Herrlich, hier sieht man wieder wie schön diese Aktie Kursbewegungen extrem überzeichnet. Sowohl nach oben als auch nach unter wird der Trend immer wieder von Zockern genutzt, völlig unabhängig vom inneren Wert der Aktie. Das bietet sich hier an, da der Anteil der Aktien, die tatsächlich gehandelt werden, wegen des großen (und dem Markt nicht zugänglichen) Anteils der Eigentümerfamilie sehr klein ist. Da kann man schon mit relativ "geringen" Volumina Kurs in seinem Sinne verschieben.
Also ich zück schon mal mein Portemonnaie, bald ist es so weit, dass man wieder Top-Qualität zum Wühltisch-Preis bekommt. Spätestens unter 75 EUR werd ich wieder zuschlagen und auch die Aktie geb ich für unter 150 EUR nicht wieder her. Die massiven Investitionen in Standorte mit niedrigen Energiekosten (v.a. USA) werden sich sehr bald auszahlen und die Familie wird schon darauf achten, dass dann auch was bei den Eigentümern, also auch uns Aktionären, hängen bleibt.
Was die wenigsten Zocker wissen (oder wissen wollen): Wacker hat noch viel mehr interessante Sparten und Geschäftsbereiche als Polysilizium und ist mitnichten abhängig von der Solarindustrie. Das Risiko ist auf verschiedene Sparten und Märkte diversifiziert. Aber mir solls recht sein, prügelt die Aktien noch ein bisschen weiter runter, dann räum ich ab.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung