Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 704  705  707  708  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 22.460
Zugriffe: 6.695.989 / Heute: 5.230
Volkswagen AG . 91,20 € -1,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +128,80%
 
Volkswagen AG . 96,60 € -1,23%
Perf. seit Threadbeginn:   -81,23%
 
Safeme:

80?

 
21.10.23 09:12
Als ich persönlich glaube an keine 80 € bei VW, da müsste es schon echt übel mit dem Krieg weitergehen. Zahlen sind soweit bekannt und meiner Meinung auch recht positiv. Wenn der DAX nicht auf 14.000 fällt wird sich auf VW halten und hat meiner Meinung nach bei 100 das Tief erreicht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,42%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,22%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,10%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,68%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,58%

Safeme:

Bernstein-Analyst

 
21.10.23 10:23
Im nachbörslichen Handel gaben VW-Aktien rund 2,5 Prozent nach. Laut Bernstein-Analyst Daniel Röska dürfte die Gewinnmarge im Gesamtjahr nun wohl bei sieben Prozent liegen, statt der ursprünglich angepeilten 7,5 bis 8,5 Prozent. „Das könnte besser sein, als einige Investoren befürchtet haben, und der negativen Grundstimmung der Aktie gegenüber vorerst ein Ende bereiten.“ Allerdings könnten die aktuellen Probleme sich noch ins Folgejahr tragen, fürchtet der Experte.
Kowalski100:

Verluste durch Sicherungsgeschäfte??

 
21.10.23 11:25
Kann mir mal jemand erklären, wie 2.5 Mrd Verluste durch Sicherungsgeschäfte entstehen können??

Wenn ich mir über Futures (Long)  den aktuellen Stahlpreis sichern will (Hedge), weil ich Stahl für die Produktion brauche und der Stahlpreis fällt stattdessen, werden die Wertverluste doch nicht als Verlust gebucht!? Ich bekomme dafür den Stahl für die Produktion billger und bei einem perfekten Hedge gleichen sich die gegenläufigen Effekte aus - beide Änderungen werden ins Hedge-Ergebnis gebucht und führen in Summe zu einer NULL!

Wenn 2,5 Mrd Verlust entstehen,  würden in dem Beispiel die Verluste aus den Futures also wesentlich höher liegen als die ‚Ersparnis‘ aus dem gehedgten Stahl.

In dem Fall wurde sich dann überversichert, was man auch als zocken  bezeichenen kann. Sowas sollte doch bei einer gescheiten Treasury-Abteilung nicht passieren.  
Geo Sam:

Der Einkauf hat ja nicht so richtig Mist gebaut

 
21.10.23 11:53
Hinterher ist man immer schlauer.

Letztes Jahr hat man noch deutlich durch diesen Hedge gewonnen, 3,5 MRD.
Dieses Jahr verloren, 2,5MRD. Die Laufzeit/Volumen der gesicherten Kontingente war schlicht zu lange.

Glaskugel kaputt, neuen in die Investplanung packen - laufen ja gerade.
Kowalski100:

@Sam

 
21.10.23 12:01
Du hast den Punkt nicht verstanden.

Wenn man seriös hedged ist man eben vorher schlauer, da die Preisentwicklung völlig egal ist - Gewinne/Verluste aus Grund und Sicherungsgeschäft gleichen sich immer aus.

Alles andere solte eine Treasury-Abteilung verboten sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17631

Micha01:

Der Gewinn wird halt

2
21.10.23 15:09
"Nur" so hoch wie letztes Jahr sein.
Das bedeutet die "Gewinnwarnung".
Die Dividende wird wie letztes Jahr sein.
Daher sind Aussagen wie 69 völliger Blödsinn... Das wäre nen KGV von 2!  
Safeme:

JPMorgan

 
21.10.23 16:36
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für die Volkswagen-Vorzüge (VW) nach Eckdaten zum dritten Quartal und einer aktualisierten Prognose auf "Overweight" mit einem Kursziel von 193 Euro belassen. Die Marge des Autobauers sei etwas hinter der Markterwartung zurückgeblieben, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der neue Gewinnausblick für das laufende Jahr impliziere ein sehr starkes Schlussquartal. Ein solches habe VW bereits in den letzten Jahren hingelegt und auch dieses Mal dürfte das den Wolfsburgern gelingen./la/he

Veröffentlichung der Original-Studie: 20.10.2023 / 17:55 / BST Erstmalige
Safeme:

RBC

 
21.10.23 16:54
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für die Volkswagen-Vorzüge (VW) nach Eckdaten zum dritten Quartal und einer aktualisierten Prognose auf "Outperform" mit einem Kursziel von 160 Euro belassen. Das operative Ergebnis des Autobauers sei hinter der Markterwartung zurückgeblieben, schrieb Analyst Tom Narayan in einer am Freitag vorliegenden Studie. Höhere Produktionskosten sowie der Produktionsausfall eines Zulieferers in Slowenien nach einem Hochwasser dürften wohl dafür verantwortlich gewesen sein. Auch das neue Gewinnziel für das laufende Jahr habe enttäuscht. Dies impliziere, dass die operative Marge 2023 näher bei 7 Prozent und damit deutlich unter der ursprünglich angepeilten Spanne von 7,5 bis 8,5 Prozent liegen dürfte./la/he
harry74nrw:

Auweia

 
22.10.23 12:14
www.golem.de/news/...e-kleinwagen-zu-bauen-2310-178661-2.html

Zitat
Aus für den E-Up
Doch Deutschlands größter Autohersteller verkündete gerade das Aus für den E-Up. Das liege nicht an der Marge, sondern der Sicherheit, sagte Volkswagen-CEO Thomas Schäfer der dpa.

Die United Nations Economic Commission for Europe (UNECE) schreibt für die Homologation von Pkw zwei Cyber-Security-Normen vor. Dabei beschreibt UN R155 die Sicherheit von Fahrzeugen gegen Cyber-Angriffe und UN R156 den Schutz von Steuergeräten bei Updates.

Ein Over-the-Air (OTA) aufgespieltes Update für das Fahrzeug darf keine Schadsoftware enthalten, die Airbags, Gurtstraffer oder das Bremssystem manipulieren. Um diese Vorschriften umzusetzen, müsste VW beim E-Up ein komplett neues Elektroniksystem integrieren. Zu teuer für den Kleinwagen.
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
Commander1:

@harry74nrw

 
22.10.23 16:24
Warum "Auweia"? VW hat doch recht! Altes schafft Platz für Neues!
harry74nrw:

Finde eine aufgedeckte Sicherheitslücke

 
22.10.23 16:41
aus Kostengründen einfach nur doof, soll doch der Markt entscheiden und die bereits verkauften U ups freut das sicher auch nicht....

Sollte ja bis 25....www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...roauto-kleinwagen/

Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
Commander1:

Nein, lass' die alten Zöpfe

 
22.10.23 17:17
auslaufen. Schafft auch Platz für neues, frisches Design...
isostar100:

super idee

 
22.10.23 17:43
genau, weg mit dem up und was neues. und bitte auch gleich die ganze id familie nochmals neu designen. und die namensgebung auch gleich anpassen:

warum nicht e-golf statt id3? und e-passat, e-polo, etc.?
Micha01:

@isostar

 
22.10.23 18:16
Neue Modelle mit den bekannten Namen wie Golf oder Tiguan wird ja kommen. Wurde ja kommuniziert.
isostar100:

gar nicht so schlecht

 
23.10.23 08:12
die 9 monatszahlen sind gar nicht mal so schlecht. eigentlich sogar richtig gut.

einmalige negativimputs wie jetzt bei den absicherungsgeschäften können vorkommen, wichtig ist das operative geschäft und das läuft trotz vielen hindernissen ziemlich anständig.

ende woche wieder über 110?
harry74nrw:

Wertvernichtung...

 
23.10.23 09:35
Wirtschaftswoche schreibt gut in einem Bericht das man China nicht verstanden hat und das obwohl 1978 alles so toll begonnen hat.

Der Kurs bestätigt das eine Gewinnwarnung auch nie gut ist und ob die Dividende stabil bleiben wird weiß man doch noch gar nicht...
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
Micha01:

@harry74nrw

 
23.10.23 10:23
warum soll die Dividende nicht Stabil bleiben, wenn man mindestens das selbe Ergebnis wie letztes Jahr hat?

heute geht eh alles runter... Nahost und hohe Anleihezinsen lassen grüßen...
www.cnbc.com/quotes/US1Y

harry74nrw:

Warum soll divi stabil sein?

 
23.10.23 11:43
Um Kleinanleger glücklich zu machen?
Man wird Kapital brauchen, so ein könnte es sein...
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
Bailout:

Wird echt noch 2-stellig...

 
23.10.23 11:52
ich Untergangsprophet :S

Wenn jetzt auch noch der 2024er Teil der Prophezeiung passt, dann kann ich damit gut schlafen. Hab mal ein paar Euro vom Tagesgeldkonto in mein Depot übertragen - bei 2-stellig wollte ich ja noch einmal nachlegen. Und die bei 85,- all in bleibt auch noch bestehen.

Zahlen sehen doch stabil aus und das man wenn man beim Hedging 2,5 Mrd. in den Sand setzt, dann ist das schon eine Ad hoc wert. Mal gewinnt man wie 2022 und mal verliert man eben. Liebe VW AG - 2024 bitte alles richtig machen... Anlasserzahnräder auf Lager haben und den Hybridmotor erfolgreich durch die interne QS bringen.  
Geo Sam:

Hoffe auch das dieses die letzte

 
23.10.23 12:09
negative "Überraschung" ist, obwohl quasi angedroht.
Analysten reagieren schon fast wohlwohlend.

Marge Kernmarke war schon DEUTLICH niedriger und der Kurs doppelt so hoch - das ist alles irgendwie blabla.

Umfeld ist und bleibt toxisch für Aktien. Aber die Zinsen werden m.E. schneller sinken alle alle vorhersagen, das Zinsniveau können die USA eigentlich überhaupt nicht stemmen.
Galearis:

dass die Zinsna sinken, ist Wunschdenken

 
23.10.23 12:17
im Gegenteil.  Sie werden  weiter steigen. Nur meine Meinung, kein Rat zu was.
Carmelita:

ich mach es bei solchen werten immer so

 
23.10.23 12:29
verkaufen, verluste mit gewinnen verrechnen und dann mehr aktien zurückkaufen, damit erhöhe ich dann automatische den cashflow im nächsten jahr, es gibt reihenweise aktien mit dividenden von 8-10% derzeit, die auch sehr wahrscheinlich so bezahlt werden, d.h. der Boden dürfte da relativ nah sein, momentan kann man fast blind wieder alles kaufen
Galearis:

meinst z B. Tabakaktien ?

 
23.10.23 12:39
Highländer49:

VW

 
23.10.23 13:03
Gehen Anleger vor den Quartalszahlen am Donnerstag lieber in Deckung?
www.finanznachrichten.de/...3-aber-das-macht-hoffnung-486.htm
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 704  705  707  708  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Knillenhauer 15:09
  1.020 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien kollebb77 14:43
16 22.459 Volkswagen Vorzüge brackmann St2023 00:53
6 650 Unsinn Igel 69 Parosit 02.10.24 20:21
  2 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 clever_handeln 25.09.24 21:28

--button_text--