Ich lese so oft, dass Pandemie Ende wird angekündigt, die Pandemie ist vorbei, alle "Impfbuden" sind überflüssig, etc.
Kann man schreiben, natürlich. Man kann aber auch seinen Kopf einschalten und überlegen, warum eine Pandemie vorbei ist.
Durch eine hohe Durchimpfung. Und die Pandemie bleibt solange "vorbei", solange weiter regelmäßg geimpft wird.
Das sind nunmal die Fakten. Hat nichts mit Glaskugel zu tun oder Wunschdenken, da ich investiert bin.
Das betrifft auch BionTech, Moderna oder Novavax.
Der einizge Unterschied zu den drei genannten ist, dass Valneva einen durch die derzeitgen Studienergebnisse breitgefächerten Wirkungsgrad gegen Mutationen hat. Und das ist vorteilhaft. Zudem kommen weitere Produkte aus dem Unternehmen, die kurz vor Zulassungsantrag und/oder in weitere Prüfungsphasen gehen.
Ich kann nicht abschätzen, wo der Kurs in einem Monat sein wird. Jedoch kann ich mit Überzeugung sagen, dass der derzeitge Kurs mit nichts gerechtfertigt ist. Anders als bei Novavax (Die Verwässerung, die Lieferprobleme, etc.) oder bei mRNA Stoffen (Die Wirkungsgrade, die Boosterzeiträume), hat Valneva derzeit keinerlei negative News oder Informationen, die den fallenden Kurs rechtfertigen. Der Gegenteil ist eher der Fall.
Jetzt können gerne wieder die Negativ-Foristen meinen Post zerreissen - Ändert nichts an den beschriebenen Modellen.
Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.