Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1023 1024 1025 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.640.308 / Heute: 4.386
Volkswagen AG . 90,38 € +2,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +126,74%

Volkswagen AG . 91,25 € +0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   -82,27%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
25.592 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1023 1024 1025 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

Dragonwork:

ST2023

08:27
jaja, weis ich doch.....deswegen hast du einen Kurs von € 100.-für Heute ausgerufen.

Und Dividende ist toll, man hat im Depot die letzten 8 Wochen € 20.- pro Aktie verloren, aber Dividende zählt ja nur.....bist ständig am Schreiben, weil du ja LONG bist??? Sei so nett und versuche nicht hier die Leute zu verar......!!!

Es läuft nun nicht wie du es dir dachtest, nun kommt das LONG Gelaber.
Antworten
newson:

alles wie erwartet

08:32
Der Aktionär
10.03.2026 08:26 Uhr
40 Leser
Artikel bewerten:
(0)
Volkswagen mit Gewinneinbruch - die Details zu den Zahlen
Der Volkswagen-Konzern sieht sich derzeit mit mehreren Belastungsfaktoren konfrontiert. Zusätzlicher Druck entsteht durch US-Importzölle, den intensiven Wettbewerb auf dem chinesischen Markt sowie die schwächere Entwicklung bei den bisherigen Gewinnbringern Audi und Porsche AG. Am heutigen Dienstag hat der Konzern die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt.Volkswagen hat im vergangenen Jahr einen massiven Gewinneinbruch verkraften müssen. Wie Europas größter Autobauer am Dienstag in Wolfsburg ...

Den vollständigen Artikel lesen ...www.finanznachrichten.de/...die-details-zu-den-zahlen-124.htm
Antworten
Dragonwork:

Nochmal, Zahlen besser als erwartet

08:33
aber dennoch sollte man das eigentliche nicht aus den Augen verlieren:

"Europas größter Autobauer steckt tief in der Krise – der Gewinn bricht 2025 um fast die Hälfte ein. Bei Porsche ist das Betriebsergebnis noch dramatischer. Der Konzern-Finanzchef führt dafür mehrere Gründe an."
Antworten
Dragonwork:

Ab 09:30 Uhr

08:47
gibt es die Konferenz, wichtig wird sein wie man die Zukunft sieht und wieder in die Spur kommen möchte. Gibt es da keine guten Aussagen und Aussichten, dann .....ja dann muss man sich an der Dividende erfreuen.

€ 5,26 wird es geben.....das ist gut....aber für 24 gab es noch 6,36, 23 noch 9,06, 22 noch 8,76 plus die fette Sonderdividende), 21 noch 7,56

das ist für mich unterm Strich schlecht, denn es wird von Jahr zu Jahr scheinbar weniger.

Und vor 5 Jahren war man einmal bei € 240.-, dann lieber ST2023 rechne da mal die Dividenden raus und zu welchem Ergebnis kommt man als Aktionär. Unter dem Strich stehen immer noch ca. € 100.- Verlust pro Aktie. Aber das wird schon wieder, noch 20 Jahre € 5.- Dividende und man hat den Verlust wieder drin.....ja ich weis, ein Hauch von Milchmädchen Rechnung.
Antworten
PhoenixKA:

Ratschläge

2
08:52
Hier wurde wohl jemand auf dem falschen Investitions-Fuss erwischt und muss wohl länger halten als man beim Neo-Broker rausfeuern kann. Zocken bringt halt nix. Kleinvieh macht auch Mist und Demut ist eine Tugend an der Börse. Reich wird man durch HALTEN einer Aktie  
Antworten
newson:

heutzutage kann man doch keine aktien lange halten

09:08
wäre ja heuzutage Irrsinn und Depotselbstmord, dass war einmal bis 1992 und dem Beginn des Internet und der PCs

heute hat es ja nichts mehr mit den Firmen zu tun  
Antworten
Dragonwork:

Schon sind sie alle ruhig geworden

09:09
denn der Kurs hat bekanntlich immer Recht. Noch nicht einmal für die € 90.- reichen die Zahlen.

Wie gesagt mal sehen was man ab 09:30 Uhr so zu hören bekommt, aber das wird den Kurs auch nicht über die € 100.- bringen, die von ST2023 für Heute ausgerufen wurde.

Aber er hat um die € 5.- Dividende ausgerufen und damit einen Volltreffer gelandet.

Aber jeder der die Zahlen zuvor kannte, wusste das es um den Dreh kommen würde.
Antworten
Dragonwork:

Der DAX explodiert

09:11
und selbst das zieht eine VW nicht annähernd mit hoch.....was wäre wohl wenn dies nicht so wäre, das der Markt gerade abhebt (Dank Donald Duck), dann hätten wir meine erwähnten 86,?? möglicherweise gesehen, zumindest nicht weit davon weg.
Antworten
PhoenixKA:

Schlaumeier

09:21
Wenn alles bekannt war, warum Stand der Kurs dann vor 2 Wochen bei +100€? Das ergibt ja hinten und vorne keinen Sinn was du so schreibst. Bei nem Tanker wie VW zu erwarten, dass bei Inline-Ergebnissen der Kurs um +10% steigt innerhalb einer halben Stunde nach Eröffnung lässt auch tief blicken..
Antworten
Dragonwork:

newson

09:24
die wollen alle gar nicht lange halten, denn sonst würde ein ST2023 sich hier nicht die Finger Wund schreiben. Schau mal wie viele Beiträge der hier in kurzer Zeit verfasst hat.

Wer wirklich LONG ist, der schaut ab und an mal vorbei aber verfasst keine Hunderte von Beiträgen.

Aber kann ja jeder wie er möchte, nur sollte man dazu stehen und nicht ständig sich und andere belügen in dem man etwas von LONG schreibt wenn es nicht läuft.

Ja LONG aber ungewollt, denn ST2023 wird einiges über € 100.- gekauft haben und muss nun Notgedrungen LONG sein.
Antworten
minicooper:

Ja nee, is klar...ggg...aber überbewertet ist

09:27
ist das wirklich aussagekräftig ?
Ausschläge innerhalb eines einzelnen Tages würde ich nicht überbewerten
cvr info, 04.03.26 08:40
Die aktie definitiv, gelle cvr.....ggggg

Volkswagen mit Gewinneinbruch
VW streicht 50.000 Stellen
www.bild.de/geld/wirtschaft/...ellen-69afceca64d1f5a2cd51841c
Von 5,3 Milliarden auf 90 Millionen
Porsche-Gewinn stürzt um 98 Prozent ein
www.bild.de/geld/wirtschaft/...nt-ab-69afc13c234864f234f033c6
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
St2023:

Dragonwork

09:29
wer bei 240 eine VWvz gekauft hat ist der Idiot das sind unrealistische Kurse.
Ich habe immer nur bis 150 Euro gesagt das ist realistisch.
Mein Einstieg ist leicht unter 100 Euro und da sehe ich jetzt kein Risiko.
Wer kein Geld an der Börse hat um nachzukaufen hat hier nichts zu suchen.
150 und bei 90 nachkaufen sind ein schnitt von 120 und die sollten wir locker wiedersehen.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Verborgener Beitrag. Einblenden »

Dragonwork:

Ich bin mal 2-3 Std weg

09:38
muss mal genau ausrechnen wie FETT meine Dividende sein wird.....wird natürlich Reinvestiert in VW Aktien. LOL
Antworten
Dragonwork:

jetzt werden Beiträge von PhoenixKA

09:44
gemeldet, weil ich ihm aufgezeigt habe, das er nur Blödsinn von sich gibt!!!
Antworten
ARIVA.DE:

Volkswagen: Zahlen enttäuschen – Erwartungen ...

10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Volkswagen AG Vz" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Volkswagen hat neue Geschäftszahlen vorgelegt, verfehlt dabei die Erwartungen der Analysten und kündigt zugleich eine niedrigere Dividende an.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Volkswagen: Zahlen enttäuschen – Erwartungen verfehlt, Dividende gekürzt
Antworten
Dragonwork:

So die ersten Analysten

10:02
Und VW selbst sehr verhalten was den Ausblick angeht. Schwierige Zeiten......

"JPMORGAN stuft VOLKSWAGEN auf 'Neutral'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Volkswagen nach Zahlen mit einem Kursziel von 110 Euro auf "Neutral" belassen. Der Autobauer habe dank der Kernmarke VW sowie der Töchter Skoda und Audi ein insgesamt starkes Schlussquartal 2025 hinter sich, schrieb Jose Asumendi am Dienstag in seiner ersten Reaktion. Geholfen hätten auch die Bemühungen für einen guten Barmittelzufluss. Der Dividendenvorschlag liege über dem von Volkswagen zur Verfügung gestellten Konsens./rob/gl/ag"

"JEFFERIES stuft VOLKSWAGEN auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Volkswagen nach Zahlen für 2025 auf "Buy" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Positiv habe der Automobilhersteller mit den operativen Barmitteln überrascht, schrieb Philippe Houchois in einer ersten Einschätzung am Dienstag. Hierzu hätten niedrigere Kapitalausgaben sowie die Auflösung von Betriebskapital beigetragen./rob/bek/gl"
Antworten
Dragonwork:

VW will bis zu 50.000 Stellen streichen

10:08
so eine Meldung hätte vor Jahren noch eine Kurs Explosion ausgelöst. Das zeigt doch, die Zeiten haben sich geändert, nichts ist wie es einmal war und das wird nicht besser werden.
Antworten
Romeo237:

VW und der VFL gehen beide

10:25
Gemeinschaftlich in die 2. Liga

Eine große Ära scheint leider ein Ende gefunden zu haben.  
Antworten
Dragonwork:

GS

10:34

"GOLDMAN SACHS stuft VOLKSWAGEN auf 'Neutral'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Volkswagen mit einem Kursziel von 99 Euro auf "Neutral" belassen. Die Resultate des vierten Quartals 2025 seien durchwachsen, schrieb Christian Frenes am Dienstagmorgen. Die Entwicklung der Marke VW sei stark gewesen, der Konzern habe aber insgesamt die Erwartungen wegen des Finanzdienstleistungsbereichs verfehlt. Auch der Ausblick auf 2026 sei schwächer als gedacht./ag/gl"

Antworten
Dragonwork:

ST2023

10:36
was denkst du, werden wir deine € 100.- noch vor dem Mittagessen sehen oder erst zum Kaffee und Kuchen?
Antworten
Dragonwork:

so ich ziehe einmal weiter LOL

10:48
aber wenn die € 100.- steht, komme ich zurück, damit wir gemeinsam eine Party feiern können.

Antworten
Rente mit 55:

100 Euro

10:51
Also wenn der Krieg bald ein Ende findet. Dann sehen wir die 100 bis zur HV. Und dann ist der Kurs immer noch weit weg von dem was möglich ist wenn es wieder besser läuft. Für mich ist das Glas halbvoll und nicht leer. Ich habe aber auch mit schlimmeren gerechnet.
Antworten
St2023:

Das beste kam zum Schluss

11:29
Bei der Pressekonferenz, es wurden Rücklagen auf 27 Milliarden aufgestockt von 22 Milliarden.
Find den Fehler und es kam eine stotterige Antwort von Herr Antlitz was für mich bedeutet es ist mehr verdient worden nur es sollte nicht. Warum weil man noch nicht mit Personalabbau zu ende ist.
Die Zukunft sieht rosig aus es wurden 8 % bis 10% Gewinn in Aussicht gestellt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1023 1024 1025 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 25.617 Volkswagen Vorzüge brackmann St2023 11:29
53 81.080 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 10:35
  1.946 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 08:14
6 731 Chaostheorie Parosit Igel 69 07.03.26 11:19
    Produziert VW bald Militärfahrzeuge? micha1   09.10.25 18:06

--button_text--