Auch bei 1,35-1,36 oder denkst du, dass jetzt weitaus höhere Kurse sein sind???
Bin sehr gespannt auf deine meinung
|
Bafo: Ausstieg nicht unter 1,55 - 1,57 empfohlen, allerdings nur für so genannte Angsthasen. Bewährung dann im Februar 2013, wenn der Abschluss fürs Jahr 2012 mehr oder weniger bekannt ist. Bei einem überzeugenden Abschluss sollten dann 1,70 bis 2,00 keine Utopie sein. Das Ganze trennt sich sowieso von einigen Berechnungen hiesiger User, weil dem Vorstand bei der Bilanzaufstellung zu viel Spielraum gelassen wird. Oder glaubt hier ein Zahlensachverständiger, dass die Wirtschaftsprüfung sich erdreistet, zu widersprechen. Alles ist gestaltbar, auch, wenn sich das vll. etwas merkwürdig anhört. Dicke Berichte sind gut für die Ablage. Entscheidend ist, was gegenwärtig geschieht, oder bald in Aussicht steht.
Der Markt will Erfolge sehen, koste es, was es wolle! Ob der Bund wieder ausgebootet wird? Man wird sehen. Herr Schäuble war vll. zu großzügig.
"Scheinbar entwickelt sich bei Einigen ein echter Hass gegenüber Aktien, die sie mit Verlust verkaufen müssen. Das wirkt natürlich wie ein Klotz am Bein, allein schon die Psychologie, das wirkt dann ja derart hemmend! Da bekommt man hinterher nichts Sinnvolles hin. ..."
Dann muss man halt mal lernen günstiger einzukaufen. Das geht auch - kostet am Anfang nur Lehrgeld (das jeder mal zahlen muss und mit dem man immer rechenn muss wenn man mit Aktien handelt)
Zurück zur Frage des Threads hier: Was ist die Commerzbank wert? Derzeit scheint der Markt sich auf den Bereich 1,2-2 € geeinigt zu haben. Sollte die Commerzbank aus der Liste der systemrelevanten Banken wirklich rausfallen - wie vor einigen Tagen (Wochen?) spekuliert, werden die Abschläge auf den Buchwert sicher nicht weniger werden. Das derzeitige Management ist ja wirklich bemüht die Altlasten so weit wie möglich zu verdauen. Nur werden die noch auf Jahre hinweg Kurse über 3 Euro schwer möglich machen.
Obwohl ich sehr hoffen würde, mich bei meinem letzten Satz geirrt zu haben ...
fuzzi08: Sehr gut dargestellt. Eben, die Altaktionäre - solche, die nicht zu den 2 % Übringen zählen - sind ausgebootet, was Spielraum für den Vorstand schafft. Leute,die die KE mitgemacht haben, laden hier in den Foren ihren Frust ab, was auch zu einer Vernebelung der Tatsachen führt, da sich das Institut wohl offenbar viel besser verkauft, als wahrgenommen wird.
Ja, o.K. fuzzi 08, sehe ich ähnlich, will nämlich auch raus aus dem Papier - und steige vll. später (nach der Bilanzsaison) wieder ein. Beste Grüße!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
28 | 3.724 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10:29 | |
327 | 313.611 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | derweißeEngel | 22.11.24 17:13 | |
6 | 638 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | darkgreenhorn | 15.11.24 22:25 | |
7 | 232 | COBA | tom2013 | Real Cinderella born | 05.10.24 21:14 | |
75 | 8.247 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 06.09.24 13:47 |