schön von Dir zu hören,
deine Interpretation ist sehr interessant. ich denke aber wir sind nicht sehr weit auseinander:
1. Decklung = Preisspanne in einem sehr engen Rahmen
2. Einsammeln von WCM Aktie woher? ich denke Ehlerding direkt oder verpfändete Ehlerding und deshalb Banken..
3. Einsammeln von WCM Aktien wozu? sehr schwer - vielleicht doch eine Übernahme, aber dazu muss in den letzten Monaten richtig professionell gepoolt worden sein, sonst hätte es Mitteilungen geben müssen > 5% und das sind ca. 13 Mio Aktien.
geht man davon aus, dass Ehlerding bis Juni 40% der WCM auf den Markt wirft, sind es insgesamt nur!!!!!! 9 (8+1 für rest unter 5%) unabhängige Pools und das erscheint mit nicht besonders viel. Eine Übernahme von 40% der WCM Aktien würde bei Bekanntgabe ein Übernahmeangebot nachsichziehen (Pflicht!) und dann greift die 90 Tage Regel mit der Durchschnittskursbetrachtung. Um so mehr ich gerade darüber nachdenke, um so plauibler erscheint mir die Idee.
cool, filosof macht spass mit Dir
deranalyst
P.s. jeder fragt warum nicht gleich direkt die Ehlerdinger ohne Börse - vielleicht steckt dahinter kalkül, um über Monate billig einsammeln zu können.
Folgendes Gedankenexperiment:
1. IM November wurden 20% der Ehlerdinger dazu verwendet,den Kurs auf 1,00 zu drücken. Die restlichen 20% werden derzeit immer noch dazu verwendet, den Kurs niedrig zu halten mit dem Ziel möglichst viele WCMs aus dem Streubesitz einzusammeln. Die Strategie ist: solange Unsicherheit herrscht (unterstützt durch negative Presse) werden Großeinkäufer nicht aktiv (z.B. Fonds), d.h. man kann mit den Ehlerdingern den Kurs tief halten und in aller Ruhe zwischen 1,00 und 1,50 einsammeln. dazu läßt man Volatilität zu und immer wieder leicht sinkende Kurse, um die WCM Aktieninhaber zu verunsichern und deren Anteile sukzessive einzusammeln.
Yes, ich liebe diese Theorie, zumal es ja wirklich Interessenten an der WCM gab und zwar zu Kursen deutlich über 2 €.
Paßt mal auf im Sommer kommt das Übernahmeangebot... WCM ist einfach zu billig, um für die Private-Equity Buden vernachlässigt zu werden....
Deshalb: aus der Notlage WCM und Ehlerding wird derzeit doppelt Kapital geschlagen!!!