VIZ-RT ( WKN 926501 ): Der VERDOPPLER!!!

Zugriffe: 1.592 / Heute: 2
Vizrt kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

VIZ-RT ( WKN 926501 ): Der VERDOPPLER!!!

28.10.01 13:58
Hallo zusammen!
Und hier - neben GAP/N WKN 580150 mein zweiter Favorit für die nächste Verdopplung:

VIZ-RT ( WKN 926501 ).

Das Unternehmen hat bereits eine Verfügung gegen die Dt. Börse bzgl. der Delisting - Regeln erwirkt.
Viel entscheidender war aber der gleichzeitig in der Meldung veröffentliche Ausblick auf die Zahlen im 3. Quartal:
Diese liegen danach DEULICH über den Erwartunbgen, da im 3. Quartal eigentlich eine Verschlechterungprognostiziert wurde, stattdessen aber nun eine starke Verbesserung der Ergebnisse erwartet werden darf!!!

Was machte der Anleger??? Er kaufte weiterhin Scherott wie popnet, gauss u.a. und ignorierte diesen Absatz der Meldung!

Meine Konsequenz war, dass ich nochmals zu 0,62 und 0,65E. investiert habe. Der Grund ist einfach:

Am 13.11. kommen die Zahlen. Die Liquidität des Unternehmens beträgt noch immer ca. 14Mill. $ ( bei einer Marktkapitali- sierung von gerade mal 6Mill. EURO!!! - ein Witz ).

Vor der Zahlenveröffentlichung werden wohl einige nochmal genau hinschauen...der Wert sprang bereits kurzfristig an ( auf bis zu 0,94E. ) und dürfte im Vorfeld der Zahlen ( diese und nächste Woche ) deutlich darüber hinaussprungen.
Es gibt keinen Grund, der aktuell dagegen spricht, denn mittlerweile gerät die Dt. Börse mit ihren Plänen vollends ins Abseits.

Hier die letzten Meldungen zu VIZ-RT, vorallem die aktuelle von Freitag zeigt die Leistungsstärke der Produkte:

Oct 26, 2001  vizrt won a 3D ldent Award!

Oct 24, 2001  vizrt nominated for an 3D award

Oct 19, 2001  Interim injunction prohibiting Deutsche Boerse to apply The new DE-listing rules to vizrt

Oct 11, 2001  vizrt Named One of New York’s Fastest Growing Technology Companies in 2001

Sep 28, 2001   New Effect Plugins for viz [modeling]

Sep 27, 2001  vizrt Breaking News Graphics Service

Sep 14, 2001  Launches Cost-Saving & High Performance NT Graphics Tool at IBC2001

Sep 14, 2001  Demonstrates Next Generation Internet Content Delivery System at IBC2001

Sep 14, 2001  Launches Dramatic New Real-time Text Graphics Effects at IBC2001

Sep 14, 2001  Launches New Mobile Graphics Station at IBC2001

Sep 14, 2001  Launches Revolutionary Net-based Content Management Tool at IBC 2001

Sep 14, 2001  Launches The Worlds Most Advanced Graphics Ticker at IBC2001

Sep 14, 2001  Announces Strategic Alliance with Wige Data at IBC2001

Auch wenn alle diesen Wert runterreden und natürlich die Verluste des vergangenen Geschäftsjahres immens waren, so sehe ich aktuell die Chancen deutlich höher.
Nicht zu vergessen ist dabei die Koorperation mit der Nasdaq, bei der immer wieder Folgeaufträge erteilt werden.

Warten wir es ab, ob tatsächlich nochmals tiefere Kurse als jetzt kommen, ich glaube es nicht.
Für Pennystock-Liebhaber eine echte Perle mit besten Aussichten bis Mitte November!

MfG
Star Ikone

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +44,02%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,88%

Star Ikone:

Zur VIZ-RT ( 926501 ): Lesen!

28.10.01 14:17
Portrait der VIZ-RT ( WKN 926501 ) - im Internet: www.vizrt.com

Die VI[Z]RT Ltd. ist im Jahre 2000 durch Umfirmierung aus der RT-SET Real Time Synthesized Entertainment Technology Ltd.
hervorgegangen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet im Bereich Medien integrierte Lösungen für die
SD-Visualisierung von quantitativen Informationen in Echtzeit. Absatzmärkte sind die Geschäftsfelder Broadcast und
Entertainment, die mit vollständig integrierten digitalen SD-Produktionssystemen (einschließlich virtuelle Studios,
Broadcast-Grafiken und Creative Content-Services) bedient werden. Zudem entwirft die Gesellschaft
SD-Visualisierungssysteme, die in anderen Bereichen angewendet werden können. Die hochentwickelten, einfach zu
handhabenden VI[Z]RT-Systeme für virtuelle Studios ermöglichen Produzenten, Live-Darsteller in eine theoretisch,
grenzenlose Zahl von qualitativ hochwertigen, computer-generierten virtuellen Sets zu plazieren. Die Lösungen sind sowohl
für den bestehenden TV-Markt als auch für entstehende Märkte wie Internet-Broadcasting und Broadcasting in der
Unternehmenskommunikation gedacht.

Ein jüngeres Arbeitsgebiet betrifft Broadcast-Grafiksysteme. Dabei handelt es sich um Tools, die visuelle
3D-Broadcast-Komponenten wie Titel, Scoreboards, Animationen, Transparente, Text und Simulationen generieren, die
eingehende Daten in Echtzeit formatieren und präsentieren können. Ihre Lösungen bezeichnet VI[Z]RT als "schlüsselfertig",
womit Produzenten Broadcast-Grafikanwendungen kundenspezifisch in virtuelle Sets integrieren können. So wird eine
nahtlose vollständige visuelle Darstellung erzielt, heißt es. Seit Anfang 1998 ist VI[Z]RT auf dem Gebiet der
Coinmand-and-Control-Systeme aktiv. Hier setzt das Unternehmen die SD-Datenvisualisierung ein, um Datenarrays in eine
Bildpräsentation in Echtzeit zu integrieren. Auf diese Weise erhalten die Produktionsmanager ein intuitives, einfach zu
handhabendes Tool zur Überwachung komplexer, sich schnell ändernder Systeme.

1999 und 2000 hat VI[Z]RT mehrere strategische Maßnahmen ergriffen. Dazu gehört insbesondere der Erwerb von
komplementären Broadcast-Grafik-Produkten. Zudem wurde die New Yorker Niederlassung als weltweites Zentrum für
Management- und Marketing-Aktivitäten eingerichtet. Von wegweisender Bedeutung war der Zusammenschluss des
Unternehmens mit der Peak Broadcast Systems Ltd. (international führend bei der Entwicklung und dem Vertrieb von
On-Air-Broadcast-Graphiksystemen), die im Oktober 2000 durchgeführt wurde. Im Zuge dieser Transaktion wurden 36% der
im Umlauf befindlichen VI[Z]RT-Aktien an die Aktionäre von Peak ausgegeben. Im dritten Quartal entschied sich das
Unternehmen, zur Restrukturierung und Rationalisierung der Geschäftsprozesse in den USA. Daraufhin wurden zwei
Niederlassungen geschlossen und die DVP Group in Los Angeles aufgelöst. Die damit verbundenen Einstellung bestimmter
Produkte und Dienstleistungen waren in erster Linie eine Folge der Akquisition von Peak und die dadurch erfolge Übernahme
von Technologien, die denen von VI[Z]RT überlegen waren, so wird erklärt. Abschreibungen sowie Rückstellungen und
sonstige Verbindlichkeiten summierten sich auf 5,9 Mill. Dollar - das Unternehmen verspricht sich davon eine jährliche
Einsparung von 1,8 Mill. Dollar.

Insgesamt erwirtschaftete die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 18,75 (i.V. 6,54) Mill. US-Dollar. Etwas unterproportional wuchsen die Umsatzkosten, und zwar auf 9,78 (4,00) Mill. Dollar. Die Vertriebsaufwendungen (inkl. Marketing) erhöhten sich auf 8,95 (4,08) Mill. Dollar, die allgemeinen Verwaltungsaufwendungen auf 4,60 (2,57) Mill. Dollar und die F&E-Aufwendungen auf 3,48 (1,88) Mill. Dollar. Das Ergebnis nach Steuern verschlechterte sich deutlich auf minus 34,78 (6,17) Mill. Dollar. Die liquiden Mittel verringerten sich auf 12,3 (27,3) Mill. Dollar.

Gegründet wurde die Vorgängergesellschaft RT-SET Real Time Synthesized Entertainment Technology Ltd. am 2. Mai 1994
von BVR und Pixel Technologies Ltd. als eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach israelischem Recht. Die
Gesellschaft verfügt durch ihre 100prozentige Tochtergesellschaft RT-SET America Inc. über Betriebsstätten in New York,
Los Angeles und Boulder/Colorado. Durch örtliche Vertriebs- und Marketingvertreter ist RT-SET auch in den Niederlanden, in
Argentinien und Hongkong präsent. Der heutige Großaktionäre BVR wurde ins Leben gerufen, um Flugsimulationssysteme und
andere militärische Schulungsanwendungen zu entwickeln und diese Systeme an die Märkte für Ziviltechnik anzupassen. Im
Oktober 1998 schloß BVR die Ausgliederung von BVR Systems (1988) Ltd. ab, die jetzt das frühere Geschäft von BVR im
Markt für Verteidigungssysteme verantwortet. BVR ist zur Zeit maßgeblich an vier Spitzentechnologie-Unternehmen (inkl.
RT-SET) in unterschiedlichen Geschäftsbereichen beteiligt.

Am 8. November 1999 wurden die RT-SET-Aktien in den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt. Insgesamt
belief sich das Emissionsvolumen auf 3,5 Mill. Aktien (ohne Greenshoe) mit einem Nennbetrag von 0,01 NIS. Der
Emissionspreis lautete auf 13 Euro und der erste Kurs am Neuen Markt auf 13,50 Euro. (AfU)

Die Zahlen waren sehr schlecht, keine Frage, ABER:

Die Zahlen sind ALTE Zahlen.
Das Unternehmen wird bereits als INSOLVENT bewertet.
Der Kurs wurde VOLL abgestraft.

Wenn am 13.11. wirklich eine Verbesserung der Zahlen deutlich wird - wie das Unternehmen gesagt hat - erleben wir eine RICHTIGE KURSEXPLOSION...meine Meinung! Wobei ich davon ausgehe, dass es schon vorher hochgeht ( noch fast auf AllTimeLow!!! )

MfG
Star Ikone
Herrero:

@ Star Ikone

28.10.01 14:19
Dein wievielter Beitrag zu VIZRT ist das jetzt eigentlich in den letzten 2 Wochen?
Ich dachte immer, nur im Fernsehen werden Wiederholungen gebracht.

Herrero
Schürfer:

Herrero

28.10.01 14:29
Nachdem uns Star Ikone seit 10 Tagen einer Gehirnwäsche unterzogen hat und wir ja alle in dem Wert investiert sind, ist es jetzt mal Zeit abzuwarten. Bitte Star Ikone nur noch pushen, wenn neue Erkenntnisse vorliegen. Also dann bis zum 13. November.

Schürfer
3 polizisten:

WARNUNG!!!!!!!

28.10.01 14:29
Bei ollen Kamellen droht der Einsatz von Schlagstock!
MfG
die 3 Polizisten

VIZ-RT ( WKN 926501 ): Der VERDOPPLER!!! 454177

Star Ikone:

@3 Politessen...

28.10.01 14:38
bei den ollen WARNUNG!!!!!-Wiederholungen droht selbiges!

MfG
SI
Aufwind:

also abwarten... o.T.

28.10.01 14:43
Star Ikone:

Wird der Thread für nächste Woche...

28.10.01 15:06
Solange er nicht zu lang wird oder "zugemüllt" wird, ist dies der einzige Thread zu VIZ, versprochen!

MfG
SI
FMF2000:

Schön wenn man zwei "flexible" Ausgänge hat :-))

28.10.01 15:23
Du bist die größte Witzfigur, die ich im Internet erlebt habe.

Nix für unguat - einer Deiner größten Fans (von dieser Börsen-Comedy laß ich mir keine Folge entgehen!).

FMF2000
Herrero:

Erkenne ich da an Dir eine winzige Spur der ...

28.10.01 16:28
Besserung ?!

Sollte mich wirklich freuen.

ein zuversichtlicher

Herrero
Aufwind:

@ star

28.10.01 17:13
wenn Du schon so viel Energie investierst,
geh doch bitte mal der Sache mit den Gehaltszahlungsschwierigkeiten nach:

Ruf doch einfach bei dem Laden (wegen Projekt xy)
dann lass dich verbinden ,merk Dir den Namen,ruf unter diesem
bei der Personalabteilung an bzgl.deiner austehenden Gehaltszahlungen

mach doch mal .das wären echt Insider Tips
Aufwind:

kannst Dich ruhig ein bisschen,

28.10.01 17:56
reinhängen,nich dass es so läuft wie bei Gigabell

Du weisst, die meistens Fans lieben Ihren Star nur so lange er Erfolg hat!

so long
Herrero:

@ Aufwind

28.10.01 18:00
Ich glaube nicht , daß er das am Wochenende erledigen kann.
Ansonsten eine prima Idee.

ein von Deinem Einfallsreichtum beeindruckter

Herrero
ulrich14:

@Aufwind

28.10.01 18:08
hallo..hallo..deine trickkiste ist ja beeindruckend..aber in der tat machen nur so anrufe bei den unternehmen sinn..ansonsten bekommt man nur werbe-gelabere...hoch in den wolken hat man wohl gute ideen...grüße aus heidelberg...
ruhrpottzocker:

Hoch interessant o.T.

28.10.01 19:03
Star Ikone:

VIZ-RT/ WKN 926501: KZ 1,5E. bis 13.11.

29.10.01 08:28
Die Probleme mit Gehaltszahlungen kann ich nicht bestätigen.
Werde mich nochmal schlau mnachen, bis dahin:

KZ 1,5E.
Die Aktie ist bei den zu erwartenden GUTEN Zahlen deutlich unterbewertet.

MfG
SI
boardaufpass.:

o.T :-)

29.10.01 08:32
teppich:

sie sind gar nicht mehr zu zählen o.T.

19.11.01 13:04
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vizrt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 66 Vizrt-ein Invest in die Zukunft! jajco1 Jopse 25.04.21 13:16
3 80 Die Wunderaktie VIZRT verschenkte Bonusaktien adriano25 lommel 17.02.12 19:36
  2 Charttechnisch noch negativ jajco1 jajco1 22.07.11 14:11
4 236 (VI(Z)RT LTD. mein Baby der Zukunftstechnologien pacorubio pacorubio 31.07.08 13:03

--button_text--