...habt ja schon recht, aber im Moment nervt es mich einfach. Z.B. Kontron: die halte ich seit April, hab zwischenzeitlich nochmal zugekauft. Bin mit einem recht gelassenen Gefühl durch den Herbst gegangen. Das ging ja eigentlich auch ganz gut, bis jetzt im Januar - Intraday bis 44E!!! O.K., die Aktie ging dann wieder hoch, und ich will mich über die Performance auch nicht beklagen, aber eigentlich hatte ich Qualität gekauft, damit ich nicht unbedingt in einem Fahrstuhl (bei Thiel war es so, nur hab ich die natürlich nicht) sitze. Valor das Gleiche: Schreiben schon immer Gewinne, bringen nur (bis auf eine) positive Meldungen und sind geprügelt worden wie blöd. Aber nicht daß sie heute auch mal steigen - nein, in Frankfurt 10% ins Minus, während eine Mediascape (die ich noch nicht mal unbedingt in die Zockerriege einordnen will) 100% und auch sonst wirklich jeder Mist 20-60% macht. Oder gestern kaufe ich Depp schon wieder ein Unternehmen, das gute Zahlen gebracht hat: Cancom - aber war ja eigentlich klar, daß da heute nix geht. Ach ja, vorgestern bin ich bei Pandatel ausgestoppt worden, heute steht sie über 50E.
:-) Puh, das hat gut getan (am meisten ärgere ich mich ja auch über mich selbst: warum bin ich auch so ein unverbesserlicher Langfristanleger - möchte gar nicht ausrechnen, was mich das Geld gekostet hat)!
Gruß blindfish