Hmm, sind natürlich mal wieder suuuper Nachrichten (für bereits Investierte) ... grad nachdem sich der Kurs berappelt hatte! Die Investor Relations - Hallo Frau Moldan! - hat das ganze natürlich wie immer anlegerfreundlich als "Wochenendbonbon" verpackt. Da freut man sich doch umso mehr aufs Wochenende! *kotz*
Allerdings konnte/musste man aber auch damit rechnen, dass der/ein neuer CEO erstmal klar Schiff macht und sich von Altlasten befreit (Stichwort Abschreibungen). Das mit dem "anhaltenden Margendruck" find ich dann allerdings nicht so toll ... da muss man mal abwarten!
Fazit:
Wird wohl doch länger dauern, bis ich hier wieder im Plus bin ... und nachdem ich mich geärgert hatte bei Kursen < 4 nicht ordentlich nachgelegt zu haben - letzter Nachkauf war im August '12 zu 3,99 - werde ich wohl nun doch nochmal die Gelegenheit dazu bekommen. Ein bisschen Knete hatte ich ja freigeschaufelt und die wird nun wohl hier zum Einsatz kommen (müssen). Könnte ja auch sein, dass die Abschreibungen/Zahlen bewusst so gewählt wurden, um den "qualifizierten" Ankeraktionären (bzw. anderen Interessierten) nochmal günstige Einkaufskurse zu bescheren ... will hier zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber m.M.n. ist es durchaus möglich, dass man das Unternehmen übernahmereif schießen will und die Altaktionäre dann mit kleinem Betrag (5-6 € je Aktie?!) abgespeißt werden sollen!
Ein Verkauf zu derzeitigen Kursen kommt für mich nach wie vor nicht in Frage...
Nice weekend @ all