|
wieso soll bei gleichbleibender dividendenrendite denn die dividendenbelastung steigen? es muss zwar für mehr aktien dividende gezahlt werden, andererseits sinkt der wert jeder alten aktie auch und somit der betrag der pro aktie als dividende gezahlt werden muss, um die dividendenrendite aufrecht zu erhalten.
Das ist eine grundsolide Bank mit super Dividendenrendite.
Bin eingestiegen. Wird sich langfristig auszahlen.
Heute geht es nochmal deftig runter. Wenn die 7 unterschritten werden sollte, dann kaufe ich nochmal nach.
Mensch Leute - das hier ist SANTANDER und nicht die RBS!
...werden die zulassen dass Spanien pleite geht. Genauso wenig wie Griechenland, Irland und Portugal. Deswegen gibts ja das 750 Millarden schwere Rettungspaket, das die scheinbar sogar ganz easy locker auf 1,5 Billionen anheben falls es notwendig wird.
Seltsamer weise haben sich im Herbst einige Versicherer wie die Allianz und die Axa mit Anleihen der PIGS-Staaten in höhe von mehreren Milliarden eingedeckt. Kann mir nicht vorstellen dass die das tun wenn das Ausfallrisiko wirklich so hoch ist.
Die Länder sind (angeblich) hoch Verschuldet und werden mehr oder weniger gezwungen die Hilfen anzunehmen, welche wir Steuerzahler finanzieren. Die Institutionellen holen sich die Kohle über die Anleihen. Natürlich wird vorher auch schön Panik gemacht, damit die Rendite steigt. Auch fallen wegen dem Ausfallrisiko auch die Kurse der Financals was wiederum gute Möglichkeiten gibt günstig Anteile anderer Unternehmen zuzukaufen....usw usw...ist doch alles ein abgekartertes Spiel...ich bin auf jeden Fall heute mit eingestiegen....
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10 | 773 | Was haltet ihr von der Bco Santander | Spuk | Lionell | 10.09.24 17:06 | |
2 | 28 | Banco Santander (+35% und solider Dividendentitel | Schreibi | butzerle | 25.01.17 10:53 | |
22 | Dividenden | asdf11xx | Hatti | 11.02.15 14:45 | ||
3 | 25 | Europäische Banken - zum Vergleich | DrShnuggle | al_sting | 28.09.13 19:29 |