ch investiere durchaus in hoch bewertete Unternehmen, sogar in Biotecs ohne Gewinne. Max21 macht kaum Umsätze und Gewinne. Es geht immer um das Verhältnis von Gewinnsteigerunsfantasie zu Bewertung. Diese Fantasie kann sich unterschiedlich äußern. Ich war beispielsweise auch immer bullish zu Google als alle meinten die wäre völlig überteuert.
Also hör doch auf mich in diese Ecke zu drängen, wonach ich nur auf niedrige KGVs achte! Das ist Blödsinn. Ich kaufe oft genug Aktien von Unternehmen ohne Gewinne oder hohen KGVs. Nur muss die Fantasie und Perspektive auf steigende Gewinne und vor allem Cashflows stimmen. Und das reicht mir bei Kontron halt nicht aus.
Das witzige ist ja, du greifst mich und H&A an, aber begründest nie anhand von Daten und Perspektiven wieso du Kontron für einen Kauf hälst. Stattdessen kopierst du nur immer wieder rein, was man bei Kontron schon seit 10 Jahren reinkopieren kann, nämlich das allgemeine Geschäftsmodell, was theoretisch wachstumsstark ist. Das hab ich auch nie bezweifelt, nur kann es Kontron nie umsetzen.
Und hör doch mal mit diesem Kindergarten auf, wonach man sich nicht zu einer Aktie äußern dürfte, die man nicht selbst im Depot hat! Das ist doch echt albern, Wäre ja was anderes wenn ich hier täglich schreiben würde, aber alle 2 Monate? Was stört dich denn daran? Der Kurs ist die letzten Wochen deutlich zurückgekommen. Das ist bestimmt nicht meine Schuld. Überleg dir vielleicht, ob der Markt die Aktie anders sieht als du!