|
Hallo Fuzzi,
als leidgeprüfter CoBa-Aktionäre würde ich Deinem ermutigenden Eröffnungsposting ja nur zu gerne Glauben schenken. Als Laie hätte ich es eigentlich spontan auch so gesehen, dass die Marktkapitalisierung normalerweise jedenfalls über dem Eigenkapital liegen sollte. Und bin erstaunt, dass der Markt diesen Grundsatz seit Monaten beharrlich ignoriert.
Überraschend finde ich Deine These, dass die CoBa die neuen Eigenkapitalvorschriften erfülle. Heißt es nicht immer in den Medien, sie müsse hierfür bis Mitte nächsten Jahres rund 3 Mrd. Euro beschaffen?
Was hast Du denn für einen beruflichen Hintergrund? Wenn Du Banker oder Wirtschaftswissenschaftler wärst, könnte ich gleich ein klein wenig besser schlafen :-).
In effect, the EBA has ruled out most of the "silent participations" popular in the German banking system, which don't meet all of the required criteria.
www.efinancialnews.com/story/2011-04-08/...threshold-of-5-core-tier-1
Wie es scheint, akzeptiert die EBA stiile Einlagen nicht. Die Equity-Tier-1-Quote der Commerzbank nach EBA-Vorgaben läge demnach bei 8,6 %.
Hallo Ihr Leidensgenossen,
ich habe selbst Coba, mit 6 Euro, dann immer wieder billiger nachgekauft
Auch Kapitalerhöungen mitgemacht, ect.
Beim Kurs von 2 Euro sprach man schon von einer möglichen Übernahme.
Nun ist der Kurs 1, 44 Euro.
Welches Risiko hätte nun da eine Grossbank die Cobank zu übernehmen, wenn
doch das Eigenkapital so hoch ist.?
Möglicherwiese würde sogar der Staat ( Merkl ) zustimmen.
LG
Dr
Zitiere hier mal ein paar (ermutigende) eben gelesene Sätze aus dem Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ
Dort heißt es unter anderem:
Aktien : Banken am Wendepunkt.
Nach den Krisenmeldungen der letzten Monate könnte die Finanzindustrie ihrem Tiefpunkt nahe sein.
"Ich versuche gierig zu sein, wenn andere ängstlich sind" sagt Investmentlegende Warren Buffett. Vor Investitionen in
europäische Bankaktien fürchten sich derzeit fast alle. Hier könnte der Moment gekommen sein, um gierig zu werden.
Möchte das auch nicht weiter kommentieren. Deckt sich aber mit meiner positiven Grundhaltung für die kommende Woche.
Was denkt Ihr. Wie gehts ab morgen weiter?
dem Umstand zum Trotz, dass Samaras, der Kopf der Nea Democratia, nach wie vor seine Unterschrift verweigert:
Report: Troika Backs Down to Samaras, No Signatures Needed
greece.greekreporter.com/2011/11/19/report-troika-backs-down-to-samaras-no-signatures-needed/
Schade das keiner einen Kommentar geschrieben hat bzgl einer evtl
Übernahme von der Commerzbank.
Wäre es denn für den Übernehmer lohnenswert, wenn doch die Cobank
soviel Eigenkapital aufweist diese zu übernehmen, für nichtmal 8 MRD.?
Ausserdem würde die Commerzbank nach der Übernahme wieder wirtschaftlicher
arbeiten, weil u.a. auch drastischer Personalabbau und auch die ganzen
Spitzenverdiener ( incl. Blessing ) die ja bis jetzt nur versagt haben wegkämen.
Allein hier würde man schon Milliarden sparen.
Lg
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
327 | 313.613 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Walther Sparbier 2 | 24.11.24 21:09 | |
28 | 3.724 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 23.11.24 10:29 | |
6 | 638 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | darkgreenhorn | 15.11.24 22:25 | |
7 | 232 | COBA | tom2013 | Real Cinderella born | 05.10.24 21:14 | |
75 | 8.247 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 06.09.24 13:47 |