Ok, ich hab verstanden was Du meinst.
Nur, ein StopLoss ist im Grunde nichts anderes als wenn man zuhause am PC sitzt und auf den Sell Knopf drückt.
Der Verkauf käme so oder so. Nur per StopLoss kommt es automatisch ohne das man 12 Std. am PC sitzen muß um auf den Kurs zu starren.
Ja ab und zu kommt eine Verkaufswelle so zustande, aber so gibts auch mal möglichkeiten günstig in einen Wert reinzukommen. Das muß man auch so mal sehen.
Wer hier am Anfang des Trades bei etwa 124 Euro rein ist und keinen StopLoss gesetzt hat ist mit bis zu 50 % im Minus gewesen.
Siehst Du wie wichtig das Risikomanagement bei einer Aktie ist. ???
Mit einem StopLoss wäre das nicht passiert, selbst ohne Chartkenntnisse.!!!
Und hier hat man deutlich gesehen was es bedeutet wenn man in ein fallendes Messer greift.
Schon damals war ja angeblich VW unterbewertet, die Aussichten super Toll und ein Rebound so gut wie sicher.
Nichts dergleichen kam, und VW war noch erheblich überbewertet wie ich auch des öfteren damals geschrieben hatte.
Mittlerweile gings Tag für Tag bergab und die Postings hier bezogen sich nur noch auf Manipulation, Spekulation, und Betrug bei VW und natürlich das ganze Durchzuhalten weil ja bald der Rebound kommt.
Sogar die Staatsanwaltschaft sollte eingeschaltet werden. Da bin ich wirklich bald vom Hocker gefallen...hahaha
Komisch bei 1000 Euro wollte niemand die Staatsanwaltschaft einschalten.....hahaha
Dabei kann jeder Investierte handeln. Kaufen und Verkaufen jederzeit.
Und wenn man sein Investment mit bis zu 50 % ins Minus laufen lässt ist man einfach nur selber Schuld.
Tut mir Leid, aber das ist so.
Na egal die Erfahrung muß jeder einmal gemacht haben.
Ich natürlich früher auch mal, das ist ganz normal wenn man im Börsengeschäft tätig ist.
Nur lernen muß man aus so einer Erfahrung.
Ich hab schon einige Börsenjahre auf dem Buckel und weiß das nichts unmöglich ist.
Und ich weiß das wenn VW bis 1000 Euro hochgezockt wurde das der Wellenschlag danach auch deutlicher nach unten kommen wird und es zu einer Übertreibung diesmal nach unten kommt.
Ob das jetzt schon zu Ende ist muß man sehen.
Ein erstes Kaufsignal ist nun seit sehr langer Zeit wieder gekommen.
Jetzt in diesem Augenblick zu verkaufen wäre sicherlich nicht optimal.
Aber sollte die Übertreibung nach unten noch nicht beendet und das ganze nur ein kurzes Aufwärts Intermezzo sein, würde mein angegebener StopKurs bei 69,90 vor weiteren Rückschlägen bewahren.
Die 69,90 haben Charttechnische Gründe.
Und man sieht wenn man zum richtigen Zeitpunkt einsteigt ist man gleich im Plus und man muß nicht warten bis man wieder bei Plus-Minus Null ist.
So ich bin jetzt ein wenig abgeschweift und es war jetzt nicht alles für Dich geschrieben.
Also nicht persönlich nehmen.
War nur noch so ne Art Rückblick des letzten halben Jahres.
Wenn es zum nächsten Verkaufsignal bei VW kommt was ich noch poste bin ich hier eh wieder hier weg.
Gruß BörsenBoom
Wenn man etwas will, findet man einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, findet man eine Ausrede.