungsverhandlungen? und sollte wirklich eine insolvenz kommen, deswegen werden sie sich auch nicht plötzlich in luft auflösen- wäre eben für den kurs nicht gut.
man kann es drehen wie man will, keiner weiß was genaues aber einige glauben alles zu wissen. in jüngster zeit sollte es die messe richten, dann waren angeblich die swaps fast bedeutungslos, diese woche sollte es plötzlich die DR REAL ESTATE AG richten, und alles verpufft ins bedeutungslose- ist das nicht auffällig? nur kritisieren darf sowas keiner, dann ist der teufel los. hat da nicht eher eine kritische betrachtungsweise seine berechtigung?
was sollen dann solche kommentare wie von lemming711:"Schönr Rechnaufgabe für unseren Trader2021" das ist eben typisch für ihn- er verlangt dinge die er selbst nicht liefern kann, ich kenne ihn nicht anders.
oder wenn Gropius nun sogar "Legastheniker" mit ins spiel bringt. so eine arroganz ist doch zum kotzen. findest du nicht, das solche kommentare dazu dienen user die hier rein gelockt werden sollen, eher abschreckend wirken? aber man schiebt es den kritikern in die schuhe. lemming711 geht sogar soweit, das er behauptet man könne hier eine firma kaputt schreiben. über solchen blödsinn regt sich keiner auf.
ein schelm wer dabei böses denkt.
ebefalls schöne feiertage- nur wieder meine meinung