wenn 2012/13 ein kalter wird kann man sicher wieder mit preisen von über 10$ rechnen
|
Schön wäre es, wenn uns dann das Contango nicht wieder die ganze Performance wegfrisst. Zur Zeit jedenfalls geht es immer noch weiter runter. Inzwischen ist mein LNGA, den ich vorgestern zu 0.117 gekauft habe, bereits bei 0.09 angelangt. Die Scheisse scheint nach unten kein Halten mehr zu kennen.....................
Gruss und - die Hoffnung stirbt zuletzt - ich freue mich auf US 10.-- forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />
hab mir auch gerade 2500 Stk. zu 2,71 € gekauft über CFD.
Bei US 2.50 müssen die Förderer einen täglichen Nettoverlust !!!! von ca. 50% tragen. In Anbetracht der nun schon seit langem andauernden NG-Baisse, würde dies gar für grössere Konzerne ( Exon, Total, BP etc. ) schmerzhaft werden. Die Netto-Shortpositionen der Commercials sind inzwischen astronomisch hoch. Da genügt ein kleiner Funke, und es explodiert. Ausserdem werden die Förderer, selbst grössere Adressen, dieses Preisniveau nicht lange durchhalten können, oder zumindest Massnahmen ergreifen. Wir reden immerhin über einen täglichen Gesammtverlust von mehreren hundert Millionen Dollar........!!!! Und rechnet man das nun auf die Tage hoch in denen der Spotpreis unter US 5.-- liegt, dann kommen einige Milliarden zusammen.
Sorry, aber da geht demnächst was. Alles andere ist schlichtweg nicht denkbar. Irrational ist es ohnehin.....!
Der Vergleich mit 2009 hinkt gleichfalls ein wenig. Damals wurde eine Weltwirtschaftskrise befürchtet, und alle Assets verloren bis zu 50% und mehr. Ich denke dass dieser enorme Rückgang an alte Tiefs nur auf die Wettersituation und die Lagerbestände zurückzuführen ist.
Ich hoffe zumindest dass das so aussieht.
Ich bin auch der Meinung das es bald wieder nach oben geht. Aber ich bin Neuling und würd gern wissen was man in dem Fall am besten kauft, ausgenommen Zertifikate? Welche Möglichkeiten hat man?
Da musst Du selber durch und Dich gut informieren !!! Titel welche auf NG zocken gibt es wie Sand am Meer. Einen guten Eindruck was da bei NG abgeht erhältst Du, wenn Du diesen Thread von Anfang an genau durchliest und Dir dabei Deine eigenen Gedanken machst.
Viel Glück
Habe überhaupt keine Erfahrung mit Zertifikaten. Wenn ein Zertifikat einen Hebel von 100 hat heisst das dann wenn ich 1 Euro einsetze, das es in wirklichkeit 100 Euro sind?
Viel lesen und viel beobachten
Der Scheint trügt. Wäre ich so erfahren, oder der "Experte", dann sähe mein NG-Depot nicht so tiefrot aus. Und das nun seit mehreren Jahren.....!!!!
Hier der Lagerbericht:
Working gas in storage was 3,377 Bcf as of Friday, January 6, 2012, according to EIA estimates. This represents a net decline of 95 Bcf from the previous week. Stocks were 398 Bcf higher than last year at this time and 491 Bcf above the 5-year average of 2,886 Bcf. In the East Region, stocks were 194 Bcf above the 5-year average following net withdrawals of 76 Bcf. Stocks in the Producing Region were 241 Bcf above the 5-year average of 938 Bcf after a net withdrawal of 16 Bcf. Stocks in the West Region were 56 Bcf above the 5-year average after a net drawdown of 3 Bcf. At 3,377 Bcf, total working gas is above the 5-year historical range.
Na ja......, -95 Bcf gegenüber der letzten Woche ist doch mal eine Hausnummer. Aber +17Bcf gegenüber dem 5-Jahresschnitt lässt bei mir erst gar keine Euphorie aufkommen......! An dieser Überkapazität aus diesem Winter werden wir noch lange zu nagen haben. Das dauert Monate bis die Niveaus wieder einigermassen "im Lot" sind. Insbesondere wenn immer mehr gefördert wird......!
Man muss sich das mal vergegenwärtigen. NG stand im Jan. 2011 bei US 0.58 Schon damals war dies nahezu ein Rückgang von -98% innerhalb 3 Jahren.
Und alleine in diesen vergangenen 12 Monaten hat dieser Dreck gleich nochmals einen Kursrückgang von -83% verzeichnet. Das ist doch echt ein Depotvernichter. Sowas schafft eigentlich nicht mal ein hochgelobter Titel der schlussendlich zu einem Pennystock verkommt.
Der Spot(t)preis lag gestern bei US 2.67
Mahlzeit..................forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
18 | 7.497 | Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? | frankkassel | halford | 23.02.24 12:54 | |
12 | 82 | 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? | silbermine | silbermine | 12.04.23 22:14 | |
2 | 103 | Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? | Nimbus2007 | Solarparc | 04.08.22 18:43 | |
4 | falscher Chart Erdgas | Mr. Rohstoff | Mr. Rohstoff | 25.04.21 13:29 | ||
6 | ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen | Finanzadler | Finanzadler | 25.04.21 13:24 |